Corona Virus COVID-19 - II

image

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie seht ihr das? Würdet ihr jemandem der Werbung für einen Kandidaten machen will die offenen Arme entgegenstrecken oder würdet ihr Abstand halten so wie ich? Ich meine selbst der Kugelschreiber wird dann von hunderten Menschen angefasst.

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen und den Wahlwerbern offen gegenübertreten
  • Ich würde Abstand halten

0 Teilnehmer

Das ist mega gut gemacht. Ich würde gerne lernen wie man so eine Infoseite macht.
Was die Leute, die nicht an Corona glauben, wohl dazu sagen?

Fühle mich von keiner Antwort repräsentiert. Man kann ja Abstand halten und den Zettel trotzdem ausfüllen. Danach dann halt Hände waschen oder eigenen Kugelschreiber verwenden.

4 „Gefällt mir“

Abstand halten ist schwierig dann hört ja jeder mit worüber man redet, weil man so laut reden muss. Außerdem suchen die doch immer die „Nähe zum Bürger“ und verschenken dann Rosen, Luftballons usw. Politik ist jetzt nicht so der Small Talk. :smiley: Eigenen Kuli habe ich fast nie mit wenn ich in der Stadt bin.

1 „Gefällt mir“

Manche Menschen werden ihren Egoismus nie ablegen, und meinen es gäbe ein Recht auf Urlaub im Ausland.
Vor allem wenn das dann auch noch schön mit der Meinung einhergeht das man das Recht hätte immer und überall hinfliegen zu dürfen.
Aber gut, das wäre ein anderes Thema.
Unabhängig davon sollte natürlich auch jeder für einen Test zahlen müssen, wenn er freiwillig, ich würde sogar sagen mutwillig, ins Ausland reist wärend dort/hier eine Pandemie herrscht. Genauso wie er auch für etwaige Impfungen usw. vor Reise in gefährdete Länder zahlen muss.

11 „Gefällt mir“

Ich mache nie die Tür auf wenn sich kein Besuch angekündigt hat und so halte ich das auch hier. Bei der Wahl von Parteien halte ich mich eh an Dingen die sie in der Vergangenheit getan haben und nicht daran was sie behaupten in der Zukunft zu tun.

1 „Gefällt mir“

Manche Kommentare hier, bezüglich anspruch auf Urlaub machen in dieser Zeit, sind einfach nur asozial. Sorry, wenn ich das so drastisch ausdrücke.

5 „Gefällt mir“

Zu dem Urlaubs Thema schreibe ich besser erst gar nichts…

In a French study, the risk for invasive mechanical ventilation in patients with COVID-19 infection admitted to the intensive treatment unit was more than 7-fold higher for those with body mass index (BMI) >35 compared with BMI <25 kg/m2.

https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIRCULATIONAHA.120.047659

Wird man eigentlich bei den aktuellen Corona Tests automatisch auf Antikörper getestet oder ist das ein extra Test, den man machen muss? Weiß wohl, dass man für den reinen Antikörper-Test selbst zahlen muss.Dachte aber man testest eventuell auch im Doppelpack, wäre ja nur logisch.

Antikörper werden im Blut getestet (oder?), der normale Coronatest ist ein Rachenabstrich. Passiert also eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wie lange es dauert, bis das vor Gericht landet.

Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten sollen sich künftig auf das Virus testen lassen müssen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte der Deutschen Presse-Agentur, er werde “eine Testpflicht für Einreisende aus Risikogebieten anordnen”.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/corona-tests-bei-einreise-aus-risikogebieten-sollen-pflicht-werden

War bei mir zumindest so, ja

Das wird fix gehen. Kennt sich da jemand mit der Rechtsgrundlage aus? Auf was kann man sowas durchsetzen und wie weit kann es gehen?

Ich finde es gut und die Kosten sollte man auch selbst tragen müssen. Wenn ich weit weg fliege habe ich auch das Geld für einen Test.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist weniger, dass es gemacht werden soll, als dass er es anordnet, nicht durch Gesetze regelt. Ich bin mir nicht sicher, dass seine Kompetenzen so weit reichen.

Deutsche können sich noch freuen, dass das nur so eine Maßnahme ist. Englische Urlauber haben heute blöd aus die Wäsche geschaut als man gerade am Pool lag. :smiley:

Was ja nicht ist, kann ja noch kommen je nach Entwicklung. Das ist auch gerade das, was bezüglich einer zweiten Welle bzw. Verhinderungen der Ausbreitung gesagt hat. Die Lage ist dann so dynamisch und es kann sich alles ändern in Urlaubsländern als auch bei der Heimkehr.

Auch nochmal spannend in Da Nang, Vietnam, Touristen heißt hier im Übrigen großteilig Inlands-Touristen:

test der Blut involviert ist auf jeden Fall nicht ohne, zumindest wenn es nicht nur ein piekser ist, wie beim zuckertest, sondern abgenommen wird.
Nicht ohne Grund muss ein Richter das anordnen, wenn sich jemand weigert einen Alkoholtest zu machen

gut, dass beim corona-test keine blutabnahme gemacht wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“