Corona Virus COVID-19 - II

Zb 10 Jahre alte gepäckbänder ^^

1 „Gefällt mir“

dieses ganze unternehmen ist so peinlich … immer wenn man dazu was liest ist es einfach nur fremdschämen :facepalm:

Ach die gehen bestimmt noch. Hoffentlich haben die nicht noch überall Glühbirnen eingesetzt, das wäre viel schlimmer^^

2 „Gefällt mir“

die rechnen jetzt schon für nächstes jahr mit einem Verlust von rund 360mio euro …durch oder wegen Corona und weniger flugaufkommen :smiley: …genau mein Humor!

1 „Gefällt mir“

Das kann auch der Sicherheit schaden.

Ich würde während der Corona Zeit keine Einweihungsparty auf einem Flughafen feiern.

Das haben die nicht genau beschrieben. Das war nur ein kurzer Beitrag. 2010 war Windows 7 aber noch aktuell. Und die Kamera des iPhone 4 konnte in 720p auflösen.

Die haben übrigens auch gesagt, dass die Baustelle 35 Mio Euro pro Monat kostet egal ob da jemand was macht oder nicht. :smiley:

Meinetwegen können die jetzt noch bis 2021 weiterbauen.

Ist doch klar das die Anlagen 10 Jahre alt sind… der Bau wurde 2006 begonnen und er sollte 2011 eröffnet werden. Damals waren das moderne Anlagen :kappa:

2006 waren doch diese Leuchtstofflampen in die mittlerweile verboten sind.

Was hat das alles mit Corona zu tun?

5 „Gefällt mir“

Leider Bezahl-Artikel. Habe ihn selbst nicht gelesen, klingt aber interessant.

Die Eröffnung soll jetzt in der Corona-Zeit stattfinden. Das könnte zu einem neuen Hotspot führen.

So wie jeder andere Flughafen auch?

Nein jeder andere Flughafen wird nicht jetzt nach 20 Jahren Bauzeit fertig und feiert deshalb eine riesige Party :nerd_face:

Warum gehst du von einer Party zur Eröffnung aus?

7 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach: viele Arbeitgeber sind eher traditionell und wollen ihre Mitarbeiter um sich haben. Bei vielen meiner Kollegen wirkt das eher wie Kontrolle bzw. fehlendes Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist es in meinen Augen auch.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch viele Kollegen (vor allem ältere), die einfach lieber im Büro arbeiten und die ganze Zeit beim Abteilungsleiter darauf gedrängt haben ein paar Tage die Woche ins Büro zu dürfen. Das spricht sich natürlich bis zur Geschäftsleitung rum und dann ist man schnell wieder beim normalen Alltag (wir sind jetzt bei ca 50% Anwesenheit)

Ich finde es in Ordnung, wenn welche darauf bestehen, ist für mich aber kein Grund, weshalb andere, die mit Mobile Office klarkommen, auch zurück müssen.

Naja, für die Kollegen sind Kollegen im Home Office auch teils nervend, wenn diese nicht erreichbar sind, oder eben dauernd im Telefoncall oder „beschäftigt“, so dass man sie quasi nie erreicht.

Bei der Kollegin/Kollege im gleichen Büro oder eine Tür weiter, geht man eben einfach mal rüber und dann erwischt man sie schon.

Ganz blöd bei Leuten, wo man denkt, dass sie Home Office eher mal zum etwas abschalten nutzen.
Nicht jetzt, dass sie ihre normale Arbeit nicht machen, aber die ganze andere Arbeit, die sonst so an einem hängen bleibt, weil man im Büro ist, nicht zu vergessen.

  • Sprich all die Leute die etwas wollen und vorbeikommen,
  • dass was man sonst bei Kollegen mitkriegt, zu dem man sachlich etwas weiß und helfen kann
  • Ausbildung von Azubis/STudenten
  • Kümmern um Praktikanten
  • Raussuchen von Infos die nur in Papierform vorhanden sind
    etc etc.

Da hab ich schon bei manchen das Gefühl, dass sie teils 30% weniger Arbeit haben, aber im Home Office weiter 8 oder 9 Arbeitsstunden eingeloggt sind und sagen „also meine Arbeit erledige ich zu 100%“

Das ist tatsächlich ein Szenario, mit dem ich absolut leben könnte. Nur diese Option bekommen wir nicht, obwohl unsere Arbeit zu 99% auch von zu Hause aus gemacht werden kann. Da wir keine Präsenzmeetings halten dürfen, fällt der einzig sinnvolle Vorteil für eine Arbeit vor Ort weg.

Meine Vorgesetzten sind sehr oft in Terminen. Das wäre aber vor Ort auch nicht anders. Klar, es fehlt der direkte Kontakt, die lockeren Gespräche, das schnelle Absprechen mit direkten Kollegen. Zu vielen anderen muss ich aber ehrlich gesagt nicht den täglichen Kontakt haben. Ich mag sie privat, aber rein fachlich ist das nicht immer notwendig. Flurfunk gibt es immer noch, nur eben virtuell.

Ich habe im Home Office mehr Arbeit, und ich arbeite mehr - wahrscheinlich weil es kein direktes Feedback mehr gibt. Dennoch, ich nehme mir auch meine Auszeiten. Ich muss auch mal aufstehen, mich bewegen, Kaffee nachkippen. Ich mache nicht einmal richtig Pause. Irgendwo muss man zwischen den Themen auch mal abschalten können.

In meinen Augen sind die Vorteile von Home Office größer als die Nachteile. Immer vorausgesetzt man vertraut den eigenen Mitarbeitern und diese schenken das auch zurück.

1 „Gefällt mir“

Was für mich ein unding ist. Wenn ich gerade nicht erreichbar bin, hat es einej Grund. Ich kann es nicht leiden wenn dauernd Leute neben mir stehen und irgendwaa von mir wollen. Das stört nur.

3 „Gefällt mir“