Corona Virus COVID-19 - II

Hier ein Foto ihrer Frisur

8 „Gefällt mir“

Du hast doch auch in der Schule lieber 10 Minuten gelernt, als sich 2 Stunden lang Methoden zum schummeln auszudenken…

1 „Gefällt mir“

Es ist bisher nichtmal wissenschaftlich bewiesen, dass die normalen Masken (nicht die Sicherheitsmasken) überhaupt einen nennenswerten Effekt haben. Es gibt Indizien dazu, aber keine Studie, die dediziert diesen einen Faktor (beim Menschen) untersucht.
Im Kern sagen die Forschungsergebnisse, draußen und Luftzirkulation ist gut, drinnen schlecht.

Das Problem das ist eher das plötzlich überdurschschnittliche viele asthma haben. :aluhut:

Und ein Zettel von einem hüftschaden hat ja viel mit der lunge zu tun :kappa:

Ensthaft jetzt, leider kann man richtige Asthmatiker kein zettel auf die brust kleben. Das wirkt schon sehr merkwürdig. Bin allerdings gespannt welcher Anwalt das übernimmt. Der barista kann nix für die Spende.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Asthma und überhaupt kein Problem damit, mit aufgesetztem MNS zu atmen. Da gab’s doch auch vor nicht allzulanger Zeit eine Ärztin (?), die mit einigen Masken gemessen hatte, wie gut man darunter atmen kann, und es gab keinen signifikanten Unterschied zur Situation ohne Maske. Ich glaube, das ist größtenteils Kopfsache.

5 „Gefällt mir“

Die Leute verwechseln Atmen mit Feuchtigkeit im Gesicht.

Das ist maximal unangenehm aber beeinträchtigt einen halt nicht wirklich.
Selbst Brille tragen geht bei richtiger Anwendung.

Es spricht einfach nix dagegen

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch Asthma und je nach Wetter draußen ist eine Maske ein Problem, insb. nach Belastungen, was mein Asthma auslöst. Ich ersticke jetzt nicht, aber ich brauche ggf schon 1-2 min (idealerweise ohne Maske) um wieder vernünftig Atmen zu können. Eine Maske verstärkt dabei ungünstige Wettereffekte wie hohe Luftfeuchtigkeit.
Ich bezweifel allerdings, dass es jetzt so viele betroffene Asthmatiker gibt, ich selbst schätze mich als Sonderfall ein.

Danke das mal Asthmatiker darüber berichten und da kann man fragen. Ist das für dich ein Grund für ein anti masken Attest oder sind das fehlgeleitete Personen die rum heulen

Ich habe kein Attest. Bei schweren Asthmatikern halte ich es aber für nachvollziehbar, gibt ja nicht ohne Grund diese Ausnahme.

Es gibt doch auch diese Kunststoff Visiere, damit habe ich auch schon einige Leute mit rumlaufen sehen. Das wäre dann doch die richtige Alternative für Asthmatiker die mit Masken wirklich Probleme haben.

1 „Gefällt mir“

Ich trage ordnungsgemäß meine Maske.

Bin dann aber auch froh wenn man nicht mehr muss, durch die Feuchtigkeit darunter hab ich Pickel um denn Mund bekommen, gerade wieder ein dicken tiefen :sadsimon:

Deswegen nerven mich gerade die Leute die nicht einmal auf Reisen als Urlaub verzichten können,
Hier muss man weiter Maske tragen und das Kino hat auch zu, aber Hauptsache andere Gurken in der Weltgeschichte rum.

2 „Gefällt mir“

Da gabs vorgestern einen Artikel einer schweizer Ärztin dagegen

Darf man fragen wie lang du so mit der Maske unterwegs bist? Ich trage sie auch und habe nicht solche Probleme mit der Feuchtigkeit. Ggf ziet es aber bei mir besser ab weil ich ein Vollbart habe.


Ich warte schon 23 Minuten auf etwas mehr Infos. Kommen die noch?

Wenn ich erst Straßenbahn fahre und dann noch einkaufen gehen kommt bestimmt ne Stunde bis 1:30h zusammen und da merk ich schon das meine Haut aufgequollen ist.

Ich hab auch eine Maske wo es besonders schlimm ist, die nutzt ich nur noch selten.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/corona-schutz-gesichtsvisiere-schweiz-warnung-graubuenden-virus-infektionen

Ok, war das Gesundheitsamt der Schweiz, nicht nur einzelne Ärztin

1 „Gefällt mir“

Allein die Logik sagt dir, dass ein offenes System wie ein Plastikschild nicht gegen die AKkumulation von Aerosolen hilft. Die helfen gegen Tröpfchen,

Die Masken helfen auch nicht gegen die Aerosole, das ist doch der Punkt. Die 0815-Maske schützt doch auch nur durch Herdeneffekt, weil es die Abgabe stoppt (stoppen soll), nicht die Aufnahme.
Die Plastikscheibe ist also nur ein schlichter Niesschutz. Mehr nicht.

Exakt das habe ich doch gesagt? Und verringern wäre das passendere Wort.

Ich wollte betonen, dass die gleiche Logik auf auf Stoffmasken anzuwenden ist