Corona Virus COVID-19 - II

Dadsächlich :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

es sollte nur ein - zugegebenermaßen von mir verschwurbelt ausgedrückt - scherzhafter kommentar darüber sein, dass, nur wenn man keinen grund (keine gründe) findet, es nicht gleichbedeutende damit ist, dass es keine gibt, aber mediziner dann immer so tun als wären sie so schlau und wüssten alles (was wiederum aber auch nicht zwingend immer etwas schlechtes sein muss).

aber das ist jetzt auch wieder viel zu verkopft von mir ausgedrückt mit viel zu vielen buchstaben - sorry.

2 „Gefällt mir“

Alles gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann aber dennoch nachvollziehen, woher das kommt. Aktuell eine extrem aufgeladene Zeit, vor allem, wenn es noch so schwer betroffene Länder sind. Ich weiß ehrlich nicht, wie sich das zukünftig äußern wird, wie die Meinung bzgl. Deutschland sein wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das komplett spurlos verschwinden wird.

@anon63632605 @Sedov8

1 „Gefällt mir“

Was halt nur ein Teil der Kritik ist. Aber den Rest kann man halt ignorieren, wenn man sich darauf konzentriert.

Das stimmt. Wie gesagt, ich finde die “anti-deutsche” Haltung, wie es im Artikel steht, komplett nachvollziehbar bzw. kann mir das gut erklären.

1 „Gefällt mir“

und irgendwas mit „syndrom“

z.b. „idiopathisches inflammatorisch-respiratorisches syndrom“
klingt superschlau :joy:

Hab mich vertan. Ich meinte idiopathisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens ein Umstand der etwas zu kurz kommt.
Manchmal wird das so wahrgenommen als ob das Virus binäre Zustände annehmen kann. Infiziert oder nicht infiziert. Dabei ist es für den Verlauf der Schwere der Krankheit enorm wichtig wie viel des Virus man aufnimmt

"The importance of viral dose is being overlooked in discussions of the coronavirus. As with any other poison, viruses are usually more dangerous in larger amounts. Small initial exposures tend to lead to mild or asymptomatic infections, while larger doses can be lethal.

From a policy perspective, we need to consider that not all exposures to the coronavirus may be the same. Stepping into an office building that once had someone with the coronavirus in it is not as dangerous as sitting next to that infected person for an hourlong train commute.

This may seem obvious, but many people are not making this distinction. We need to focus more on preventing high-dose infection."

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich speichere das nicht als idiotpathisch ab. :ugly:

Ja ist wirklich böse das man als größter brutto Zahler in der EU nicht nochehr zahlen will

Wird die Regierung jemals die Eurobonds einführen statt Steuererleichterungen, ist das gefundenes fressen für nationalistische Partei.

Deutschland hat sich in der Krise nicht wirklich solidarisch mit Italien gezeigt.

1 „Gefällt mir“

du meinst “zufall” ?

1 „Gefällt mir“

Die USA. Sympathisch wie eh und je.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch alles, aber mir gefällt das trotzdem nicht. Egal wie Gang und Gebe es irgendwo ist. Hat garnichts mit belächeln oder nicht belächeln zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es um Eurobonds geht, dann sind die deutschen wieder Nazis und unsolidarisch. Es wird dabei bleiben, dass „reiche“ Länder wie Deutschland Hilfzahlungen als ihren Teil zur Solidarität ansehen, aber niemals eine Gemeinschaftsverschuldung eingehen werden. Das ist eigentlich auch nachvollziehbar. Die anti-italienische oder anti-griechische Stimmung bei uns im Land will ich nicht erleben, wenn es doch dazu käme. Die Diskussion wird wohl nie sachlich geführt werden können.

Laut Focus Eilmeldung hat die USA auch Schutzmasken die für Berlin bestimmt waren, abgefangen.

Topmeldung (12.20 Uhr): Die USA haben einem Bericht des „Tagesspiegel“ zufolge eine Berliner Bestellung für Schutzmasken abgefangen. Es soll sich um Masken vom Typ FFP2 und FFP3 handeln. Die Bestellung kam von einem US-amerikanischen Hersteller, der in China produziert. Die Ware soll auf dem Weg nach Deutschland von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden sein.

Zählt das schon unter Piraterie?!

3 „Gefällt mir“

Kam nicht letztens ne ähnliche Meldung mit Frankreich?