Corona Virus COVID-19 - II

Wenn man keine sensiblen Dinge damit macht, komplett egal.

Außerdem hinkt die Argumentation schon deshalb, weil nur die aktuellen Smartphones von Google sofort die neuesten Sicherheitsupdates bekommen, bei den anderen Herstellern dauert es teilweise über ein Jahr, bis die ausgerollt werden.

4 „Gefällt mir“

Mal was anderes. Die Frau Berg resümiert in einem ganz hübschen kleinen Text über Corona und die unverändert kapitalistische Atemlosigkeit des Danachs und stellt fest, dass resümieren ein tolles Wort ist.

5 „Gefällt mir“

Gestern ein Beitrag gelesen das Mücken das west Nil Virus übertragen. Es wird sich zeigen ob das mit covid-19 genauso passiert. Wenn ja werden überall neue Fälle entstehen.

Im Video wird gesagt dass man noch nicht 100 % wisse, was mit Corona und Blut so geht. Gibt scheinbar Nachweise von Corona im Blut. Das wäre für Mücken ausschlaggebend, wäre es so, so wäre Mückenspray das neue Klopapier.

Gerade gelesen und festgestellt, dass auf einigen Iphones und Android-Smartphones automatisch ein Coronavirus-Tracer installiert wurde, den man aber noch selbstständig aktivieren muss. Arbeitet dann scheinbar auch über Bluetooth.

Schaut mal nach, ob ihr ihn auch drauf habt.

Bei Iphones: “Settings” -> “Privacy” -> “health”

Bei Androids: “Settings” -> “Google Settings”

Habe gerade nachgeschaut. Die von dir erwähnten tracer leiten einen über die Google Einstellung direkt auf die App. Geht also einfacher wenn man die App benutzt. Ist zumindest bei meinen Handy so. Ka ob es bei anderen Modellen extra Einstellung notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach die Schnittstelle im OS die für diese Apps geschaffen wurde?

1 „Gefällt mir“

Laschet heute in der Tagesschau:

“…solange das Virus nicht überspringt auf die Bevölkerung…”

während es in NRW mittlerweile 1331 Infizierte durch den Ausbrauch bei Tönnies gibt.

Es ist wirklich keiner besser darin, seine Widerwärtigkeit so harmlos klingen zu lassen, wie Laschet.

30 „Gefällt mir“

Sind ja nur Rumänen, die gehören nicht zur Bevölkerung. :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Und selbstverständlich niemand, der dauerhaft in D wohnhaft ist, geschweige, dass jemand der Infizierten Deutscher ist!

Du darfst Laschet offiziell eine Knallen :smiley:

+++ 21:32 Mehrere Schulen in Dortmund müssen schließen +++

Wegen Infektionen mit dem Coronavirus müssen mehrere Schulen in Dortmund bis zu den Sommerferien schließen. Ein Kind an einer Grundschule in Dortmund-Eving wurde positiv getestet, wie die Stadt mitteilt. Kontaktnachverfolgungen hätten am Wochenende weitere Fälle ergeben. Betroffen sind neben der Grundschule drei Berufskollegs und eine Hauptschule. Seit dem ersten nachgewiesenen Auftreten des Virus in Dortmund wurden 893 Fälle nachgewiesen. 779 Betroffene gelten als genesen.

Nachtrag: Aktueller R wert liegt bei 2,88 . Das werden interessante Wochen

4 „Gefällt mir“

wir haben in deutschland kein problem mit latentem rassismus, neeeeeeein :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Karte des RKI anschaut ist das schon erschreckend. Wenn man den Tönnis Fall ausklammert, waren vor 1 -2 Wochen fast keine neuen fälle dokumentiert wurden. Jetzt treten sie überall wieder auf. Wenn das die kommende Woche so weiter geht würde es mich nicht wundern wenn die geplanten Lockerung zum Juli verschoben werden

Was aber hauptsächlich an dem Tonnies Hotspot liegt.

Wo kauft man eigentlich gerade vernünftige waschbare Masken? Einfach nur schwarz, ohne „lustigen“ Aufdruck. Hatte mal die bei Armed Angels bestellt, aber die sind zu klein. Warum gibt eigentlich kein Händler an wie groß die Masken sind? Einfach nur „von oben nach unten x cm“ und ich wüsste ob sie passt.

nicht ausschließlich, hab den Wert beobachtet. der stieg erst seit kurzem. Die positiven Fälle von Tönnis waren da schon dokumentiert.

Ich habe von einigen gehört die im etsy Store Masken gekauft haben, Die wurden dann auch für den Kunden angepasst.

1 „Gefällt mir“

Nicht ausschließlich, aber hauptsächlich. Es werden ja auch immer mehr Tonnies Mitarbeiter getestet und gemeldet.
Und ja, natürlich steigt der Wert auch so, nur liest sich das deutlich schlimmer als es tatsächlich ist.