Corona Virus COVID-19 - II

Welcher Punkt genau?

Das mit dem Verzehr in 50m Entfernung. Der Rest erschließt sich mir ja, aber der Punkt scheint mir Quatsch.

Das ist damit die Leute nicht irgendwo was zum mitnehmen holen und dann alle direkt vor dem Laden zusammensitzen.

5 „Gefällt mir“

Jo, und wenn ich schon nach dem kauf in mein Brötchen beiße soll ich eine Strafe zahlen?

Naja, irgendwie musst du ja verhindern, dass sich die Leute nicht vor den Imbissen und Restaurants im freien hinsetzen und gemeinsam chillen und essen.
Keine Ahnung ob das der Grund ist, aber soo abwegig erscheint mir diese Einschränkung nicht.

2 „Gefällt mir“

Dich wird kein Polizist anhalten weil du das tust… :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Wenn du dich dabei vom Laden fortbewegst, wird das kein Problem sein.

4 „Gefällt mir“

Ich parke meisten auf dem Mc Donalds Parkplatz, nachdem ich mir was vom Mc drive geholt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es Quatsch ist. In 48m Entfernung kann ich auch mit 5 m Abstand zu anderen Menschen ein Brötchen essen.

1 „Gefällt mir“

Nimm das nächste mal das Maßband mit. :wink:

Hier gibt’s eh keine Polizei. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es echt so schwer für dich zu verstehen dass man damit vermeiden will dass die Leute sich vor dem Laden sammeln?

7 „Gefällt mir“

Menschenansammlungen sind eh schon untersagt und somit ist es Quatsch.

Hier gab es keine Strafen und das wird von den Rechten ausgeschlachtet.

https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/berlin-moschee-300-menschen-freitagsgebet-kontaktverbot.htm/alt=amp.html

Es ist schlimmer, die Leute sind nicht dumm sondern ignorant. Und nach ein paar Wochen hier schon heraufzubeschwören, dass man so nicht mehr leben könne halte ich persönlich für das Resultat einer überpriviligierten Wohlstandsgesellschaft. Wir sitzen hier nicht kollektiv in einem Luftschutzbunker und über uns prasseln seit Tagen Bomben ein. Jeder kann einkaufen und raus gehen, weiterhin Kontakt zu Freunden via Telefon, Internet und Skype halten. Das als Zustand zu bezeichnen der nicht längerfristig aufrechterhatbar ist, finde ich vermessen.

20 „Gefällt mir“

Aber es läuft keine Bundesliga :beanfeels::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit der aktuellen Situation auch umgehen, gegen Verschärferungen bin ich aber erst einmal. Also keine Drohnen und unangemessene Strafen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja schön das dir Kontakt ohne persönlichen Kontakt reicht, besonders Leute die alleine sind stresst das auf dauer. Aber auch das zusammen sitzen in Wohnungen wo man mal nicht länger wo anders hin ausweichen kann, belastet, zusätzlich zu evtl. Zukunftsängsten.

8 „Gefällt mir“

Ja, und Stress ist kein Weltuntergang. Wir sind gerade eben nicht in einer Situation, wo jedes Wehwehchen individuell adressiert werden kann und muss. Ist für alle gerade nicht so geil, aber wir leben gerade in einer Krise, da sind gewisse Dinge eben einfach schwieriger. Das ist jetzt eben einfach so. Radikale Akzeptanz lautet da das Stichwort.

7 „Gefällt mir“

Ohman.

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem sind die Maßnahmen in Deutschland ziemlich lax im Vergleich zu vielen anderen Ländern wie Spanien, Italien oder China (Wuhan) + dauern nicht so lange an. Und die Menschen dort halten das aus.

Die Situation hier nach nicht mal einem Monat (!) schon nicht mehr aushalten zu können und ein baldiges Ende der Maßnahmen als unausweichlich zu beschreiben finde ich ziemlich lächerlich.

Wahrscheinlich sterben in Deutschland einfach zu wenig Leute, als dass alle die Notwendigkeit und den Nutzen “sozialer Distanz” verstehen.

7 „Gefällt mir“