Corona Virus COVID-19 - II

Jackpot!

Geburtstagsparty: 14 Gäste positiv getestet und Hunderte in Quarantäne

Nichts gegen Geburtstagsfeiern, wenn erlaubt, ists erlaubt. 33 Leute sind ja nun auch nicht so ewig viel. Aber der Kreis, denn das nun zieht…

sieben Schulen im Landkreis Reutlingen mit mehr als 350 Kontaktpersonen der Kategorie 1 betroffen

vier Fußballvereinen mit 70 Kontaktpersonen der Kategorie 2

2 „Gefällt mir“

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/corona-infektionen-ermstal-100.html

Olé - und ab ins Stadion. Da haben wir unseren ersten Superspreader.

Das Tour de France macht einem auch Angst. Da waren viele Leute an der Seite ohne Maske beim Zeitfahren zu sehen. Jubel bei Le Mans und Gruppenkuscheln in der Boxengasse, kein Problem. Die Franzosen wissen schon wie man das Virus händelt. Nüscht

Hab versucht es was zu schärfen. Aber da ahnt man bei der Übersicht die Dimension die sich da anbahnt. Hoffen wir das beste.

Gestern hat sich auch meine Mutter aufgeregt über die Einschränkungen und das sei (bei uns) nicht so schlimm wie eine Grippe - bis ich am Ende die USA-Karte ziehen musste und sie fragen musste, ob sie lieber Zustände wie in Amerika haben wolle, wo inzwischen mehr an CoVid draufgehen als (US-Soldaten) im Vietnam-Krieg fielen.

Ja, diese Einschränkungen sind lästig
Ja, die (österreichische) Regierung verhält sich dumm wie Stroh blond ist.

Aber trag gefälligst eine Maske und probier zumindest social distancing.

10 „Gefällt mir“

Die Karte hab ich letztens bei einer erhitzten Diskussion mit einer Freundin auch gezogen und die Antwort darauf war „Ja aber woher willst du denn wissen das die Zahl überhaupt stimmt? Warst du dort? hast du´s gesehen? dann kannst du´s auch nicht wissen.“ :confounded:

Was soll man darauf dann darauf noch erwidern? Das hat mich an dieser Stelle so wütend gemacht das ich das Gespräch abbrechen musste bevor ich noch was sage das mir später leid tut.

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Idioten denk ich mir, ob ich noch die AIDS-Karte ziehen soll, also dass ich auf das Kondom bei Männern ab jetzt verzichte, weil bekamen ja nicht alle AIDS (oder andere Geschlechtskrankheiten). :Kopf gegen Tastatur hau:

Und schwanger werden auch nicht alle!

Hm jetzt ist sie aber normalerweise keine Idiotin sondern sogar ein ziemlich kluger und intelligenter Mensch. Und genau das macht mich so ratlos, da weiss ich gar nicht wo ich ansetzen soll mit Argumentation.

Was sagt dir das für nächste Woche? ^^

Damit bist du bestens geeignet um auf den Querdenker-Demos ans Rednerpult zu gehen. Noch eine Prise Überwachungsstaat garniert mit einer Portion Merkel-Gebashe. Mehr braucht es nicht.

Für mich ist das fast schon eine Krankheit heut der Neuzeit, wenn gebildete Menschen mit solchen Erwiederungen kommen wie in deinem Beispiel.

Wenn ich ein Argument aus römisch Recht heute noch auslebe: Ihre Argumentationen ad absurdum zu führen. Zu überhöhen und die Idiotie dahinter bloßzustellen

Das hat schon bei den Römern vor 2000 Jahren geholfen und ja, diese Argumentationen klingen aus dem eigenen Mund blöd, aber es sind halt auch Vollkoffer.

Oh Gott…Hat diese Person mal was von Quellen gehört? Laut der Logik müsste sie komplett alles hinterfragen was sie liest und jemals gelesen hat.

Ich hätte gesagt: Warum soll man die Zahlen fälschen und gegebenen falls 2 wochen zuhause bleiben dürfen? Die komplette Weltwirtschaft liegt bald zum zweiten Mal lahm, wer hätte was davon? Die pharma Industrie? Die haben auch nix davon wenn alle langfristig arbeitslos werden und kein Geld mehr für Medikamente ausgeben können :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Genau das! Und das machts halt auch so schwer zu argumentieren, wenn schon die grundlegenden Annahmen in Zweifel gezogen werden.

Ich habs später nochmal versucht in dem ich gegenüber gestellt hab wieviele absurde Grundannahmen ihre These das die Zahlen falsch sein könnten benötigt (alle Sender/Medien haben sich abgesprochen die selben falschen Zahlen zu melden, Regierungen haben sich abgesprochen, Wissenschaft und Institute haben sich auch mit Medien und Politik abgesprochen so das die Zahlen einheitlich sind etc), anstatt einfach mal davon auszugehen das die Zahlen so stimmen (bzw eher noch zu niedrig gemeldet sind als zu hoch).

Sehr gefruchtet hat das aber auch nicht. Sie zieht nach wie vor alles in Zweifel und hält das ganze für eine (zitat) „Alibi Übung“. Ich vermeide jetzt das Thema einfach. Auch weil ich einfach nicht die Kraft und Muse habe bei jeder dieser Diskussion bei Adam und Eva anzufangen und erstmal Grundpfeiler zu etablieren.

Aber das ist glaub ich auch examplarisch dafür wie sehr viele Leute jegliches Grundvertrauen in Mainstream Medien und Politik verloren haben (was ich an sich sogar nachvollziehen kann).

1 „Gefällt mir“

Bill Gates^^ Frag mich nicht warum, ich habs auch nicht verstanden, aber so hiess es.

Das hab ich sowieso nie verstanden warum er auf einmal der Sündenbock sein soll :beanjoy:
Ich konsumiere auch keine bis kaum Medien aus Desinteresse ^^

1 „Gefällt mir“

Aufgrund einer Aussage bei einem TED Talk, die die Anhänger nicht verstehen und die die es tun absichtlich ins falsche Licht rücken.

Sie soll sich mit Ockhams Rasiermesser auseinandersetzen.

Wieso nächste Woche?

Tausende Schüler in NRW in Quarantäne
07:59 Uhr
In Nordrhein-Westfalen befinden sich Medienberichten zufolge 6987 Schüler und 576 Lehrer in Quarantäne. Wie die „Rheinische Post“ unter Berufung auf das Schulministerium berichtet, sind infolge der Pandemie vier Schulen komplett und mehr als 100 Schulen teilweise geschlossen. Bei 238 Schülern und 46 Lehrkräften sei das Virus nachgewiesen worden.
Der Zeitung zufolge fordert der Verband der Lehrer in NRW ein klares Konzept für den Schulbetrieb. Vor allem die Abschaffung der Maskenpflicht habe zu Verunsicherung geführt.

Da möcht ich grad keine Lehrkraft sein… Lehrstoff muss ja trotzdem rein! Für die Wirtschaft! Für deinen Betrieb!

Ich hab keine Lösung, aber mir erscheint das nur sehr begrenzt als ein gangbarer Weg für die nächsten ~8 Monate…

2 „Gefällt mir“

Es ist weniger die Wirtschaft, als die Kinder aus „bildungsfernen“ Schichten, die von einer erneuten Schließung der Schulen und dem damit verbundenen Heimunterricht benachteiligt würden.

Zumal 6987 von 2,51 mio gerade mal 0,27% sind.

1 „Gefällt mir“

Schülern und Lehrkräften oder wovon?