Also meines Wissens hat die gesamte Bevölkerung der beiden betroffenen Landkreise Reiseeinschränkungen für weite Teile Deutschlands. Siehe Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
Wenn es nichts gibt, dann gibt es nichts, hoffentlich denken dann ein paar Leute endlich um.
Ich kenne noch die Originalbilder von dieser Montage. Da lief Laschet an dutzenden Ärzten, Virologen, Krankenschwestern, Fotografen und Journalisten vorbei… Keiner hat ihn mal kurz darauf aufmerksam gemacht, dass die Maske falsch angelegt ist. Jeder hat es gesehen. Das sagt auch viel über die Gesellschaft im Allgemeinen aus…
Könnte man aktuell überhaupt alle Menschen vernünftig ernähren wenn kurzfristig das ganze Fleisch weg bricht?
Da der Konsum von Fleisch sehr viel mehr Agrarflächen bzw.Lebensmittel (Futter) verbraucht als wir hätten, wenn wir anderes dort anbauen oder das „Futter“ direkt verspeisen würden
Ja langfristig geht das easy das meinte ich ja nicht. Du musst die ganze Produktion aber auch erst umstellen.
E: und das Zeug das für die Tiere produziert wird kannste größtenteils nicht für Menschen verwenden
Bin mal gespannt, wann die Schwurbeler das Thema Fleischbetriebe aufgabeln, von wegen: Die links grünversifften wollen uns alle mit dem Virus zu Veganern machen !!!11!!!elf!!
Und Atilla Hildmann dann so: ups
Da wir von allem viel zu viel in Deutschland haben und gerade Fleischprodukte auch nach Asien und Afrika exportiert werden: Ja, das könnte man.
Ich würde sagen ja. Komplett wäre es ja auch nicht weg, es gäbe nur weniger.
Ist halt einfach nicht durchsetzbar. Durch nichts würde das akzeptiert werden.
Hat man ja schon an Diskussionen wie Veggieday gesehen.
Es ging ja um die aktuelle Lage und wenn es da nun Fleisch Engpässe führt, dann ist das so. Da können die Leute dann jammern wie sie wollen, aber davon wird es nicht mehr.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das keine Politik durchsetzen würde.
Und die Fleischbetriebe stellen doch nicht von alleine die Produktion ein.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich rede davon, das weitere Betrieben schließen müssen, weil es Corona Ausbrüche gibt und dann kann man das einfach nicht ändern, abgesehen davon das weniger Fleisch konsumiert werden soll.
Ich glaube aber auch das immer mehr Leute umdenken und das jeder neue Fall mehr Leute dazubringt ihren Konsum zu überdenken.
^this.
In absoluten Zahlen mag es zwar viel klingen, aber verhältnismäßig zur Bevölkerung “wirkt” das Virus dann eher harmlos.
Deswegen wird man weiterhin die Toten in Kauf nehmen um die Wirtschaft und Bevölkerung zufrieden zu halten. Einen zweiten totalen Lockdown halte ich ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Wenn dann werden einzelne Landkreise für 1-2 Wochen eingeschränkt, mehr nicht.
Es wird zögerlich reagiert werden, ja. Und die Politik wird dann oft die Schuld den Ausländischen Arbeitskräften geben, wie schon geschehen. Aber die Fälle werden wohl auch nicht dazu beitragen das die Betriebe etwas ändern, denn sie brauchen nunmal die Billigen Arbeitskräfte und billigen Unterkünfte. Ich befürchte auch nicht das die von alleine da umdenken, immerhin war es ihnen jahrelang scheiß egal, weil die Menschen trotzdem gekauft haben. Vor allem müssen die Gesundheitsämter verstärkt kontrollieren, und das obwohl in den Jahren zuvor gespart wurde ohne Ende.
Abwarten, ich glaube Tönnies wurde unterschätz und beim nächsten mal wird viel schneller reagiert.
Ich glaube auch das der Staat, angesichts der Schulden die er aktuell machen muss, weit weniger kulant mit den aktuellen Fällen umgehen wird. Es ist eben was anderes wenn ganze Landkreise wieder in denn Lockdown müssen.
hatten vllt was besseres zu tun. oder waren schockiert darüber, dass jemand, der die verantwortung für eine industrination übernehmen will, selbst so einfache dinge nicht hin bekommt.
Hat ja bei Trump scchon gut funktioniert … NICHT.
Dass es der primärer Fehler von Laschet war, keine Frage. Ich bin auch nicht sein Pressesprecher. Ob ich anders reagiert hätte, kann ich nicht beantworten, weil ich nicht in der Situation war. Trotzdem schließe ich mich selbst mit der Aussage “Gesellschaft” mit ein.
Vielleicht bekomme ich die Chance (ich hoffe es für die Menschen nicht), wenn sich die Lage (hoffentlich nicht) in den betroffenen Landkreisen verschlechtert.