Corona Virus COVID-19 - II

Boris Johnson ist so ein Witz.

Sind nur 20 Sekunden lohnen sich.

6 „Gefällt mir“

Gibt es da eine lang Fassung? Was war Boris Antwort?

Das dürfte die hier sein.

Bei 2:45 fängt der Clips an.

Und die Antwort macht es noch dümmer. :laughing:

Ok… lol…
Boris: Es gibt keine App
Antwort: Deutschland hat eine
Boris: Ok, es gib also kein land wo es eine App gibt

:rukiddingme:

3 „Gefällt mir“

Fakten das ist Fantasie. :aluhut:

Die Aussage könnte von Trump sein. :thinking:

Gibt es eigentlich einen Grund, warum alle die asiatischen Länder dabei vergessen? Südkorea, Singapur usw.?

War immer der Gleiche. Nur mit anderer Perücke und oranger Farbe im Gesicht :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch gefragt. Ggf liegt es daran das in den asiatischen Ländern teilweise ein eigenenes netz haben. Und erstmal übersetzen lassen dauert. Nur um am Ende zu hören das es kein Land mit einer App gibt

Habe die denn eine App? Dachte da würde einfach von staatlicher Seite die Informationen der Mobilfunkanbieter ohne Einverständnis des Nutzer verwendet?

Remdesivir wird zugelassen und jetzt glauben die ganzen Deppen, dass Trump doch Recht hatte.

CHLOROQUINE UND REMDESIVIR SIND ZWEI VERSCHIEDENE MEDIKAMENTE, IHR SPATEN!!!

1 „Gefällt mir“

Zum Teil. Singapur hat eine klassische App, wenn auch nicht so stark nachgefragt.
Südkorea hat die Variante die du beschreibst, samt Mobilfunk/Standortdatennutzung.

Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiter einer Dönerfleischproduktion in Moers bei Duisburg hat sich auf 79 erhöht. Nachdem zunächst 17 Beschäftigte positiv getestet worden waren, kamen bei weiteren Tests nun 62 hinzu, wie der Kreis Wesel mitteilte. 120 Testergebnisse stehen noch aus. Der Dönerfleischproduzent hat 275 Mitarbeiter. Morgen soll die Verarbeitung des noch vorhandenen Rohfleischs abgeschlossen werden. “Danach wird der Betrieb zunächst komplett geschlossen”, erklärte der Kreis.

Interessant, dass es in dem Fall offensichtlich keine Werkverträge und keine problematischen engen Wohnverhältnisse gibt.

Scheint also eher ein Fleischproduktion-spezifisches Problem zu sein wie anstrengendes Arbeiten dicht gedrängt neben anderen + Klimaanlagen/niedrige Temperaturen

Im Wiesenhof Betrieb waren es bei 1000 Arbeitern “nur” 45 Infizierte, dort wohnen die meisten Arbeiter in privaten Wohnungen. Die Unterbringung dürfte schon eine große Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/moers-corona-doener-101.html
Laut dieser Meldung sind in der Dönerfleischproduktion bisher 79 von 80 Tests positiv gewesen. Das ist mal ne ordentliche Quote :astonished:

Beh ich wohn gefühlt 5 Minuten von Moers weg :smiley:

Zum Glück haben die dort nur knapp 200 Arbeiter und nicht tausende wie Tönnies.

Entweder haben die Briten sich schon heimlich geimpft oder sie begehen gerade auf der Insel Massenselbstmord.

https://www.sportschau.de/fussball/international/england/video-trotz-corona-liverpool-fans-feiern-meistertitel-100.html

Quelle: Zeit online
mit Video: Menschen drängen an die Strände Südenglands

Nur, weil man nicht mehr zur EU gehört, muss man doch nicht gleich so durchdrehen.

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen gab es doch auch schon mal die gleiche Situation im Bezug auf die Strand-Bilder, oder? War da nicht ein verlängertes Wochenende/Feiertag?
So oder so ein wirklich krasses Bild.