Corona Virus COVID-19 - II

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, das Risiko sich im Flugzeug anzustecken ist nicht höher als in einem Zug. Bei den von dir genannten Szenarien kann ich besser Abstand halten als in mancher Situation im Supermarkt.

Das ist richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn ich Urlaub mache, mich an Regeln halte und dann am Flughafen mit anderen Gruppen wieder zusamnenkomme ein Risiko beseht mich anzustecken.

Wie wir wissen gehen Theorie und Praxis hier genauso auseinander, wenn man sich an Bilder aus dem Frühjahr erinnert.

Im Übrigen wäre es im Supermarkt genauso möglich, wenn du entsprechende Maßnahmen hast. Was aber natürlich vollkommener Irrsinn wäre. Du bist halt dann auch ein bißchen auf den selbstdenkenden Mensch angewiesen, solltest du nun mit Regeln kommen.

Natürlich kannst du bei der Gepäckausgabe Abstand halten. Falls du aber nicht zwei Leute hinstellst, die aufpassen und es immer wieder ansagen, werden Leute immer nur noch den Koffer sehen. Genauso bei den Wartebereichen. Eigentlich müsstest du diese auch alle paar Minuten desinfizieren.

Zu Mal du dann auch wieder darauf angewiesen bist, dass es überall die gleichen Maßnahmen durchgeführt werden. Garantieren kann das niemand.

Zum Glück fahre ich mit meiner Freundin nur für ein verlängertes Wochenende nach Den Haag :joy:, da sollten wir hoffentlich keine Probleme mit möglichen Corona Tests bekommen.

Finde die Phase aktuell spannend, auch wenn es vielleicht ein bisschen blöd klingen mag. Die Leute werden hibbelig und sie wollen ihren Urlaub genießen. Gestärkt wird die Urlaubslaune durch die seit längerer Zeit niedrigen Fallzahlen. Jetzt wird den Leuten der Urlaub zum Teil wieder madig gemacht und sie sollen für die Tests selbst aufkommen. Da sehe ich großes Konfliktpotenzial, nicht zuletzt auch weil u.a in der Schanze ein Alkoholverbot ausgesprochen wird. Jetzt wird nämlich wieder gebremst und reguliert und das ohne ein festes Ziel oder einen Plan zu haben. Die Bundesregierung treibt da ein wenig vor sich was den Corona Fahrplan angeht.

Bin aktuell mal bei meinen Eltern an der Westküste und man merkt wirklich die Corona Urlaubszeit. Alles ist voller Fahrradfahrer mit vollgepackten Gepäckträgern.
Freunde haben versucht im Norden ne Ferienwohnung zu bekommen und haben nur eine für die Hälfte der Zeit gefunden, die dann auch noch echt teuer war, weil fast alles ausgebucht ist.
Da entdecken jetzt grad sehr viele Leute, das es zu Hause auch schöne Orte geben kann :smile:

vor allem wenn man schaut, dass die komplette reisebranche momentan mit “reisen sie, wir sorgen dafür das es sicher ist” wirbt.

Wieler spricht gerade von einer “rasant” entwickelnden Lage. Gerade in den Balkanländern gibt es eine hohe Fallrate. In Indien geht es jetzt richtig los. 2te Welle steht kurz vor dem Ausbruch. Allgemeine Fallzahlen sind konstant flächendeckend angestiegen.

“Neue Zahlen machen RKI ernsthafte Sorgen”
" Allgemeine Fallzahlen sind konstant flächendeckend angestiegen. "
"Gefahr das Fallzahlen enorm ansteigen "
Dr. Wieler " Fallzahlen sind sehr unberuhigend ! "

Wenn da Merkel jetzt keine Ansage macht, steht Lockdown Nr 2 kurz vor der Tür.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein lustiger August :expressionless:

:dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Gerade im Balkan gibt es eben viele die in Zentraleuropa leben und jetzt gerade im 3-4 Woche nSommerurlaub dort sind bzw noch gehen.

Meine Schwester diskutiert gerade auch mit ihrem Mann rum, weil der aus Rumänien kommt und sie eigentlich jetzt nach 2 Jahren mal wieder seine Familie dort besuchen wollten.
Schwester ist nun momentan dagegen, Mann würde noch reisen.

Und solche Fälle wird es eben Hunderttausende geben.

Und ohne innereuropäische Reisewarnung, kann man die Ferienwohnung/Hotel eben auch nicht mehr kostenfrei canceln etc, also werden die Leute fahren.

Ich sag nicht das es gut ist, aber so ist die Realität.

Gestern saßen wir zu 5t im Garten (= 4 Haushalte) und haben überlegt, ob bald wieder alles verboten ist und sich nur noch 2 haushalte treffen dürfen und was man dann macht.

1 „Gefällt mir“

Man könnte es verhindern, in dem man sich unter anderem nicht mit 4 verschiedenen Haushalten trifft. :slight_smile:

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!

verdammt noch mal , soll man im Bunker hocken und die Stacheldrahtbewehrte Einfahrt anschauen?
Klar wer mit Frau/Kinder/Großfamilie daheim wohnt, der mag das ja noch ganz easy finden, aber pärchen/singles müssen eben ab und an auch mal andere Leute sehen und sich face to face treffen.

Man umarmt sich nicht zur Begrüßung, man sitzt nicht mehr Ellbogen an Ellbogen wie sonst und ist im freien.

Wir halten uns an alle Gesetze und Regeln die es momentan gibt, aber ich lass mir von dir kein schlechtes Verhalten vorwerfen, wegen sich abends im Garten treffen, wenn sogar Regierungsmitglieder in Urlaub fliegen/fahren etc etc.

14 „Gefällt mir“

Was man dann macht?
Nichts. Die Regeln befolgen und keine Ausreden oder Rechtfertigungen suchen. Natürlich ist das schlecht, natürlich will das keiner. Aber hemdsärmlich im Garten sitzen und nach Lösungen für landesweite Gesundheits-Probleme suchen, wird dann nicht weiter helfen…

Sorry, aber was für ein unnötiger Seitenhieb. Leute, die sich privat zu fünft unter freiem Himmel treffen und Abstand halten, sind nicht das Problem, weswegen die 2. Welle kommt.

16 „Gefällt mir“

Bei mir in der Region sehe ich Campingplätz die rappelvoll sind. Andere haben auch bereits berichtet das Deutschlandweit Urlaub im Land gemacht wird. Wenn hier was passiert, dann is die Kacke wieder richtig am Dampfen. Das streut so dermaßen auf einem großen Campingplatz, Goa-Party, Hochzeit, Arbeitskollegen, etc. Da ist nix mehr mit Kontrolle der Infektionsherde.
Gerade weil wir “jetzt” eine flächendeckende rate an Neuinfektionen in der Ausgangslage haben. Mit dazu kommt die große Welle der Balkanländer. Klar ist, es muss zeitnah etwas passieren. Das sollte heute, spätestens Morgen passieren. Gerade um zu sensibilisieren, wird es Einschränkungen geben müssen.

Das Problem dabei ist, warum sollte ich auf X verzichten damit X nicht verboten wird?

Exakt danke,

es hatte sogar jeder seine eigenen Getränke mitgebracht und die chips bekam jeder in sein eigenes Schüsselchen.

Was mir gestern auch noch auffiel, als ich am Biergarten vorbeilief.

Überall soll man sich inzwischen in Listen eintragen, MIT DEM KULLI DER DA LIEGT UND DEN ALLE BENUTZEN.

Schmierinfektionen sind bei Corona allerdings nicht sooo das Problem.

1 „Gefällt mir“

Eine zweite Welle mit Lockdown würde die Wirtschaft so hart treffen, wie es wohl kaum abzufangen wäre. Meiner Meinung nach sollte man wieder alle größeren Veranstaltungen einschränken. Keine Konzerte, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern, damit wenigstens der halbwegs normale Alltag erhalten bleiben kann ohne das Geschäfte wieder zu machen müssen.

1 „Gefällt mir“

Genau das wird jetzt im Kanzleramt beschnaggt. Alles andere wäre fahrlässig.