Corona Virus COVID-19 - II

Projekte können heute und morgen fertig werden. Ich weiß auch, dass Home-Office im Kern als produktiv gilt, wobei ich andere Erfahrung gemacht habe. Ich wollte aber eigentlich wissen, ob Kraehes Chef da berechtigte odre unberechtigte Zweifel hat.

so sind die menschen eben unterschiedlich, ich wurstel im home office eben vor mich hin, aber produktiv sieht anders aus

Ich arbeite in der Lager Logistik, genauer im Waren Eingang, entlade dort täglich X See Container, bei uns dürften bzw konnten überhaupt nur einige wenige Büro Angestellte ins Home Office, im Lager direkt wurde ganz normal weiter gearbeitet, wir haben natürlich Desinfektionsmittel, bzw Spender bekommen und auch Mund Nasen Masken, aber das war es auch schon.
Da außer uns ja viele Leute daheim waren, hatten wir sogar einen leichten Bestellungs Anstieg.

Ich war/musste Ende März, Anfang April aber 3 Wochen Urlaub und Überstunden nehmen um bei unsren Kindern zuhause zu bleiben. Bis dann ab Ostern unsre Kinder auch wieder in den KiGa durften.

Ich glaube, Home Office ist in gewissen Arbeitsbereichen schlicht unmöglich bzw. schwer umzusetzen. In meinem Fall ist es erstaunlich, dass alle wieder ins Büro sollen, weil es dem Unternehmen besser geht als erwartet (man ist ein Profiteur der Corona-Krise). Speziell in meiner Abteilung wurden Projekte umgesetzt, die ich unter dem Zeitdruck mit Pendeln niemals geschafft hätte. Ich kann keine 10 Stunden pro Tag arbeiten und dann noch 1,5 Stunden fahren, und das über Wochen.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass das Konzept Home-Office bzw. Mobile Office spätestens seit diesem Jahr einen höheren Anklang oder Akzeptanz findet, sofern es machbar ist. Ich finde es schade, dass es viele Unternehmen, Firmen und co. nicht verstanden haben und den Leuten keine großartige Wahl lassen. Solange sie ihren Job ausführen können, sollte es EIGENTLICH okay sein.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist Home-Office nicht möglich. Selbst die Büroangestellten sind eng in die Produktion mit eingebunden, die direkte Interaktion mit dem Maschinenfürer und den Lageristen erfordert.

War heute auch nochmal bei meinen Vorgesetzten und wollte wissen, ob wir dann ab Oktober wieder rotieren (einer von zuhause abreiten, ein zuhause) usw. Da wir in unserem kleinem Büro ab 01.10.2020 drei Leute sind (Kollegin kommt aus Elternzeit zurück).

Bei uns ist ja der Arbeitsschutz im Mai durchgegangen und die haben ja gesagt das zwei Leute im Büro sitzen können bei geöffneten Fenster, Dachte aber dann drei Leute und nun öfters geschlossenen Fenster (was in der kalten Jahreszeit ja dann eher vorkommt), würden halt wieder rotieren. Also zwei Leute im Büro, einer daheim. Aber nö ist nicht geplant.
Wie sehr ihr das? Klar man soll nicht in Panik verfallen, aber trotzdem ist es mir irgendwie gerade zu locker.

Viele werden hier den Virologen Jonas Schmidt-Chanasit kennen. Er ist mit Brinkmann, Streek, Drosten und Kekule wohl einer der medial bekanntesten Wissenschaftler

Vor drei Tagen schrieb er auf Twitter

Gute und ausgewogene wissenschaftliche Stellungnahme Deutsches Netzwerk Evidenzbasierten Medizin zu #Covid_19 #coronavirus #corona #SARSCoV2 #Maßnahmen #Schulen #Masken Ganz klar: Wo ist die Evidenz?
https://twitter.com/ChanasitJonas/status/1305774882655961088

Daraufhin gab es von Drosten auf den ersten Blick einen sehr harschen Tweet

Der von den üblichen Gestalten zum Feuern auf Drosten freigab. Aber wenn man sich anschaut um was es geht, hat Drosten Recht. Diese EbM-Netzwerk Stellungnahme hat wenig mit evidenzbasierter Medizin zu tun.

Nachdem Drosten von den Leugnern also Gegenwind bekam wollten es andere Wissenschaftler nicht hinnehmen und haben seine Aussage gestutzt


Und der Verfasser des EbM Textes ist wohl auch schon aufgefallen

Drosten entkräftet auch im Podcast einige wirre Aussagen
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-Es-ist-gewagt-was-manche-da-so-sagen,coronavirusupdate114.html

12 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie viele Leute ihr so im Büro seid. Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr zu dritt. Das halte ich für ziemlich unbedenklich. Ob zwei oder drei Leute, macht kaum nen Unterschied. Da würd ich als Chef auch sagen, dass alle drei ins Büro können.
Ich arbeite in nem Großraumbüro mit knapp 40-50 Leuten wenn alle da sind. Da wär das was ganz anderes. Wir rotieren noch mind. bis zum Ende des Jahres mit 2 Gruppen, von denen die Leute teils auch noch mal unterschiedliche Arbeitstage haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die summary! Amüsant und traurig zugleich…

Hi,
ne wir sind in einem kleinen Büro zwei Leute.
Aus Platzgründen wird nun noch eine Person hinzugesetzt.

Das Thema habe ich hier glaube ich noch nicht gelesen.

hey pssst party people…

image
image
und der R wert pumpt 1,2

In Berlin wurde mal wieder eine Party aufgelöst, von bis zu 600 Teilnehmern ist die Rede.

Währenddessen hat der Sprecher der Berliner Polizeigewerkschaft verständlicherweise die Nase voll.

genau mein Humor…

Hätten vllt einen Fernseher aufstellen sollen, wo 22 Mann einem Ball hinterher rennen, dann ist es okay.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Namen noch nie gehört und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Generell habe ich schon sehr lange nichts gutes von Twitter gesehen. Die Plattform bekommt meiner Meinung nach im Fernsehen und in Zeitungen zu viel Aufmerksamkeit.

Ich war letztens abends einkaufen und da meinte die Kassiererin, ich wäre an dem Tag der Einzige gewesen, der sich an den Abstand gehalten hat. Das fand ich schon traurig. Ich musste so einer Frau hinter mir auch sagen, dass die mal nicht so drängeln soll. Wenn es eine zweite Welle gibt, müssen die so Typen wie im Club anstellen, die da für Ordnung sorgen. Die Leute haben das wieder „verlernt“.

Wer ist AGH-Berlin? :beanthinking:

Das Abgeordnetenhaus in Berlin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Berliner Abgeordnetenhaus. Ist natürlich schon krass, wie manche Menschen direkt gewalttätig werden, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass Masken zu tragen sind.

2 „Gefällt mir“