Corona Virus COVID-19 - II

Der Laden wird doch hoffentlich dicht gemacht, oder?

3 „Gefällt mir“

Was ich mich frage, sind wirklich so viele von denen Symptomfrei, dass es keiner gemerkt hat? Bei so vielen Fällen auf einem Haufen müssten die da ja alle hustend durch die Gegend laufen.

Vielleicht eine hustende Belegschaft ja an der Tagesordnung und sicher kein Argument, dass man zuhause bleiben kann. Ich mein, wenn man mit 10 Leuten zusammenwohnt, wird ja immer einer gerade die anderen mit irgner Erkältung anstecken :smiley:

Kommen die Symptome nicht erst nach einer Woche… Vielleicht ist das ja das Ergebnis von wenigen Tagen. Das wird man sicher nachverfolgen, wenn dieser Fleischermeister endlich mitarbeitet und nicht erst die Bundeswehr an seinem Schlachthof “bitten” muss für ein paar Personalakten.

Wo bleiben eigentlich die Schalke Witze? “Tönnies Mitarbeiter müssen ihre Arbeit vorerst ruhen lassen. Die Schalke Spieler machen das vorsichtshalber schon seit Beginn der Rückrunde!” tosendes Gelächter

8 „Gefällt mir“

Eine Million Downloads mehr seit gestern.

So ein paar Corona-Ausbrüche hier und da helfen vielleicht dabei, in den nächsten Tagen noch mehr Menschen zum Download und Nutzen der App zu motivieren…

Wenn es in dem Tempo weitergeht, kommt man sicher über 15 Millionen. 20 wären super.

Da sind also die 30% fehlenden Mitarbeiter hin :confused:

Aber der Preis ist doch wirklich zu niedrig ! Bei dem Marketing hätte es schon 69 ct/100g sein können :donnie:

1 „Gefällt mir“

In der PK hieß es, dass aktuell schon ca 19 im Krankenhaus liegen und ca 5 auf Intensivstation. Und entsprechend noch höher dürfte dann die Zahl der Personen sein, die Symptome haben.

2 „Gefällt mir“

Als Infektionsherde erwiesen sich außerdem Schulen, die zusammen mit der Wirtschaft wieder aufmachten. „Sie wurden schnell zu Clustern“, sagt Cohen. Mehr als vierzig Prozent der neuen Corona-Fälle seien Kinder, die sich im Unterricht angesteckt hätten. Inzwischen sind etwa 200 von 5000 Schulen im Land wieder geschlossen, weil sich dort Hotspots gebildet hatten.

Hmmmmmm… Ich bin aber auch überrascht darüber, dass hierzulande darüber gesprochen wird, dass Schulöffnungen ein geringes Risiko seien. Ich meine nämlich schon vorher was gegenteiliges zu dem Thema gelesen zu haben. Stichwort Schweden. :thinking:

Mehrere Tausend Menschen gehen heute zu einer Trump-Rally in Tulsa in einer geschlossenen Arena.

So gut wie niemand trägt ne Maske, gefühlt die Hälfte sieht aus wie ein Risikopatient…

Im Vorfeld wurden 6 Helfer von Trumps Kampagne positiv getestet :ugly:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Trump wird es auf die Demonstranten schieben

https://twitter.com/handelsblatt/status/1274298176967708678?s=21

Wow, läuft die alte am Leben vorbei. Die kennt sich top mit den Lebensrealitäten vieler Bürgerinnen und Bürger aus…

Als Poltiker wird ja alles was man sagt auf ne Goldwaage gelegt.
Würde daher die Aussage nicht so überbewerten.

Das nicht jeder Geld für ein neues Handy hat ist auch klar aber im Kern der Aussage steckt schon ein Fünkchen Wahrheit drin:

Auch ich habe im Bekanntenkreis Personen die ihr altes Handy locker gegen was aktuelleres tauschen könnte , aber das nicht machen wollen :man_shrugging:

Wegen der Corona App wird sich da auch keiner nen neues Handy holen.
Aber wehe WhatsApp geht irgendwann nicht mehr, dann gibts kein Halten mehr.

Ich habe auch kein Problem mit ihrer Aussage. Sie bestreitet ja nicht, dass ein gewisser Prozentsatz nicht genug Geld hat.

Aber für 80% der Bevölkerung sollte es möglich sein, sich alle paar Jahre zumindest ein Einsteiger-Android zu besorgen.

Es geht nicht nur um die Corona-App, sondern auch um Sicherheitsupdates, die man mit ganz alten Smartphones nicht mehr erhält.

Wie wäre es mit einem Funken Gedanken an Nachhaltigkeit? Das hat nichts mit können oder Faulheit zu tun, sondern oft genug auch einfach damit, dass ein neues Handy vielleicht einfach (noch) nicht not tut?!

Und WA läuft auch auf einem Uralt-Handy, daher gibt es wohl nur ausgesucht wenige Menschen, die sich dafür ein neues Handy gekauft haben - abgesehen vom Wechsel zum Smartphone.

9 „Gefällt mir“

Wird bei den Amis eigentlich irgendwas gegen corona gemacht? ^^ jedes mal wenn ich schaue +20.000 neue Fälle

Hab mich vllt ein wenig missverständlich ausgedrückt :slight_smile:
Ich rede hier von Handys welche vom Hersteller nicht mehr unterstützt werden.

Wer nichts sicherheitsrelevantes mit seinem Handy tut, wechselt dann auch nicht unbedingt. WA läuft, telefonieren geht und die Bank macht man damit eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Joa könnte man oder man benutzt einfach das funktionierende Smartphone weiter und erzeugt so nicht sinnlos elektroschrott.

14 „Gefällt mir“

Ein unsicheres, angreifbares Smartphone mit Sicherheitslücken, um die sich niemand mehr kümmert.

Viel Spaß damit.