Corona Virus COVID-19 - II

Ja und Kanada wie eben von @crying_devil gepostet.

Wirklich unterirdisch, wenn das stimmt.

Hat nicht Deutschland das gleiche mit einer österreichischen Sendung gemacht ?

Ist mir nicht bekannt. :man_shrugging:

Erinnert mich ein wenig daran, als an der D-Ö Grenze Masken für Österreich “abgefangen” wurden. Ich würde also abwarten, was es damit genau auf sich hat und es sich, wie bei D und Ö klärt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es den Amerikanern halt leider wirklich zutrauen.

Hier Mal mit Link:

Kann ich verstehen, ich hoffe auf ein Missverständnis.

Spanien hat derzeit Italien eingeholt was die Infizierten angeht (aus Italien gab es heute aber noch keine neuen Zahlen)

und yey wir haben China eingeholt … (aber waren wir nicht mega gut im früh testen und abgrenzen der Personen und Ausgangssperre …klar china hatte in Wuhan den Lockdown) …naja lassen wir das wird wohl alles stimmen was aus China kommt (haben ja nur noch infizierte aus dem Ausland!)
image

Quelle:

Zusammenfassung

COVID Live - Coronavirus Statistics - Worldometer

Bin Mal gespannt, wann die ersten sagen unsere Zahlen sind getürkt, schließlich hat sogar China mehr Tote als wir! :aluhut:

Unsere totenZahlen sollen ja demnächst extrem nach oben gehen :disappointed_relieved:

Das passiert schon längst. :smiley:

…abwarten … wünsch dir nichts was du auch haben würdest!

"The importance of viral dose is being overlooked in discussions of the coronavirus. As with any other poison, viruses are usually more dangerous in larger amounts. Small initial exposures tend to lead to mild or asymptomatic infections, while larger doses can be lethal.

From a policy perspective, we need to consider that not all exposures to the coronavirus may be the same. Stepping into an office building that once had someone with the coronavirus in it is not as dangerous as sitting next to that infected person for an hourlong train commute.

This may seem obvious, but many people are not making this distinction. We need to focus more on preventing high-dose infection."

Und genau deswegen bin ich auch für eine kommende Maskenpflicht. Auch wenn die Öffentlichkeit sich selbst mit DIY-Masken versorgt. Ein Großteil der Tröpfchen kann dadurch abgefangen werden. Es ist einfach nicht immer möglich die 1,5 m Abstand einzuhalten. Leute werden schon paranoid in den Supermärkten und fangen an, wie in nem hack 'n slash Spiel anderen auszuweichen, wenn man hinter ihnen kurz vorbeiläuft und sie es merken, oder um ihren Einkaufswagen rumzutanzen. Was soll ich denn sonst machen? Mich in so ner Gummiblase bewegen? Aber warte… da wird das RKI auch wieder sagen, dass es keine wissenschaftlichen Studien dazu gibt, die belegen, dass das hilft. Ah, okay. Danke für die Info.
Hauptübertragungsweg ist die Tröpfcheninfektion. Das RKI sagt immerhin jetzt mal, dass Leute, die eine Maske tragen, andere damit schützen. Man selbst wird dadurch aber kaum bis gar nicht geschützt. Ja, und jetzt spinnen wir den Gedanken mal weiter und wenden dieses Wissen praktisch an: Wenn jetzt jeder eine DIY-Maske trägt und somit einen gewissen “Fremdschutz” betreibt, so wird man auch selbst geschützt.
Vielleicht? Ein wenig? Könnte das sein? Man weiß es einfach nicht so genau, oder, liebes RKI?
Ja, solche DIY-Masken für die Allgemeinheit sind jetzt sicherlich nicht die Wunder-Lösung und es sinkt die Basisreproduktionszahl auch nicht auf 0 ab. Aber wenn man Mund & Nase, die den Hauptübertragungsweg durch Sprechen, Niesen und Husten darstellen, bedeckt, … Na, den Rest kann man sich denken.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, sagt wer? Oder meinst du weil die heiße Phase uns noch bevor steht?

Jop beziehe mich auf die heiße phase

ab Sonntag 20 grad kannst du aber nicht meinen oder?

1 „Gefällt mir“

Normal lese ich immer nur mit , möchte aber auch mal was sagen…
Es ist ja offensichtlich dass dieser Virus erst mit einem wirksamen Impfstoff verschwinden wird… Freunde und ich haben und unterhalten und uns gefragt ob es nicht eine Möglichkeit wäre nach und nach gesunde , junge Leute gezielt zu infizieren um so schnell und kontrolliert die sogenannte Herdenimmunität aufzubauen. Wie soll sich dass denn entwickeln wenn wir sogut wie garnicht mehr ausm Haus dürfen bzw sollen.
Will garnicht auf den Punkt Wirtschaft eingehen. Wohne an der Nordseeküste und hier wird kurz über lang sogut wie alles komplett zusammenbrechen. Wurd selbst in KA geschickt und bin mir sicher dass ich dieses Jahr nicht mehr in meinen Job zurückkehren kann :(…
Mich interessiert mal eure meinung dazu

ticker timee… wtf USA … leck mich fett…

USA fangen für Deutschland bestimmte Schutzmasken ab

12:23 Uhr: Die USA sollen eine Lieferung Schutzausrüstung für das Land Berlin aus China umgeleitet haben. Das berichtet der “Tagesspiegel” unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.

Demnach habe das Bundesland bei einem in China produzierenden US-Hersteller Atemschutzmasken bestellt. Diese sollten an Einsatzkräfte und Pflegepersonal verteilt werden. “Die Ware soll dann auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den Amerikanern abgefangen und in die USA gebracht worden sein”, schreibt der “Tagesspiegel”.

Bereis am Donnerstag hatten die Präsidenten von drei französischen Regionen den USA vorgeworfen, für sie gedachte Lieferungen aus China aufgekauft zu haben. Die US-Regierung wies die Vorwürfe aus Frankreich zurück. “Die US-Regierung hat keine einzige Maske gekauft, die von China an Frankreich geliefert werden sollte”, sagte ein US-Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Anderslautende Angaben seien “komplett falsch”.

Qualle:

Zusammenfassung

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronavirus-news-live-ticker-USA-Deutschland-Schutzmasken-34468484

1 „Gefällt mir“

hatten wir schon!

1 „Gefällt mir“

ok …ja ich klick halt nicht auf jeden link … ^^

Die Zahl der Toten pro 1M Einwohner zeigt mM deutlicher, wie die Situation in den einzelnen Ländern ist.

Spanien, Italien ~230
Deutschland 13

1 „Gefällt mir“