Corona Virus COVID-19 - II

Sars-Wars: Episode CoV 2 Angriff der Coronakrieger

Sorry.

20 „Gefällt mir“

der Film ist kacke!

4 „Gefällt mir“

In Niedersachsen darf man jetzt also Familie und enge Freunde besuchen. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Schön, also so, wie es jetzt schon in meiner nicht-niedersachsen Nachbarschaft ist, obwohl es nicht erlaubt ist.

Es macht den einen nicht besser nur weil andere es noch schlechter machen.

Bezos hat noch mehr Vermögen als Gates, da trifft also genau das gleiche zu. Nur das Gates immerhin sonst auch viel Wohltätiges tut während Bezos Reichtum darauf aufgebaut ist seine Angestellten auszubeuten.

Könnte man halt vermeiden indem man, wenn man schon spendet, auch einen nennenswerten Teil seines Vermögens spendet.

Ich werfe auch niemandem vor nicht öffentlichkeitswirksam zu spenden, eben genau aus dem Grund weil ich bei denen nicht weiß was die mit ihrem Geld machen. Nur wenn jemand vor Corona 100 mrd hat und jetzt 110 dann würde ich nicht davon ausgehen dass das ein besonderer Samariter wäre.

Bei der Recherche vorhin hab ich zum Beispiel auch gelesen dass Zuckerbergs Wohltätigkeit darin liegt dass er kostenlose Vorträge hält. Ja wow. Ein Typ der mehr Geld hat als er und seine Kinder je ausgeben könnte arbeitet ein paar Stunden kostenlos. Krass, dieses Opfer das er da bringt.

Ja. Wie gesagt, der Vorwurf geht auch eher Richtung Bezos. Ob Gates das jetzt aus steuerlichen Gründen tut ist mir relativ egal. Wenn er nennenswert hilft und dabei auch noch nen finanziellen Vorteil hat soll mir das recht sein. Hauptsache er hilft.

2 „Gefällt mir“

Wow, was für ein journalistischer Dreck diese Menschen so zu beschreiben. Ekelhaft. Null Sachlichkeit und Hauptsache man kann über jedes noch so ernste Thema sein Bildzeitungs GZSZ Drama Niveau drüber stülpen.

19 „Gefällt mir“

Da wundert es mich nicht wenn Drosten kein Bock mehr hat irgendwann.

10 „Gefällt mir“

Und genau deshalb will Drosten sich wieder aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

Sie können es einfach nicht lassen…

10 „Gefällt mir“

Ist doch schön, wenn man für jeden Zweck den passenden Virologen hat :grin:

hab mich gefragt, wie es eigentlich in JVAs so aussieht.

denn

Viele Häftlinge sind suchtkrank, leiden überdurchschnittlich oft an Hepatitis C oder HIV. Außerdem gibt es Vorbelastungen durch psychische oder psychiatrische Störungen sowie viele ältere Männer. Sie sind besonders gefährdet.

Und der Erreger findet gerade in Gefängnissen ideale Ausbreitungsbedingungen vor: Oft leben die Insassen dicht aufeinander, teilweise in Gemeinschaftsstuben. Hygienische Bedingungen sind in vielen Anstalten problematisch, ebenso die medizinische Versorgung.

und hier sind jetzt 330 insassen in ihren zellen eingeschlossen, nachdem der anstaltsarzt positiv getestet wurde:

Ist halt super nervig weil wir Oma gerade soweit hatten dass das vielleicht keine gute Idee ist wenn die Familie sie zu Ostern besucht. Ich hoffe die bekommt von der Meldung nix mit sonst geht das Drama wieder von vorne los.

3 „Gefällt mir“

Ich werde meine Eltern auch besuchen. In der Wohnung wird Abstand eingehalten haende gewaschen und gut ist

1 „Gefällt mir“

Die steuerlichen Vorteile, die man daraus ziehen kann, wird er bestimmt ziehen - das tut jeder Betriebswirt. Hieraus aber die Motivation zu sehen, wäre hanebüchen. Nein, er hat das System durchgespielt, war lange der reichste Mann auf der Welt und jetzt ist sein Hobby/seine Passion Wohltätigkeit. Es gefällt solchen Leuten bestimmt, öffentlichkeitswirksam den Gönner zu spielen. Sehe ich aber auch kein Problem drin, man muss sie ja nicht heilig sprechen. Gehe ich mit: Hauptsache er hilft.

1 „Gefällt mir“

Unter denjenigen die das System für sich ausnutzen, ist er vermutlich der harmloseste. Daher sollte man da weniger die wenigen Leute die den Gönner spielen wollen herausstellen, ob nun positiv oder negativ, und eher das System dahinter in Frage stellen.

2 „Gefällt mir“

Bei Gates ists ja auch ne besondere Situation, weil Pandemiebekämpfung ein Thema ist, das er sich schon seit vielen Jahren auf die Fahnen geschrieben hat. Dass er jetzt zu dem Thema öffentlich auftritt, ist wenig verwunderlich.

3 „Gefällt mir“

Vermögensverteilung, ja. Entweder das System oder der Staat muss es korrigieren. Aber die Kapitalismuskritik hatten wir hier schon öfter, das ufert ins Offtopic.

Warum dieser Gedanke nicht nur völlig utopisch, sondern auch gefährlich ist, hat Mai doch gut zusammengefasst:

3 „Gefällt mir“

In dem gleichen Video sagt sie aber auch wie gefährlich der weitere Lockdown ist. Ja es ist Dilemma und ein mittelweg zu finden wird sehr schwer.

2 „Gefällt mir“

Wenn man extrem viel testet und Infizierte schnell isoliert, Hochrisikoveranstaltungen (Stadionsbesuche/Clubs/usw) auf Dauer untersagt, Vorsichtsmaßnahmen wie MNS und Mindestabstand einhält sowie Alten-/Pflegeheime besonders schützt, kann man die nächsten 12 Monate bis zur Impfung einigermaßen rumkriegen denke ich.

Bei Bedarf muss man einige Beschränkungen (Restaurant/Cafés), die schon gelockert wurden, wieder einführen.

Es ist vor allem auch wichtig, dass sie in dem Video vom aktuellen Erkenntnisstand ausgeht und darüber die Annahme trifft, dass die Gesundheitsämter nur 1000 infizierte Personen gleichzeitig überwachen kann.

Serumtests zur Ermittelung der Dunkelziffer, das Tragen eines NMS in der Öffentlichkeit (insbesondere geschlossenen Räumen) und die flächendeckende Verwendung von Bewegungsdaten (wie bspw. durch die freiwillige App - wobei hier eine kritische Masse deutlich überschritten werden muss), erlauben sicherlich eine gewisse Lockerung (zumindest im Vergleich zu Bayern, Baden-Würtemberg oder Sachsen). Auch ohne vorherigen kompletten Shutdown “Wuhan-Style”, wie sie so schön sagte, wobei das sicherlich helfen würde, Cluster besser zu isolieren.