Corona Virus COVID-19 - II

Auch da geben die meisten keine Maße an. Und bei denen die es tun frag ich mich manchmal ob mein Gesicht abnormal lang ist. Wem reichen denn 9cm von über der Nasenspitze bis unters Kinn? :cluelesseddy:

Hab aber doch noch zwei gefunden bei denen ich jetzt bestellt habe.

Wenn das beim Messen so raus kam würde ich sagen das das so passt :smiley: Wer misst den schon sein Gesicht :smiley: Ggf beim Optiker aber da wird einem das nicht gesagt

Die meisten tragen sie doch eh nur sonstwo, da ist egal wieviel Stoff die haben :kappa:

Könnte Übertreibungen zum Zwecke des Witzes enthalten :eddyclown:

Bei Edeka und budni gibt es die van laack Masken im 5er Pack für 10€. Die sind groß und hab bisher noch keinen besseren Preis gesehen.

Ich, wenn ich diesmal wissen will ob sie passt bevor ich wieder 20€ ausgebe. :man_shrugging: 9cm sind definitiv zu wenig, die normalen einwegmasken haben 16. 9cm sind gerade mal von der Nasenspitze zur Unterlippe bei mir.

DM bietet jetzt auch welche an, drei vier Euro, ob sie schwarze haben weiß ich nicht, bei uns gab es aber noch dunkel blau.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die gesamte Pressekonferenz gesehen, Stunden vor der Tagesschau. Dieser Ausschnitt stammt aus dieser Presskonferenz. Dort hat er eindeutig gesagt: Es soll verhindert werden, dass die Familien und u.a. die Bevölkerung in den betroffenen Ländern einer Infektionsgefahr ausgesetzt werden sollen, falls die Leute eigenmächtig in ihre Heimat zurückkehren. Deshalb ist in diesem Kontext der Begriff der “Bevölkerung” nicht allein auf Deutschland zu beziehen. Zudem stand er mit Botschaftern aus Polen, Bulgarien und Rumänien in Verbindung. Es sollte verhindert werden, dass durch die Sachlage bei Tönnies weitere Infektionen in allen betroffenen Ländern entstehen.
Zu den Quarantänemaßnahmen: Die Abriegelungen von ganzen Straßen im Fall Tönnies haben mehrere Gründe. Die Maßnahmen wurden von den betroffenen Städten durchgeführt.

  1. Die Leute sollen hier getestet werden, bevor sie aufbrechen und das Virus bei einer möglichen Rückreise in ihrem Heimatland verbreiten. Vereinzelt sind Leute schon weggefahren.
  2. Die Sachlage muss erklärt werden. Dafür werden, wie bereits erwähnt, Dolmetscher kommen.
  3. Die Intention der Städte ist, dass die betroffenen Menschen bei den sommerlichen Temperaturen sich draußen mal die Füße vertreten können. Da die gesamte Nachbarschaft unter Quarantäne ist, auch Menschen, die nicht bei Tönnies arbeiten, ist dies möglich. Zudem ist 24h lang ein Ansprechpartner der Behörden da und ab morgen hoffentlich auch die Dolmetscher. Durch die gemeinsame Wohnlage vieler Tönniesmitarbeiter ist es in diesem Fall möglich.

Gerade Contagion von 2011 gesehen.
Erschreckend, wie vorhersehbar eine solche Pandemie und sogar verfilmt und dennoch weltweit vernachlässigt und ignoriert.
Und Deutschland nehme ich da ausdrücklich nicht aus:

  • fehlende Vorsorge und Bevorratung (z.B. Masken) für Bevölkerung und Gesundheitssysten
  • zu späte Überwachung der Rückreisen aus China trotz bekanntem Ausbruch
  • zu späte und mangelhafte Aufklärung der Bevölkerung über Verhalten bei drohender Pandemie (z.B. Hygienemaßnahmen, Abstände, Masken)
  • usw., usw.
1 „Gefällt mir“

Habt ihr vllt Stoffläden oder Änderungsschneidereien bei euch in der Nähe? Die nähen sowas auch selbst und zumindest hier kosten die meist nicht viel. Vllt findest du da auch was in neutralen Farben

1 „Gefällt mir“

Werd ich mal schauen falls die von Etsy nichts sind.

1 „Gefällt mir“

Tjo, Kollegin ist ab heute im Homeoffice, weil ihr Freund nun in Quarantäne ist. Die hatten auf der Arbeit mehrere positve Fälle, er selber ist aber negativ getestet worden. Fängt ja schon wieder gut an :angry:

https://twitter.com/ZDFheute/status/1274941202132074496

Richtig so! Wer wie die Firma Tönnies so verantwortungslos handelt, muss eben blechen!

6 „Gefällt mir“

Ich würde ihm einfach die Lizenz entziehen, wegen Gesundheitsmängel ect. Möge die hinterlassene Lücke durch viele kleine Firmen geschlossen werden.

8 „Gefällt mir“

Und wenn die Lücke nicht ganz geschlossen wird, wäre das auch kein Drama :upside_down_face:

Eigentlich gehören Tönnies und weitere Verantwortliche ins Gefängnis.

10 „Gefällt mir“

So treffend…

8 „Gefällt mir“

Wir könnten auch die Schweine freilassen , Tönnies und Weitere werden in die Ställe gesperrt und bekommen ihr Futter aus den Trögen, der Mensch ist ja schließlich auch Allesfresser.
Das ganze soll aufklärerischen Charakter haben und wird als Museum eingerichtet, um zu zeigen, wie die Menschen früher mit anderen Lebewesen umgegangen sind.
Wenn Besucher kommen, müssen Tönnies & Co. laut grunzen und natürlich schweinchenrosafarbene Strampler tragen, um den Eindruck der Tierhaltung realitätsnah darzustellen.

Diese Gefangenenhaltung wäre auch für den Steuerzahler günstiger, da braucht man weder Bett noch Toilette. Zum Waschen einfach mit dem Schlauch drüber.

4 „Gefällt mir“

Einige Tennis Spieler scheren sich nicht um Corona

Das ganze wurde bei dem von Djokovic organisierten Turnier festgestellt. Dort gab es euch Parties bei denen jede Hygienemaßnahme nicht vorhanden sein schien

Djokovic gibt insgesamt ein verdammt schlechtes Bild ab

Djokovic, der Mann hinter der Adria Tour, hatte vor einigen Tagen noch die Kritik an seinem Schauturnier mit der Bemerkung gekontert, die Bedenkenträger “im Westen” wüßten halt nicht genau Bescheid über die Lage in manchen Ländern. Mit seinem Event gaukelte er dann eine Heile Welt-Normalität vor, die es nicht geben konnte – vollbesetzte Zuschauertribünen, Handschläge zwischen den Beteiligten, Umarmungen jederzeit. Ballkinder, die wie üblich die verschwitzten Handtücher reichten. Handtücher, die nach den Matches in die Menge geworfen wurden. Und auch Partys, bei denen mit freiem Oberkörper die Nacht durchgetanzt wurde, ganz so, als hätte es Ischgl und die Folgen nie gegeben.

Für Kopfschütteln hatten zuvor schon seine pseudowissenschaftlichen Äußerungen in einem Video-Podcast gesorgt, wonach mit purer Gedankenkraft verseuchtes Wasser gereinigt werden könne. Zudem hatte sich der Serbe unmißverständlich als Impfgegner geoutet.

6 „Gefällt mir“

Da verliert wohl der nächste den Bezug zur Realität. Schade drum.

Würde nicht viel bringen. Wenn seine letzten verbleibenden potenziellen Wähler wegsterben weil sie sich bei seinen Wahlkampfveranstaltungen mit Corona infiziert hatten bewirken diese Veranstaltungen genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich sollten :kappa:
Ich weiss klingt irgendwie menschenverachtend aber bei solchen Leute hab ich echt kein Mitleid

Das hat man nach den Party Videos ja nicht kommen sehen :rofl: