Corona Virus COVID-19 - II

11 „Gefällt mir“


An meinen Hund lasse ich auch schon seit Monaten keinen mehr ran. Schon aus Rücksicht auf meine Katze, da Katzen ja für Corona-Viren noch anfälliger sein sollen.
Solange noch nicht alles abgeklärt ist, ist Vorsicht bei mir immer noch die Mutter der Porzellankiste.

Ich sehe das jetzt erst… wieso Bluetooth? Mit was verbindet sich das? GBS würde ich verstehen aber Bluetooth?

hab die app nun …aktiviert! mir doch scheiß egal was mit den daten passiert … !

Nahkontakte sagen sich dann “hallo” und speichern sich gegenseitig. Wenn einer von ihnen in näherer Zukunft infiziert ist/wird, bekommst du dann eine Mail/whatever: Sie waren in näherem Kontakt zu Infizierten.

Download-Links und Informationen zur App:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch viel schlimmer. Es sollte doch nun hinlänglich bekannt sein, dass das nicht nur Werbung, sondern gezielte Manipulation ist.

1 „Gefällt mir“

Und die Möglichkeit, dass die Daten weiterverkauft werden, besteht ja auch noch.

2 „Gefällt mir“

Meanwhile in Japan

https://twitter.com/oe1journale/status/1272776429076467713?s=20

71 neue Fälle, finden Europas frühzeitige Beendigung der Einschränkungen sorglos (Europäer dürfen deswegen noch nicht einreisen), MP Abes Umfragewerte im Kellet

Ist das nicht Normalzustand?

hat jemand auch das Problem, dass die Risiko-Ermittlung nicht aktiviert werden kann?

Ich drücke immer auf aktivieren, aber es deaktiviert sich automatisch…

Hinzu war es bei mir recht schwer die App zu finden.
Musste wirklich konkret Robert Koch institut suchen und auf deren Publisher-Page gehen, damit ich die App finde…

1 „Gefällt mir“

(standort/ Bluetooth aus?) ?

standort und bluetooth war an.

Hat nichts gebracht.

Mal sehen, vielleicht wird es heute oder die tage gepatched.
Liegt vielleicht an meinem alten handy (Samsung Galaxy S6)

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch. Da muss Google ein bisschen nachbessern.

Ansonsten ist die Risiko Ermittlung bei mir aktuviert aber da steht man muss ein paar Tage warten bis sie ein Ergebnis liefern kann.

Für mich wenig überraschend ist mein Handy zu alt für die Corona-App.

Ach leckt mich doch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ist komisch. Funktioniert einfach nicht. Die App kann ich auch nicht zurücksetzten oder ähnliches.

ich warte jetzt einfach auf einen Patch oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären. :sweat_smile:

Hab mir die App jetzt auch mal installiert. Wenn der CCC das ganze absegnet, dürfte die Gefahr wirklich ziemlich gering sein. Ob ich sie nutzen werde, hängt ein bisschen davon ab, wie schnell Bluetooth meinen Akku leer zieht.

Wie ist das eigentlich, wenn ich z.b. in der Bahn Bluetooth-Kopfhörer aufhabe? Funktioniert die App dann noch?

1 „Gefällt mir“

Mit Mund-Nasen-Schutz und 1,5 Meter Abstand wird das aber schwierig. :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

ja das geht, parallele nutzung der Bluetooth-Funktion ist kein problem

1 „Gefällt mir“

Für dich gilt eine Outlaw-Länge Abstand! :beanwat:/