Corona Virus COVID-19 - II

Ich vermute, dass man das nicht öffentlich so schreiben darf. Nachher wird das Forum noch verklagt. :eddyugh: Mehrere Lebensmittelgeschäfte und Restaurants waren dabei. Aber auch was aus anderen Branchen. Ich weiß, dass es bei einem Elektronikmarkt mal so ne „wir schenken Ihnen die MWSt Aktion“ gab aber die ist inzwischen auch vorbei.

Letztendlich ist es ja freiwillig für die Unternehmen. Ich finde, dass die Maßnahme so fehlgeschlagen ist, weil der einfache Bürger so nichts davon hat.

Gib einfach zu, dass du es dir ausgedacht hast.

Ja die Media Markt Dinger, aber das ist ein anderes Thema.

Du kannst es gar nicht beurteilen und vermutest es einfach.

5 „Gefällt mir“

Ich finde sonst nur sowas hier zum A250e:

Laut Inserat wurde der Ursprungspreis bereits um 19 Prozent gesenkt, hinzu kommen 5925 Euro Ersparnis, die aus der Kaufprämie samt aktueller Mehrwertsteuereinsparung resultieren. Statt ursprünglich 46.761 Euro für den Neuwagen mit entsprechender Ausstattung kostet die vier Monate alte Kompaktlimousine als junger Gebrauchtwagen beim Händler 37.980 Euro. Nach Abzug der Innovationsprämie landet der Käufer am Ende bei nur noch 32.055 Euro – also 14.706 Euro weniger als der ehemalige Neupreis!

Aber kein Leasingangebot. Die 32.000€ muss man halt auch erstmal aufm Konto haben.

:cluelesseddy:

Auf Rechnungen und Quittungen muss der verminderte Mehrwertsteuersatz ausgewiesen werden. Es besteht jedoch keine Verpflichtung, die Steuersenkung durch entsprechend geringere Endpreise an die Kunden weiterzugeben.

Read more https://www.blitzrechner.de/mehrwertsteuer-senkung/

Hast du irgendwelche Argumente für deine Behauptungen:

oder nur Smileys? Liefer doch mal Artikel oder irgendwas zum Diskutieren oder willst du nur Behauptungen aufstellen?

4 „Gefällt mir“

Guck doch auf die Umfrage. Ich bin nicht der Einzige.

Hier ist ein Artikel

Weiß aber nicht was du damit möchtest. Ist halt PR Gelaber von den Pressesprechern. Keine Ahnung warum du jetzt denkst das wäre ausgedacht. :cluelesseddy: Das wäre nicht der erste Fall wo irgendwelche Anwälte gegen Foren klagen, weil ihnen nicht gefällt, dass ihre Marke offen kritisiert wird.

lol hast du den Artikel gelesen? Jede dort genannte Kette hat den Rabatt weiter gegeben, Rewe sogar mehr. Gleichzeitig wird noch erklärt wie einfach die Umstellung in der Regel war.

4 „Gefällt mir“

Ein Rewe-Sprecher teilt dazu mit: „Im Lebensmitteleinzelhandel führt eine Absenkung der Mehrwertsteuersätze von zwei bis drei Prozentpunkten bei einem durchschnittlichen Einkauf für Verbraucher nur zu geringen Einsparungen. Das ist Rewe zu wenig.“ Deshalb senke Rewe die Preise bei vielen Warengruppen und Artikeln „deutlich und dauerhaft über die Mehrwertsteuersätze hinaus“.

Ist halt so ein PR Gelaber vom Pressesprecher. Ich lese daraus: „Wir geben es nicht weiter sondern reduzieren einfach woanders Preise, wenn wir Lust haben.“ :wink:

Also ignorierst du alle anderen genannten Läden und unterstellst Rewe der Lüge. Nice, wenn das deine Argumente sind. Gib doch mal dein Beispiel wo du große Ketten gesehen hast, die es nicht weiter gegeben haben? Ich garantiere dir, dass RBTV keinen Schaden davon hat.

3 „Gefällt mir“

Nein lies doch mal genau.
Wenn man den PR Sprech nicht gewohnt ist, kann man sich blenden lassen.

Deshalb senke Rewe die Preise bei vielen Warengruppen und Artikeln

Nicht bei allen. Ist nicht anders als vor Corona.

Dann ich oder was? Ne danke.

Ja ich bin richtig naiv und du erkennst die Täuschung sofort :upside_down_face:

Schick ne PM, ich schreibe es öffentlich.

3 „Gefällt mir“

Da sich die Regeln schnell ändern können und dies jedes Land anders handhabt, empfehle ich dir folgende offizielle Seite der EU:
https://reopen.europa.eu/de
Dort findest Du die jeweiligen Einreise- und Durchreisebestimmungen nach Verkehrsmitteln unterteilt, was geöffnet hat, Risikogebiete, Verhaltensregeln usw…
Eigentlich findest du dort alles Wichtige sehr umfangreich und dennoch übersichtlich und in allen Sprachen der EU anwählbar.

Für deine Anfrage hier schon mal die Direktverlinkung:
https://reopen.europa.eu/de/map/ESP
https://reopen.europa.eu/de/map/FRA
https://reopen.europa.eu/de/map/ITA
Kannst dich dann auch einfach durch die erscheinende Karte klicken und hast rechts das jeweilige Menü mit den Infos des Landes.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei einer Videokonferenz der Georgetown University flehte er [Fauci] seine Landsleute am Dienstag an, nicht den Politikern zu vertrauen - sondern “medizinischen Autoritäten, die die Wahrheit sagen”. Am selben Tag wurde bekannt, dass die US-Krankenhäuser ihre Corona-Daten fortan nicht mehr an die Gesundheitsbehörden schicken dürfen - sondern direkt ans Weiße Haus.

Genau die richtige Entscheidung finde ich. Viel zu hohe Gefahr das Virus wieder unkontrolliert zu verbreiten. Und die Lokalbetreiber brauchen garnicht zu jammern, die haben diese Situation erst ermöglicht und müssen daran gehindert werden, das sie ein zweites Ischgl verursachen. Hoffentlich ist es dafür nicht schon zu spät.

Und wir wollen sie nicht zurück. :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Schon ziemlicher Wahnsinn was da abgeht.

In Berlin gibt es doch so ein fast fertigen Flughafen, alle Flieger dahin und 14 Tage Quarantäne schafft man da schon :kappa:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“