Corona Virus COVID-19 - II

Warum is man auch so dumm und geht in den Supermarkt einkaufen obwohl man Covid-19 Positiv is…und dann auch noch zur Bank Geld überweisen.
Strafe: 800€ und 6 Monate auf Bewährung

https://www.derstandard.at/story/2000118846653/das-coronavirus-im-strafrecht-erstes-urteil-wegen-verletzter-quarantaene

3 „Gefällt mir“

Bisher erst in einer kleinen Studie getestet, aber dennoch vielversprechend.

[…] hat die inhalative Gabe von Interferon die Wahrschein­lichkeit, dass es zu einer Verschlechterung kam (Notwendigkeit einer Beatmung oder Tod), um 79 Prozent gesenkt. Die Odds Ratio von 0,21 war signifikant, allerdings mit ei­nem weiten 95-Prozent-Konfidenzintervall von 0,04 bis 0,97.
Patienten, die SNG001 erhielten, erholten sich im Verlauf des Behandlungszeitraums mehr als doppelt so häufig, wobei Erholung definiert war als „keine Einschränkung der Aktivi­täten“ oder „kein klinischer oder virologischer Hinweis auf eine Infektion“. Die Ha­zard Ratio betrug hier 2,19 (1,03 bis 4,69). Ein wesentlicher Vorteil soll dabei eine Linde­rung der Atemnot gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Finde ja die Maskenpflicht sehr zuvorkommend, wenn frau sich gerade die Gesichtsbehaarung weglasern lässt und deswegen immer eine tragen sollte :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Was für ein erbärmliches Würstchen dieser Mensch doch ist.

2 „Gefällt mir“

Sehr vertrauenserweckend finde ich, dass die Chinesen ihren Impfstoff in Brasilien testen.

2 „Gefällt mir“

Können ja nicht alle nur die Amerikaner als Versuchskaninchen nehmen.

1 „Gefällt mir“

das hat aber tatsächlich nichts mit Chinesen zu tun.

Auch die Briten, also der Oxford-Impfstoff, testen in Brasilien. (also bisher beide Imfpstoffe die diese Phase erklommen haben testen in Brasilien) Ich rate auch der Moderna-Impfstoff wird wenn er in Phase 3 geht in Brasilien getestet werden.

Brasilien ist derzeit der Hotspot für Impfstofftestungen aufgrund der Pandemielage, einer recht passablen Gesundheitsversorgung und der Behörden die mit den Unternehmen zusammenarbeiten

2 „Gefällt mir“

Nicht die beste Quelle, aber wenn das stimmt, ist das der beste Beweis, warum man dieses Jahr vlt erstmal nicht in den Urlaub fahren sollte…

1 „Gefällt mir“

Die Freundin von meinem Schwager ist heute bei uns angekommen! Seit Anfang März nur in einer Wohnung sein ist schon echt kacke! (Spanierin)

2 „Gefällt mir“

Ich musste diesen Satz 3 Mal lesen, um ihn zu verstehen… Zeit für Arbeitsende, Gehirn scheint eh schon aus…

1 „Gefällt mir“

Naja wegen einer Familie ist das nicht unbedingt ein Argument. Diesen Sommer sind schon so einige in den Urlaub gefahren, ohne das was passiert ist. Anstecken kann man sich in Endeffekt überall.

Kollege hat von seiner Arbeit die Auflage bekommen, wenn er groß wegfähr (also abseits Familie besuchen), muss er dann 2 Wochen in Heimquarantäne. Finde das eigentlich konsequent und gut.

5 „Gefällt mir“

Es zeigt aber, was passieren kann, wenn man von “außen” etwas in bereits “genesene” Bezirke einschleppt. Genau das macht es so tückisch.

3 „Gefällt mir“

Ja gut klar, es kann passieren, aber das kann es auch überall. Ein richtiges Argument dagegen ist das jetzt nicht, außer die Fälle häufen sich jetzt so extrem, dass es auffällig wird.
Nach der Logik dürfte man seinen Bezirk dann gar nicht verlassen, weil’s überall möglich ist, sich anzustecken.

Solche Meldungen klingen halt eben nach Sensationsnews, die gefährlicher klingen als sie sind. Wie wenn irgendein Ausländer jemanden absticht und dann alles gegen Ausländer hetzen.

Hast du die Bilder aus Mallorca gesehen?

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber was soll das mir nu sagen?

Ist bei uns auch so. Wenn jemand meint er muss in ein Risikogebiet laut Rki reisen muss er danach 2 Wochen unbezahlt in Quarantäne (wenn’s nicht vom Gesundheitsamt angeordnet wird).