Corona Virus COVID-19 - II

Streeck und Drosten reden, wie übrigens viele andere Virologen in Deutschland, regelmäßig miteinander. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Streeck oft seine persönliche Meinung in seinen Aussagen einfließen lässt, und damit zwei Haltungen gleichzeitig einnimmt. Denn in der Sache liegen die beiden gar nicht so weit auseinander.

Was ich tatsächlich nicht verstehe was so inhaltsleere Interviews sollen, die so allgemein gehalten sind, dass man gar nicht weiß was er meint, und dabei möchte er ja eine bessere Aufklärung. Ist schon irgendwie ironisch.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einiger Zeit verkündet, dass wir wieder ins Unternehmen kommen müssen. Jetzt wurde eine zusätzliche Maßnahme ergänzt: es gibt eine Maskenpflicht im Büro.

Nein, ich arbeite und wohne nicht in Berlin.

Die gibt’s bei uns (endlich) auch. Also nicht am Arbeitsplatz direkt, aber auf den Fluren und wenn man in andere Büros/Abteilungen geht. So hat man nur noch eine direkte Kontaktperson am Abeitsplatz, die man ohne Maske sieht.

Woche hingehen und dann so nach 3-4 Tagen zum Arzt krankschreiben lassen.

So wäre es bei mir zumindest, da bei mir die Nebenhöhlen zumachen wenn ich ewig maske trage (und nein, kurz 5 min ab und an absetzen hilft da nix)

Vor allem ist eine Maskenpflicht im Büro, bei den Kollegen mit denen man eh die ganze Zeit zu tun hat, quatsch.

Bei uns in der Firma ist die MAskenpflicht eben, sobald man sein Büro verlässt bzw überall ausser im eigenen Büro.

Habe heute erst über den Arbeitgeber mitbekommen, dass es ab Smastag in Berlin eine Maskenpflicht im Büro gibt (sobald man vom Arbeitsplatz aufsteht)

Sie den ganzen Tag am Platz zu tragen find auch auch irgendwie Quatsch, außer man sitzt in nem Großraumbüro.

Eine allgemeine Maskenpflicht draußen, an der frischen Luft, fände ich Quatsch und würde mich darüber aufregen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nächste Woche, wenn sich hier alle an die Pflicht gewöhnen, nicht im Büro bin.
Wir halten bisher Abstand und sind im Schichtbetrieb im Home bzw. im Büro.

Ich komme mir schon manchmal am Gleis im Bahnhof doof vor. Weit und breit niemand zu sehen und man steht da draußen mit Maske :smiley: Aber ich kann verstehen, dass man dann lieber direkt was Allgemeingültiges ansagt, statt Ausnahmen zu haben. Würde nur zu mehr Diskussion führen.

5 „Gefällt mir“

Am Bahnhof ist ok. =)

1 „Gefällt mir“

Ein so wichtiger Teil der Corona Prävention. Schon besorgniserregend, wenn gerade Bayern hier mauert.

Wobei das auch nicht sehr sinnvoll ist, außer das Gleis ist total überfüllt.

Wenn ich im Raucherbereich am Bahnhof stehe und ohne Maske eine rauche, kann ich auch direkt am ganzen Gleis ohne Maske rumlaufen.

Ist mir letztens auf nem Flohmarkt aufgefallen. Mit Maskenpflicht + Zulassungsbegrenzung. Die Raucher laufen da schön mit Kippe im Maul rum, dann brauchen Sie keine Maske anzuziehen. Könnte man rauchen im gleichen Atemzug (pun intended) nicht auch direkt verbieten? Die gefährden Ihre Mitmenschen dadurch gleich doppelt - ohne Maske, mit zigarette…

9 „Gefällt mir“

Naja du kannst dir auch irg. welche Snacks oder so in den Mund stopfen, dann sagt auch keiner was wenn du ohne Maske rumläufst.
Was das Raucherverbot angeht ist glaub ich kein Thema für diesen Thread.

1 „Gefällt mir“

Sinnvoll nicht, aber ich stehe ja nicht lange am Bahnhof.

der >Bekannte von uns der Covid-19 hatte ist wieder gesund, und geht wieder arbeiten … funfact!

er wurde nur 1 mal getestet ging dann 2 Wochen in Quarantäne …

alle seine Kontaktpersonen wurden 2 mal getestet einmal direkt und einmal nach 1 Woche

weiterer Funfact!

er ist mindestens 3 mal mit seinen Eltern und seiner Schwester im Auto mitgefahren …wo er schon wusste das ein Kollege sich infiziert hatte ( kurz drauf war er auch infiziert) keiner hat sich beim ihm angesteckt!

Nochmal Glück gehabt.
Mein Cousain hätte auch fast die halbe Familie inkl. Oma und Opa angesteckt, aber er war wohl erst ein zwei tage später ansteckend.

2 „Gefällt mir“

Trump ist wohl positiv getestet worden.

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-10/donald-trump-positiv-auf-corona-getestet

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich fake news, er nimmt doch prophylaktisch das Wundermittel
Hydroxychloroquin…

3 „Gefällt mir“

Deutschland Twitter scheint sich einig zu sein und ihm nicht zu trauen. Solange die Bestätigung nur in seinem Tweet liegt gibts wieder Diskussionen^^

1 „Gefällt mir“