Ich habe das so interpretiert, dass dort die Infektionskette endet. Vielleicht sind die Immunsysteme von Kindern besser oder adaptiver. Wäre meine einzige Erklärung.
Tut sie bei Clubs und Bars hier auch. Das muss man eben immer abwägen. Wie gesagt, ich will das Verhalten der Touristen keinesfalls gut heißen oder verteidigen, ganz im Gegenteil. Nur finde ich das was dort passiert nun einfach absolut erwartbar und verstehe niemanden, der sich darüber wundert.
Man könnte schon erwarten, dass man nach den Maßnahmen, die man hier erlebt hat, versteht, dass Corona existiert und dementsprechend versuchen, verantwortungsvoller mit Risiken umzugehen. Da gebe ich @Bernardo so weit recht. Es ist eigentlich traurig, dass das “hätte man sich denken können” bestätigt wird.
Finde ich leider gar nicht. Man sieht doch auch hier schon wie immer mehr Menschen einfach egal ist wie die Regelungen sind weil “Corona ist ja vorbei” usw. Und von der Klientel die jetzt direkt nach den Öffnungen an den Ballermann fliegt erwarte ich leider nun wirklich keinerlei kritisches Nachdenken.
PS: Will das übrigens gar nicht pauschal verurteilen wenn man zum Partymachen nach Malle fliegt oder ähnliches, hab ich selbst (leider?) auch schon oft genug mit meiner Fußballmannschaft gemacht. Nur ist das eben jetzt wirklich besonders fragwürdig, weswegen ich von den Leuten die es tun halt auch rein gar nichts erwarte…
Ich gehe da eh komplett d’accord mit dir. Verwundern tut es mich auch nicht; man hat aber immer etwas Resthoffnung, umso enttäuschter ist man, wenn die Zweifel bestätigt werden.
Die, die bei der Party dabei waren und ihn kannten, werden vllt noch nen anderen Grund suchen für seinen Tod.
Aber andere Leugner, die das jetzt auch nur vom Hörensagen oder durch die Nachrichten mitbekommen, werden das doch eh größtenteils als Fakenews abtun. Als hätten wir in den letzten Monaten nicht genug Berichte über Leute gehabt, die das Virus auch erst für Fake oder zumindest harmlos hielten und dann einen schweren Verlauf, teilweise mit Todesfolge hatten.
Um dahingehend wirklich gesicherte Informationen zu erhalten müsste man wahrscheinlich bereits Erkrankte noch ein weiteres Mal infizieren.
Gerade die ersten Berichte gelesen, wo Patienten Monate nach der ersten, scheinbar überstandenen Covid-19-Infektion, wieder daran erkrankt seien und das wohl auch teils mit schwererem Verlauf als beim ersten Mal.
Das ist wirklich bedenklich im Hinblick auf einen Impfstoff und der allgemeinen (Herden-)Immunität.
Da wird es interessant ob ein Impfstoff länger vorhält als eine die durch eine klassische Ansteckung entsteht
Oh wow ZSK gibts noch? Den Namen hab ich ja ewig nich gehört
Hier der Song:
Ist das nicht Willi Wills Wissen?
Ich hab 2 Fragen an euch:
-
Wenn ich nach Spanien fliege und dann nach Frankreich und dann nach Italien fahre, komme ich dann immer noch aus Deutschland oder komme ich dann aus Spanien bzw. Frankreich? Ich finde die Corona-Regeln mega unübersichtlich sobald es nicht nur um “von Deutschland nach X” geht.
-
Wie sind eure Erfahrungen mit der reduzierten Mehrwertsteuer?
- Die Prozente wurden bisher meistens an mich weitergegeben
- Die Unternehmen haben die Prozente bisher meistens behalten
0 Teilnehmer
Bei mir haben die Unternehmen die Prozente bisher meistens behalten. Ein Unternehmen hat sogar gesagt “wir sind doch schon günstig genug oder finden Sie nicht?”.
Die Einzigen, die bisher von dem Konjunkturpaket profitieren sind Autokäufer. Ich kenne mehrere Leute, die sich spontan für ein neues E-Auto oder Hybrid-Auto entschieden haben. Keine Ahnung woher das Geld dafür kommt. Ich meine vom Staat gibt es nur 8000€ oder so dazu.
@Spique Deine Links zur Herdenimmunität verdienen mehr Aufmerksamkeit.
Du scheinst die Finanzen deiner Bekannten ja sehr gut zu kennen… Es gibt zur Zeit auch viele sehr günstige Leasing Angebote.
Wenn es kleine Geschäfte sind finde ich die Ansicht völlig legitim.
Die meisten Läden geben hier weiter, aber viel es ist es eh nicht also könnten sie es auch behalten.
Hast du beim Reisen angst nicht über die jeweiligen Grenzen zu kommen? Wahrscheinlich kann man das nur schwer sagen, auch bei den aktuellen Situationen, da kann sich das schnell ändern.
Wenn es um eine einfach Urlaub geht, würde ich es einfach lassen.
Ich habe noch kein gutes Angebot für sowas wie einen A250e gesehen, bei dem die ganzen Prämien verrechnet werden und an den Privatkunden weitergegeben werden.
Wenn das so wäre. Ich habe das aber schon bei mehreren großen Ketten gehabt.
Welche?
Ja und nein. Eigentlich gelten seit Mitte Juni wieder offene Grenzen in der EU.
Aber bestimmte Regionen sind irgendwie stärker betroffen als andere und ich blicke da auch nicht ganz durch, ob man wirklich von jedem Land der EU in jedes fahren kann.
Aber es ist eben eine Ausnahmesituation und dann kann es eben schnell passieren das Kontrolliert wird und dann gesagt wird, fahren sie Heim, wenn es nur Urlaubt ist.
Wird ja schon vorsichtig diskutiert das die Reisefreiheit aus zwischen Städten usw. beschränkt wird und ich glaube das wird kommen.