Corona Virus COVID-19 - II

Weiß auch noch nicht, was man davon halten soll. Vllt braucht er nach dem peinlichen Auftritt auch erstmal zwei Wochen Pause

Twitter oder Trump, was ist schlimmer? :thinking:

Trump auf Twitter

7 „Gefällt mir“

Passt doch perfekt in den Wahlkampf. Am Ende sagt er: es war gar nicht so schlimm, ich habe es easy überstanden, und wird von seinen Anhängern gefeiert.

Ich kann nicht anders als daran zu denken, dass das reine PR ist.

5 „Gefällt mir“

Und wenn es schlimm läuft hat er ein weiteres Argument um China zu bashen.

7 „Gefällt mir“

Wenn es schlimm läuft, wird er dazu nicht mehr in der Lage sein.

Gesetz dem Fall er stirbt im Wahlkampf, was passiert dann?

Die Welt atmet auf

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es durch die Trump-Nachricht ziemlich untergeht: Es wurden 2673 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet, davon 777 in NRW. Läuft richtig, richtig gut.

2 „Gefällt mir“

If a candidate dies before the general election but after they’ve secured their party’s nomination, it’s a relatively simple fix: The deceased candidate’s party picks a replacement (who may or may not be the vice presidential candidate from the ticket), and that replacement is on the ballot on Election Day. Both the Republican and the Democratic parties have rules about how their parties would fill the vacancy.

3 „Gefällt mir“

Aha. Warum es ausgerechnet nicht der Vize sein darf, ist schon seltsam.

„Who may or may not be the vice presidential candidate.“ Kann aber muss nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung: Als es vor einiger Zeit hieß „Oh-oh, wir knacken bald die 1.000 Neuinfektionen pro Tag“ hatte ich das Gefühl, dass sich überall so ein gewisses Unwohlsein verbreitete. Man hat etwas ängstlich auf die Zahlen geguckt und gehofft, dass es nicht viel schlimmer wird.
Jetzt sind wir bei über 2.600 Neuinfektionen pro Tag und alle so: :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Weil es bislang einfach nur Infektionszahlen sind. Wenn nach 3 bis 4 Wochen daraus Patienten auf der Intensivstation oder Verstorbene werden, ändert sich die Wahrnehmung von :man_shrugging: ganz schnell wieder auf :fearful: , so meine Vermutung.

3 „Gefällt mir“

Ne, glaube ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist bei mir die Sorge immernoch da. :sweat_smile:

Derzeit gibt es zwar weitaus mehr Neuinfektionen als vor Kurzem noch, die betreffen aber kaum die Risikogruppe, weshalb weitaus weniger Leute als damals sterben. Glaube die Angst wird auch erst wieder mit den Todeszahlen hochgehen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte jetzt auch „Angst“ wieder hochkochen? Die Leute haben sich dran gewöhnt, dass es dieses Virus gibt. Das ist nichts Negatives - besser als: Oh, 2500 Neuinfektionen - wir brauchen alle sofort Klopapier.

1 „Gefällt mir“

Ach bitte nicht. Was wird wohl im Winter gebunkert? Glühwein?

Und Hefe gibts auch momentan wieder genug :wink: