Bist du in irgendeiner Grenzregion?
Ich weiß ja nicht wie die „Region“ definieren. Ich bekomme das aber unregelmäßig und hab noch kein Muster in meiner Bewegung festgestellt.
Ich dachte da schlicht an innereuropäische Grenzen.
Nutzt du ein Iphone?
Naja, ungefähr 70km nach Frankreich, aber so ungenau dürfte die Ortung ja nicht sein.
@kettlerne iPhone 11, ja.
Ne 70km klingt unrealistisch. Dachte aber auch nicht an GPS, sondern an die Mobilfunknetze. Hätte ja sein können, dass sich dein Handy da kurz über der Grenze einwählt und dein Handy denkt du wärst in dem Land.
Ist ein bekannter Apple Fehler. Apple -Sprecher meinten schon man soll das ignorieren und soll bald(?) behoben werden.
Hat wohl nichts mit tatsächlichen Grenzen zu tun
Nee, ich glaube wenn das Handy sich in nem anderen Netz anmeldet sagt es Bescheid.
@kettlerne Alles klar, dann warte ich einfach auf den Patch. Danke.
In wiefern?
verlagerung des geschäfts in die illegalität und auf teilweise gefährliche ersatzstoffe.
Wenn man Genussmittel verbietet, werden diese illegal auf dem Schwarzmarkt angeboten, unkontrolliert und teils mit anderem Zeugs gepanscht. Daraus entwickelt sich Konkurrenz bei den Dealern, was schließlich in Gang- und Drogenkriege ausarten kann.
Siehe als Beispiel die Prohibition in den 30ern mit den ganzen Mafia-Clans oder die ganzen Drogenkriege derzeit auf der Welt.
Edit: too late
Man muss natürlich noch dazu sagen und das meint @Angrist vielleicht, dass die App unter den “aktiven” Menschen anders verteilt sein wird, als unter den inaktiven. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen Malus, aufgrund der technischen Ungenauigkeit. Da bräuchte man jetzt aber schon umfangreichere Studien, um diese Einflüsse in Zahlen ausdrücken zu können.
Das wichtigste bei dem ganze ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit quadratisch steigt. Das bedeutet, dass die ersten 20% User quasi nutzlos sind. Die zweiten zeigen dann schon eine Wirkung und ab etwa der Hälfte geht die Wahrscheinlichkeit dann steil nach oben - 20% der “aktiven” Menschen wohl gemerkt. Daher sind auch diese Aussagen, man würde 60% benötigen, nicht so ganz unplausibel.
Gleichzeitig wird aber jedes neue Prozent auch wesentlich schwieriger zu erreichen sein, als das vorherige. Während man die ersten 20% unter den aktiven vermutlich erreicht hat, werden die nächsten 20% vielleicht nie erreicht werden. Wenn man aber nie in den “spannenden” Bereich kommt, wird die App auch wenig bringen.
Die Prohibition hat maßgeblich für den Aufstieg der Mafia in den USA gesorgt. Das war das beste was denen passieren konnte. Und sie hat nicht funktioniert.
Es war abzusehen, dass das auch in Südafrika passieren wird.
wäre ja immer noch dafür ein Belohnungssystem daran zu koppeln.
Verlost doch unter allen die die App haben, 100x im Monat 1000€, keine Ahnung, ist doch eh alles spielgeld momentan könnte man meinen.
zack hätte man übermorgen die nächsten x millionen downloads
Für likes und ähnliches ein und die App erreicht morgen die 100millionen.
Mein Chef hat gegen die Corona-Verordnung unserer Geschäftsführung verstoßen. Ab dem 1.7. soll es zu weiteren Lockerungen bei uns kommen. Derzeit ist es so, dass wir blockweise Home-Office und im Büro sind. Eine Woche bin ich im Büro, die andere mein Kollege. Wir sind in unserem Fall nur zu zweit im Büro, macht das also sehr einfach.
Diese Woche war mein Block für die Bürozeit. Am Montag komme ich ins Geschäft und siehe da, mein Kollege bereits am arbeiten. Auf die Frage was er bereits hier macht, die neuen Regelungen gelten ja erst ab 01.07, meinte er, dass alles am Freitag mit dem Chef abgeklärt wäre und wegen den zwei Tagen ist das in Ordnung zu zweit im Büro zu sein.
Mein Chef hat sich letzten Freitag nicht bei mir gemeldet, nicht gefragt ob das für mich auch in Ordnung geht. Ich stand am Montag vor vollendeten Tatsachen. Vielleicht übertreibe ich ja, sind ja „nur zwei Tage“. Aber ich fang ja auch nicht vor den Lockerungen an mich an diese zu halten, nur weil es mir in den Kram passt. Mein Kollege wollte nicht mehr zu Hause mittags etwas kochen, da wir hier eine Kantine haben (mit extra Verordnungen). Warum nicht gleich eine Woche früher, einen Monat?
Außerdem fand ich die Art und Weise falsch wie mit mir umgegangen wurde. Wie gesagt, stand ich am Montag vor vollendeten Tatsachen.
Wollte mir das erstmal von der Seele schreiben, bevor ich meinen Chef darauf anspreche. Danke.
Naja 2 Leute im Büro sind jetzt wirklich nicht die Welt ne…
Sagt mal, hab ich was verpasst oder warum musste ich gestern und Samstag im Restaurant meine Kontaktdaten nicht mehr hinterlegen? Kann mir kaum vorstellen, dass diese Regelung wieder abgeschafft wurde. Andererseits… NRW, hier ist doch eh allen alles egal.
wegen 2 Tagen würde ich da jetzt auch nicht das Fass aufmachen, aber musst du wissen.
ist doch in vielen Firmen so, dass erstmal strenge Regeln erlassen werden von Seiten der Geschäftsleitung (damit diese sich nach aussen absichert), aber wie es dann umgesetzt wird in den ABteilungen ist dann aber nochmal eine ganz andere Sache
@LaRocca kümmert einfach keinen, so meine Erfahrung.
Wird auch oft einfach vergessen. Als ich letztes Wochenende in nder Cocktailbar war, wollten die uns so Formulare bringen zum ausfüllen. Haben die am Ende auch net gemacht.