Corona Virus COVID-19 - II

Wie überraschend, nicht.

Aber war ja ne super Leistung von Weil -.-

1 „Gefällt mir“

Bei unserem McD steht extra am Schalter nen Hinweis das Essen bitte nicht am Parkplatz zu verzerren.
Denke mal das sind die Auflagen die sie einhalten müssen.

Wenn dann zeigt sich das doch erst eine Woche später. Ich glaube es gibt ein leichten Anstieg. Aber an der Mortalität in Deutschland wird sich nicht viel tun.

2 „Gefällt mir“

So ein bisschen geht es auch um das warum? Mein Eindruck ist, dass es aktuell vor allem darum geht, die Wirtschaft wieder anzukurbeln und nicht darum, die persönlichen Einschränkungen anzuheben.

Weniger gut messbare Faktoren wie psychische Gesundheit, Bildung und persönliche Kontakte haben in der aktuellen Politik einfach keinen so hohen Stellenwert, wie die Wirtschaft. Aber ich glaube, dass die Faktoren in den nächsten Monaten viel wichtiger sein werden, um die Situation durch stehen zu können.

Und wie gesagt, mir geht es nicht um Lockerungen, das hier muss in jedem Fall gewährleistet sein:

Aber das heißt, nicht, dass man Maßnahmen, die schädlich sind und evtl gar keinen großen Effekt haben, nicht durch wirkungsvoller und unschädlichere Maßnahmen ersetzen kann.

Naja die Leute müssen auch so schnell wie möglich wieder normal arbeiten können. Wenn du über Monate nur 70% deines normalen Gehalts bekommst wirds finanziell auch sehr schwierig.
Finde das ist alles gleich wichtig.

Kann ich alles so verstehen und muss/kann man darüber diskutieren.
Dann darf und kann man aber nicht die Folgen verschweigen, und muss sich eingestehen dass das im Endeffekt Menschenleben kosten kann. Ja, natürlich, auch Isolation kann leben kosten, ich weiß. Und ich kann das auch nachvollziehen, bei der Grippe nehmen wir auch Menschenleben in kauf, und kümmern uns nicht wirklich um die Konsequenzen. Ist halt die Frage in wie weit man das alles akzeptiert, und wie sehr das unser Gesundheitssystem aushalten kann.

Ui, In New York bleiben die Schulen bis September geschlossen. Also gibt es kein Unterricht mehr in diesem Schuljahr

In Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Italien wurden die Abschlussprüfungen bereits abgesagt. Österreich hatte eine Änderungen des Abiturs beschlossen.
In Deutschland finden Prüfungen statt (ab 20.04 je nach Bundesland)

1 „Gefällt mir“

https://www.hessenschau.de/panorama/20-maenner-attackieren-frankfurter-corona-polizeistreife,angriff-corona-kontrolle-100.html

Die Leute drehen langsam durch. :roll_eyes:

Noch steht nicht fest, ob die Prüfungen in Deutschland wirklich stattfinden. Schleswig-Holstein hat schon begonnen, aber die anderen Länder noch nicht. In NRW soll es am Mittwoch dazu Neues geben.

Und kamen später wieder auf freien Fuß. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gut, aber ein Verfahren wurde eingeleitet. Das ist ja normal bei dieser Art Delikte. Da kannst du ja nicht in Haft bleiben bis zum Verfahren.

4 „Gefällt mir“

Ich befürworte eine Lockerung nach Ostern. (Egal wie sie aussieht)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Joa, liest sich aber schon so als wären diese Leute eine Gefährdung für die Gesellschaft.

Wenn die Maßnahmen funktionieren, sollte man sie nicht sofort wieder abschaffen.
Man setzt auch kein Medikament ab, nur weil es anfängt zu wirken.

Oh der Bundespräsident ist auch noch da.
Heute nach 20 Uhr wird eine Ansprache gesendet.

Aber wirklich gute Worte

Steinmeier betont, dass es in dieser Krise auf alle ankomme: Auf den Krankenpfleger ebenso wie die Bundeskanzlerin, auf Wissenschaftler ebenso wie die “sichtbaren und unsichtbaren Stützen der Gesellschaft”, die an den Supermarktkassen sitzen oder Busse steuern, auf dem Bauernhof oder bei der Müllabfuhr arbeiten.

“Die Pandemie zeigt uns: Ja, wir sind verwundbar. Vielleicht haben wir zu lange geglaubt, dass wir unverwundbar sind, dass es immer nur schneller, höher, weiter geht. Das war ein Irrtum.

“Die Welt danach wird eine andere sein. Wie sie wird? Das liegt an uns! Lernen wir doch aus den Erfahrungen, den guten wie den schlechten, die wir alle, jeden Tag, in dieser Krise machen.”

Diese Pandemie sei kein Krieg. “Nationen stehen nicht gegen Nationen, Soldaten gegen Soldaten”, sagte Steinmeier, der dazu aufrief, alles Wissen in der medizinischen Forschung zu teilen und auch den Menschen in den ärmsten Ländern Impfstoffe und Therapien zugänglich zu machen.

man möchte fast meinen da spricht ein Sozialdemokrat

13 „Gefällt mir“

Einfach mal wenn es dann einen Impfstoff geben sollte auf das Patent scheißen.

Das lässt sich so vereinfacht nur schwer beantworten.

Grundsätzlich aber wenn überhaupt nur sehr vorsichtige.

1 „Gefällt mir“

Direkt nach Ostern ist zu früh, mal schauen wie die Zahlen zwei Woche nach Ostern sind und dann kann man nach Pfingsten Lockerungen wie Schule und Uni anstreben.

3 „Gefällt mir“

DerWesten.de ist die klickgeilste News-Kloake des Internets. Ich kann nur jedem abraten, auf deren Artikel zu gehen und die damit noch zu unterstützen. Hoffentlich verschwinden die dann irgendwann von der Bildfläche…

Meinst du echt, dass das so lange dauern wird? Bis Pfingsten sind es ja noch 1 1/2 Monate.