Klaus hat nun endlich Urlaub.
So ähnlich werden es wohl leider viele machen…
„Ähm bekomme ich das Geld von meinem Papa auch wenn ich nicht nach Australien kann?“ - Lisa, 19 (Papa Work Lisa Travel)
Keine Sorge, der Mob wird die Leute vorher aus der Stadt treiben, wenn sie ein GT-Kennzeichen sehen.
Das glaube ich in der Form eher nicht.
Wobei wohl schon Autos mit entsprechendem Kennzeichen beschädigt wurden.
Das geht dann doch etwas zu weit.
Ohnehin, aber zusätzlich auch weil man ja gar nicht weiß aus welchem Grund die Person unterwegs ist.
Nachfragen gibt es schon häufiger. Das traurige ist ja, es geht auch andersherum. Heute lief Pocher an den Hotspots herum und verteilte als Tönnies Geschenke.
Und das entsprechende Kennzeichen war ein rumänisches.
Aber an Laschets Aussage war ja nichts problematisches.
Ja nice, meine Schwester konnte grad wieder anfangen zu arbeiten, weil die Kitas wieder geöffnet haben und nu muss sie wieder wegen dem zweiten Lockdown erneut zuhause bleiben.
Das Verbot von Massenveranstaltungen bringt nicht viel, wenn manche Arbeitgeber quasi ihre eigenen Massernveranstaltungen durchziehen. Ich hoffe ja, dass sich das Virus dadurch nicht extrem weiter verbreitet hat in NRW, hab zuviele Pläne in den ersten Juliwochen, als dass ich Bock hätte mir die wegen nem Metzgerei versauen zu lassen -_-
34700 Neuinfektionen an nur einem Tag. Und dann noch einen “Mit weniger Tests wären unsere Zahlen nicht so hoch”-Präsidenten, der nur noch seine Wiederwahl und Twitter im Kopf hat. Ob ihm schonmal jemand gesagt hat, dass die Leute trotzdem erkranken und sterben werden? Ich hoffe so sehr für die Amerikaner, dass sie schlau genug sind und ihn nicht wiederwählen.
Edit: Laut FAZ-Ticker hat Brasilien fast 43000 Nruinfektionen im gleichen Zeitraum. Das ist einfach nur krass…
Gütersloh: 2000 weitere Tests, nur einer positiv
Von 2000 aktuell geführten Corona-Tests im Kreis Gütersloh ist nur einer positiv ausgefallen. Das sagte Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Donnerstag in einer Sondersitzung des Gesundheitsausschusses. Er habe gerade eine SMS mit diesen Zahlen bekommen, sagte Laumann.
Scheint so, als ob das Virus bisher kaum auf Leute außerhalb der Tönnies-Beschäftigen übergesprungen ist.
Gott sei Dank
Ein Hoch auf die Käfighaltung!
Ich sehe das anders. Momentan grasiert es nicht im Umfeld, weil sich der Großteil der Menschen in den Wochen zuvor an Abstände und Maskenpflicht gehalten hat. Natürlich sind vor der Quarantäne infizierte Menschen unbewusst zum einkaufen etc gegangen. Es zeigt aber wohl (Stand jetzt) die Wirksamkeit von Abstand und Masken, die von der großen Mehrheit aller Menschen in den betroffenen Landkreisen einhält.
Man muss ja nur nach Berlin mit den Corona-Parties schauen. Da hätte so ein Hotspot ganz andere Auswirkungen gehabt.
Hm ich sehe dafür keinerlei Anhaltspunkte außer Wunschdenken. Das Virus konnte sich ja so ausbreiten, weil die Arbeiter zusammengepfercht gehalten wurden. Und meiner Erfahrung mit solchen Betrieben nach, korrigiert mich, bleiben die Arbeiter aus außerhalb der Arbeitszeit unter sich und agieren kaum mit der Umwelt. Jetzt also so zu tun als wären die Außenstehenden diejenigen die dafür gesorgt haben, dass es nicht schlimmer wird, halte ich für vermessen
Was ist mit dem “Großteil aller Menschen” nicht zu verstehen? Dass du die Tönnies-Mitarbeiter da rausnimmst, ist dein Problem. Im Schlachtbetrieb wurden sie von der Konzernleitung gezwungen, gegen die Hygienevorschriften zu verstoßen. Das Ergebnis sieht man. Beim Einkaufen konnten die Hygieneregeln eingehalten werden. Das Ergebnis sind momentan niedrige Tests. Das ist nicht die Leistung von “Außenstehenden”.
Die Behörden haben alles richtig gemacht !
Das Erschreckende ist wirklich, dass die meisten nichts davon merkten.
Ich meine, wir haben eine Unzahl an Krankheitserregern in uns, die aber nicht direkt zur Krankheit führen. Deshalb ist ja auch die vorbeugende Reduzierung des Kontakts so notwendig, da mit hohem Kontak man automatisch die Viren verteilt, bis sie bei Menschen landen, wo sie zur schwerwiegenden Krankheit führen kann. Da bringt auch die Corona-App nur wenig, denn wenn du in deiner Zeit zwischen Erstkontakt und Warnung einfach auch genügend Menschen berührt hast, dann hat das Virus schon wieder andere erreicht. Gerade wenn man politisch 15% als Erfolg verkaufen will, aber bei deutlich effizienteren Impfungen man von >90% redet, um Herdenimmunität zu erreichen