Corona Virus COVID-19 - II

Also was man auch Kostenlos Googlen kann :smiley:

Nur hat Schweden nicht „Nichts“ getan. Das ist absolut falsch. Wie du es hier beschreibst scheinst du zu glauben, dass in Schweden einfach Alltag weiterging. Was schlicht und ergreifend nicht der Fall ist.

Die schwedische Strategie war ziemlich sicher nicht ideal. Mit den USA kann man das trotzdem nicht vergleichen.

Dinge, die Schweden und die USA unterscheiden:

• Schweden hat aktuell rückgängige Zahlen, in den USA eskaliert es gerade erst, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich
  • Schweden kam soweit ich weiß nie wirklich an die Kapazitätsgrenzen der Krankenhäuser, im Gegensatz zur USA
  • Schweden hatte eine klare Strategie und als sie gemerkt haben, dass es zu viel wurde, wurde auch entsprechend eingelenkt
  • diese Strategie in Schweden war wissenschaftlich begründet und wurde vom Großteil der Bevölkerung mitgetragen. In den USA ist es reine Willkür. Soetwas wie eine wissenschaftliche Leitlinie, der gefolgt wird, gibt es nicht. Außerdem ist die Gesellschaft extrem gespalten und es gibt keine breite Akzeptanz der Bevölkerung für die Strategie.
  • Schweden hat ein funktionierendes Gesundheitssystem für alle und ein soziales Auffangnetz. In den USA führt Corona zu noch mehr Spaltung zwischen den politischen Lagern und zwischen Arm und Reich, was möglicherweise die komplette Destabilisierung der Gesellschaft und das Ende des bisherigen Systems zur Folge haben wird.
9 „Gefällt mir“

Und wenn sich dann ein Wissenschaftler äußert, werden diesem Fehler vorgeworfen. :sweat_smile: :facepalm:

Manchmal stelle ich mir eine Karikatur vom im Büro sitzendem Trump vor, der durch komplett verrücktes Handeln zum Beispiel in puncto Corona Stück für Stück an seinen eigenen Stuhl sägt.

2 „Gefällt mir“

Schweden ist das schönste Land der Welt:

Einwohnern pro km² : Schweden = 23 USA = 33 Deutschland = 232

< 5 % aller Intensivstation Betten waren von > 80 Jährigen belegt.
etwa 66 % aller Toten waren > 80 Jahre.

Die Schwedische Regierung hat gesagt “schützt Euch” und wenn man > 80 Jahre ist bekommt man keine Behandlung und stirbt eben. Ein Statistischer Fakt.

Auf Eigenverantwortung setzen Politiker immer wenn Sie keine Lust (Macht) haben etwas zu regeln (Fleischkonsum, SUV Kauf…)

Der Vergleich zur USA ist natürlich immer schwer. USA hat den größten Bully auf dem Schulhof da ist es schwer gegen schlecht auszusehen.

5 „Gefällt mir“

Im Bundesstaat Texas ist ein 30-Jähriger an den Folgen einer Coronavirus-Infektiongestorben, nachdem er an einer “Covid-19-Party” teilgenommen haben soll. Das berichtete die Chefmedizinerin des Methodisten-Krankenhauses in San Antonio, Jane Appleby, in einem am Sonntag von US-Medien verbreiteten Video. Die Gastgeber solcher Partys seien selbst mit dem Virus infiziert.

Bei der Party hätten die Teilnehmer herausfinden wollen, ob das Virus wirklich existiere und ob es gegebenenfalls besiegt werden könne, sagte die Ärztin. Der nun Verstorbene habe dem Krankenhauspersonal kurz vor seinem Tod über seinen Partybesuch gesagt: “Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht.” Der Patient habe das Coronavirus für einen “Schwindel” gehalten und sich aufgrund seines jungen Alters ohnehin für “unbesiegbar” gehalten.

Wat.

Ich frage mich auch, was sich solche Gastgeber dabei denken; das ist nicht weniger unverantwortungslos.

Na da bin ich h mal gespannt ob die Familie des opOpfers klagen wird

Werden sie klagen?

Der Fall nimmt mich mehr mit, einerseits ist der Typ ein Spitzenkandidat für den Darwin-Award (wie alle, die bei sowas teilnehmen), andererseits hoffe ich, dass die Nachricht sich verteilt. Covid-19 ist KEIN HOAX, achtet auf euch und bleibt’s G’sund!

2 „Gefällt mir“

Ach die Leugner finden einen Anderen Grund warum er Gestorben ist. So etwas ist leichter als zu Akzeptieren das man falsch lag.

Trootzdem, ja dass sind Vollidioten und weiß ihr Gott was, aber ich wünsch das keinem und hoffe dass sie trotz allem überleben.

Exakt,
wenn ich heute 16 wäre und auf einmal “corona frei hätte” und als guter Schüler jetzt auch keine probleme mit Home schooling
hätte, wüsste ich nicht, ob man sich da nicht auch mit Kumpels getroffen hätte.
Man war eben weit weniger erfahren, als man jünger war

2 „Gefällt mir“

Interessante Ergebnisse

Den Nachweis für eine Immunität bilden Antikörper im Blut. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Forschung bildet derjenige, der mit Sars-CoV-2 infiziert war, diese in der Regel in den Wochen nach der Infektion. Allerdings ist das scheinbar nicht immer so. Eine im Preprint-Server Medrxiv veröffentlichte Studie der Universität Lübeck zeigte, dass es auch Menschen gibt, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren, bei denen die Forscher aber keine Antikörper nachweisen konnten.

Eine aktuelle Studie aus China , die in der Fachzeitschrift „Nature Medicine“ veröffentlicht wurde, hat nun die Dauer der nach einer Erkrankung entstehenden Immunität untersucht - in Zusammenhang mit dem Verlauf der Covid-19-Erkrankung . Die Forscher untersuchten, ob diejenigen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben und unter Symptomen litten, nach überstandener Krankheit länger immun sind als diejenigen, bei denen die Infektion unbemerkt verlief: Denn ein großer Teil der Infizierten hat nur leichte, oder sogar überhaupt keine Symptome.

Das Ergebnis: Bei Patienten, bei denen das Coronavirus zwar nachweisbar war, die aber keine Symptome hatten, sank die Konzentration der Antikörper im Blut tatsächlich bereits nach kurzer Zeit. Bei einigen waren nach drei Monaten keine Antikörper mehr nachzuweisen.

Immun gegen Corona? - Bereits nach drei Wochen waren deutlich weniger Antikörper nachweisbar

Die Forscher untersuchten eine relativ kleine Stichprobe von Corona-Patienten in der chinesischen Region Wanzhou. Insgesamt wurden 37 Patienten ohne Symptome mit 37 Patienten verglichen, bei denen Symptome auftraten.

Aus der asymptomatischen Gruppe hatten bereits drei bis vier Wochen nach der Infektion nur noch 62,2 Prozent Kurzzeit-Antikörper im Blut – verglichen mit 78,4 Prozent der Patienten, die Symptome hatten. Die Immunität scheint also tatsächlich mit dem Verlauf der Covid-19-Erkrankung zusammenzuhängen.

Aber nicht nur die Dauer der Immunität scheint bei Verläufen ohne Symptomen schwächer, auch die Stärke der Immunität ist wohl geringer: Bei den Patienten ohne Symptome wurden weniger an der Immunabwehr beteiligte Zellproteine festgestellt, was auf eine schwächere Immunantwort auf das Coronavirus hindeute.

Es muss also weiterhin beobachtet werden, gerade, wie es bei Leuten aussieht, die MILDE oder keine Symptome hatten.

Hier der Nature Artikel direkt:
https://www.nature.com/articles/s41591-020-0965-6

Guck dir Malle an, Alter schützt vor Torheit nicht. Die “Touristen” dort benehmen sich auch im fortgeschrittenen Alter echt schäbig. Zudem sind sie “Gast” bei der mallorquinischen Bevölkerung und dann so etwas in diesen Zeiten.

Was?! Mallorca Ballerman Touristen benehmen sich wie die letzten Vollidioten?!

Das überrascht mich jetzt aber.

7 „Gefällt mir“

Man hofft ja immer noch auf ein bisschen Anstand, deshalb habe ich ja auch in diesen Zeiten geschrieben. Mitunter ein naiver Glaube, ich weiß. :wink: Schade, dass die Insel auf die Touristen angewiesen sind, so gepflegte Ordnungsgelder wären mal schön.

Worin soll denn die “Bremswirkung” der Kinder auf das Virus bestehen?
Auch wenn sie weniger starke oder gar keine Symptome zeigen und das Virus durch weniger starkes Husten weniger stark verbreiten, verbreiten sie es dennoch stärker als wenn sie es gar nicht erst hätten.
Irgendwie suggeriert “bremsen” für mich als wäre das Corona-Virus nachdem es ein Kind durchlaufen hat, weniger gefährlich, weil’s irgendwie “Geschwindigkeit” verloren hat, dabei haut es genauso hart rein, wenn du dich an einem Erwachsenen oder Kind ansteckst.
Finde das wording deswegen zumindest komisch gewählt, aber die Ergebnisse an sich natürlich erfreulich, wenn sie übertragbar sind.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Gerade, wenn man aktuell Studien hat, die darauf deuten könnten, dass mildere (oder symptomfreie) Coronafälle keinerlei Antikörper nachweisen könnten, nach einer bestimmten Zeit. Verstehe nicht, warum man “Bremsung” gewählt hat.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich und auch nur ansatzweise vernünftig ist das alles nicht. Aber was ich mich Frage, gerade bzgl. „zu Gast bei der einheimischen Bevölkerung“, ist warum die die Hotels und Kneipen wieder aufgemacht haben. Um vorherzusehen dass dort sofort wenn es erlaubt ist die übliche Klientel einfallen wird muss man kein Wahrsager sein :wink:

Weil deren Existenz daran hängt, aus dem Grund haben sie aufgemacht.

1 „Gefällt mir“