Corona Virus COVID-19 - II

In Brasilien sind bei ca 1mio Tests fast 750k Infizierte? Was zur Hölle geht denn da ab?

Und wieso wird darüber nicht demonstriert?
Wieso haben die Ärzte das nicht? Was geschieht mit den Fördergeldern? Oder wird zu wenig Fördergelder gegeben?

Und was ist mit anderen Ländern, was ist mit Südamerika? Was ist/war mit Italien? Wieso nur auf Afrika beschränken?

WEnn man eher die testet, die ins Krankenhaus kommen, weil für irgendwelche Vorsorge oder Untersuchung von verdachtsfällen keine Kapazitäten oder kein politisccher Willer vorhanden ist, kommt es eben zu so einer Verteilung.

Und was ist mit Whataboutism? Warum tust du nichts dagegen?

4 „Gefällt mir“

meinst du das ernst?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte du hast den Beitrag von seiner Aussage her nicht ganz verstanden.

1 „Gefällt mir“

wie kommst du auf 1 Milllion test.

Es gab in Brasilien mehr tests siehe hier,
covid insumos
https://covid-insumos.saude.gov.br/paineis/insumos/painel.php

Steht so auf Worldometer

Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Laut meinem Wissen, wird in D ja nur getestet, wenn man Kontakt mit einem Infiziertem hatte und Symptome aufweist (glaube nur Kontakt reicht auch aus).

Wie kommt es dann, dass Parties oder z.B. dieser Gottesdienst innerhalb weniger Tage als Corona Hotspot aufgedeckt werden obwohl dieser nur 1-3 Tage zurück liegt.
Die Leute wissen in der Regel nichts von der Infektion, also werden sie ja auch nicht einfach so getestet. Zweitens, vergeht hier selten die Inkubationszeit von 10 bis 14 Tagen bis zur Aufdeckung des hotspots.
Oder ist es reiner Zufall, sodass wir aktuell viele solche Spots haben, nur da keiner testet, die Infektionszahlen auch so klein sind. Also alles nur Schein ?
Kann das jemand erklären? Danke :slight_smile:

Jo, das war meine Quelle:

Selbst wenn man nur die mit Symptomen testet, wären 75% positive Tests ja extrem hoch und deuteten auf eine viel höhere Dunkelziffer der infizierten.

bitte nutzt nicht worldofmeters. Oder nur als gimmick
Da werden nicht nachvollziehbare Zahlen veröffentlicht oder einfach erfunden. Mal sind Zahlen falsch (die nachkorrigiert werden)
Wir diskutierten hier über Studien und dann wurden Kleinigkeiten wie verschiedene Axen bemängelt oder die Berufe der Wissenschaftler.

Aber worldofmeters hat einfach mal falsche Zahlen oder sie geben Zahlen aus die es nicht gibt (Anzahl Tests in Spanien im April)

Der Datenanalyst Max Roser hatte mal einen längeren Thread dass worldofmeters nicht vertrauenswürdig ist

3 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht. Ich dachte, alle Zahlen seien einfach inkonsistent aufgrund der Art und Wiese, wie andere länder ihre Statistiken handeln. Hast du eine Alternative? John Hopkins?

Warum sind solche Fragen aber falsch?
Natürlich gibt es Leute die von anderen Themen damit ablenken wollen oder verharmlosen. Das ist nicht mein Ziel. Dennoch Frage ich mich: wieso wird bei einigen Ländern alles sehr stark kritisiert während andere Ländern eine regelrechte Egalhaltung eingeführt wird.

Wenn Trump Corona verharmlost, gibt es eine (zu Recht große) Empörungswelle. Bei Bolsonaro ist es eher eine Randnotiz gewesen.

Aber das ist der falsche thread hier jetzt.

Na dann Schieß los.

Sagt niemand. Es tut nur halt nichts zur Sache und lenkt vom angesprochenen Problem ab.

Nein, natürlich nicht. Das wäre ja auch grob doof und durchschaubar.

Weil manche Länder relevanter in der Weltpolitik sind und sich selbst anders darstellen, als es andere tun.

Erstens stimmt das schlichtweg nicht - Über Brasilien wurde ausführlichst berichtet - und zweitens siehe meinen Punkt darüber.

8 „Gefällt mir“

ja John Hopkins oder ourworldindata hat einige zuverlässige Daten (wobei die dann einfach auch mal Zahlen nicht angeben wenn die sich nicht bestätigen können oder diese manipuliert erscheinen)

Gab just diesen Tweet:
https://twitter.com/Covid19Update24/status/1270607873370800128

USA 22.1 Million
Russia 13.2 Million
Brazil 10.7 Million
UK 5.8 Million

auf der website nachgeschaut, brasilien gibt 3,2 mio. pcr tests und 7,5 Millionen Schnelltests (keine ahnung wie zuverlässig die sind) an.

das Problem. Wie zuverlässig sind die Zahlen bei der Bolsonaro Regierung. Und das scheinen auch eher Regeriungsschätzungen zu sein, wie lange Zeit in Deutschland. Aber das wäre schon realistischer. Weil selbst wenn man nur die Kranken testet wie lange Zeit in Deutschland ist eine Rate von über 50% der Getesteten zu Infizierten doch unmöglich. Da müsste man schon sehr genau die Grippekranken von den Covid-Kranken getrennt haben was keinem Land so bisher gelungen ist.

Italien, Deutschland, USA haben eine Rate der Getestesten zu Covidkranken von 5%-15%

1 „Gefällt mir“

Danke sehr. Was zahlen angeht, ist auf dich einfach immer Verlass :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut in manchen Punkten stimme ich dir zu. Aber China ist jetzt nicht gerade unbedeutend in der Weltpolitik vorallem in der aktuellen Lage. Und auch dort herrscht viel Rassismus und der Umgang mit Corona (meldemäßig) auch sehr fragwürdig. Der Umgang mit Hongkong auch. Ja es gab da auch Protestaktion, aber nur mit einpaar Leuten.

Ich denke, es ist tatsächlich diskussionswürdig, warum sich ziemlich schnell ziemlich viele Leute (aus Politik/Medien/Zivilgesellschaft) mobilisieren, wenn es um Kritik an bestimmten Ländern geht - und bei Verbrechen anderer Länder halten sich die gleichen Leute merklich zurück oder ignorieren es.

Da spielen mit Sicherheit auch Dinge wie vorhandene Ressentiments oder (im Fall vom beliebten Gegner Israel) Antisemitismus rein.

Aber das ist eher was für einen anderen Thread.

3 „Gefällt mir“

Was natürlich auch immer leicht gesagt ist, wenn man meint, warum macht man nichts dagegen und wieso nicht gegen diese Ungerechtigkeit?

Meine Frage von gestern bleibt, das heißt man sollte dann nichts machen? Weil es wird immer etwas geben, was unter dem Radar bleibt oder in Vergessenheit gerät?

Ein weiterer Punkt: Wenn auf anderes Unrecht aufmerksam machen will. Warum tut man es nicht? Warum bleibt es nur bei Foren- oder Twitter-Posts und wiegt Missstände gegeneinander auf?

Die Veranstalter in Köln hatten am Wochenende mit 500 bis 800 Menschen geplant. Wurden dann halt viel mehr.

Gegen China gab es hier in Deutschland auch Proteste. Ob Uiguren, Tibet oder Hongkong. In manchen Städten oder auch vor der Botschaft. Ja, keine 10.000 aber immerhin. Leider in HH auch von einer verbotenen islamistischen Gruppe ausgerichtetet.

1 „Gefällt mir“