Corona Virus COVID-19 - II

19.25 Uhr: Einer der führenden Corona-Experten der US-Regierung hat angesichts der rapiden Zunahme der Neuinfektionen im Süden des Landes vor einer dramatischen Zuspitzung der Pandemie gewarnt. Falls der Anstieg in den betroffenen Bundesstaaten nicht unter Kontrolle gebracht werden könne, seien landesweit bald bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag vorstellbar, warnte der Immunologe Anthony Fauci am Dienstag bei einer Anhörung im Senat.

Das schlimme ist, man denkt, joa bei 100.000 Neuinfizierten/Tag ist die USA wenigstens bald durch. Aber ne, würde man es schaffen, die Zahl der Neuinfizierten auf 100.000/Tag zu stabilisieren, würde es trotzdem 5 Jahre (!) dauern, bis sich 60% der Bevölkerung infiziert haben…

Die Katastrophe in den USA ist immer noch ganz am Anfang, wenn dort nicht bald massiv Gegenmaßnahmen umgesetzt werden…

Wenn es wenigsten das Ziel wäre 60% Durchseuchung zu erreichen, könnte man es ja wenigsten ernst nehmen, aber es ist alles viel trauriger.

Und mein weiß nichtmal ob eine 60% Durchseuchung wirklich Herdenimmunität bringen würde, oder ob man in den Zeitraum seine Immunität wieder verliert. Plus die ganzen Folgeschäden…

2 „Gefällt mir“

Und dabei sind sie noch vor kurzem auf Platz 1 aller Länder gerankt die am besten auf eine Pandemie vorbereitet sind. :rofl::joy:

Diese Statistik war mal wirklich für den Eimer, wenn man sieht wer da oben eingeordnet wurde.

4 „Gefällt mir“

Irgend eine Ahnung auf welchem Platz Deutschland eingeordnet war?

größere sorgen macht mir gerade die entwicklung in indien. da rollt trotz sehr weitfassendem lockdown seit märz die erste welle gerade erst richtig an :confused:

@davkind 14.

2 „Gefällt mir“

14, kannst du hier nach schauen:

Schweden übrigens auf 7…

1 „Gefällt mir“

indien ist so überbevölkert, das kann richtig mies dort enden

1 „Gefällt mir“

Naja, überlastet sind die Krankenhäuser dort anscheinend nicht.

Allerdings würde ich gerne wissen, worauf diese Liste basiert.

vor allem sind halt im vergleich zu den anderen bisher hart getroffenen ländern die medizinischen möglichkeiten nochmals deutlich schlechter, sowohl was die behandlung aber auch das einfache testen und damit isolieren angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es statistisch erfasst werden würde, wenn da die Seuche tobt. Oder ob die Menschen einfach außerhalb der Statistik verrecken.

Du meinst Indien, nicht Schweden, oder?

1 „Gefällt mir“

Was aber wirklich auffällig ist, dass gerade einige europäischen Länder mit der Sterblichkeitsrate sehr weit über Durchschnitt sind.

Belgien, Frankreich, Italien, UK und Spanien bei über 10% wo hingegen der für die Welt bei 5% liegt und in Indien mal gerade 3%

In Indien ist die Dunkelziffer wahrscheinlich jetzt schon viiiiiel größer als das was die derzeit angeben

3 „Gefällt mir“

das dürfte schlicht an der höheren/anderen art zu testen liegen. die indische regierung sagt selbst, dass die aktuellen zahlen vermutlich nur einen teil des wirklichen bilds abgeben, gerade auch bei den toten.

Ja sorry, falsch gelesen.

waren 6 Einzelranking die dann gewichtet wurden

Diese Einzelranking bestanden wiederum aus einzelnen Subkategorien

USA und Deutschland haben auch keine 5%, ist schon ein großer Unterschied.

Wobei ich da nichtmal unterstellen würde, dass da irgendwas politisch motiviert verharmlost wird, sondern es aufgrund der Kapazitäten einfach keine besseren Zahlen erfasst werden können.

3 „Gefällt mir“

:nun: Schweden ist auch weit vorne

Und Nordkorea sehr weit hinten, dabei haben die aktuell immer noch 0 Infizierte :kappa: