Corona Virus COVID-19 - II

Oh nein…

3 „Gefällt mir“

Ihm eine Kugelsichere Weste anziehen, darauf „globale Schutzmaßnahmen“ schreiben.

Dann auf ihn Schiessen, mit einer waffe die mit „Corona“ beschriftet ist.

Danach frage ob er die Weste für den zweiten Schuss ausziehen will :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwie meine Zweifel, dass sich die Länderchefs heute in irgendeiner Weise einigen können. Andererseits ist es, meiner Ansicht nach, besonders bei den heute veröffentlichten Zahlen Zeit für Geschlossenheit und ein Machtwort von Merkel.

2 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Dieser Impfstoff scheint das „Wettrennen“ in der EU zu gewinnen

Bislang wurde noch kein RNA-Impfstoff in der EU zugelassen, auch in den USA, Japan oder anderen Ländern bestehen noch keine Zulassungen

Das Unternehmen möchte noch in diesem Winter mit der Produktion und Impfung beginnen, falls es eine Zulassung gibt

„Dass wenige Monate nach dem Ausbruch der Pandemie schon ein Impfstoff zur Verfügung steht, ist eine wissenschaftliche Sensation. Normalerweise dauern Impfstoff-Entwicklungen und Zulassungen mehrere Jahre. Ob tatsächlich Millionen Impfdosen noch in diesem Jahr verabreicht werden, hängt allerdings von den Prüfern der EMA und einer Schnellzulassung ab.“

„Tatsächlich hat Biontech im hessischen Marburg kurzerhand die Produktionsstätte des Schweizer Pharmakonzerns Novartis mitsamt 300 hochqualifizierten Mitarbeitern gekauft, um die Massenproduktion rasch hochfahren zu können. Dort könnte also bald eine der größten Corona-Impfstoff-Produktionsstätten der Welt entstehen. Biontech plant konkret 100 Millionen Impfdosen noch in diesem Jahr, 250 Millionen im ersten Halbjahr 2021. In den nächsten Jahren soll die Produktion auf 750 Millionen Impfdosen pro Jahr gesteigert werden.“

6 „Gefällt mir“

Wenn man das richtig verteilt (und er wirkt) könnte man damit schon fast Europa aus dem schlimmsten befreien. Alle Daumen sind gedrückt!

Nur werden sich USA Asien und co nicht hinten anstellen :frowning:

Es ist ein deutsches Unternehmen, mit Produktion in Deutschland, sehe da jetzt nicht das Problem. Aber ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass sie es dann auch an die anderen Kontinente schnell verteilen und nicht erst ganz Europa durch geimpft wird. Risikopatienten, Ärzte und Pfleger auf der ganzen Welt sollten an erster Stelle stehen.

Glaubt ihr es wird eine Impfakzeptanz geben?

Wir haben ja schon sowieso eine krude Verschwörungsstimmung gerade bei Corona. Und nun kommt ein genetischer Impfstoff.

Und bei mRNA Impfstoffen werden nicht nur die üblichen Spinner skeptisch sein, sondern bestimmt auch einige Wissenschaftler und Ärzte. Wäre ja der erste tatsächlich zugelassen genetische Impfstoff für den Menschen der Welt.

Ich glaube da wird noch ein großes Graben durch die Gesellschaft verlaufen mit Menschen die derzeit vielleicht nicht Corona leugnen aber die Impfung dann ablehnen werden.
Andererseits dürfte man der deutschen/eu-Zulassungsbehörde schon etwas mehr vertrauen als in anderen Staaten (China, USA mit Druck durch Trump)

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt Impffreund, aber bei RNA-Impfungen habe ich auch noch so meine Zweifel. Wirkt alles gerade sehr politisch durchgehetzt, weil man dringend einen Impfstoff braucht.

ja, ich hätte mir auch eher einen Vektor/Totimpfstoff gewünscht (für die Akzeptanz, für mögliche Langzeitnebenwirkungen).

Die Phase 2 und 3 Studien verlaufen bisher nach Plan und kurzfristig gibt es noch keine großen Nebenwirkungen

Stärkere Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schüttelfrost sowie Muskel- oder Gelenkschmerzen wurden in einer kleinen Anzahl an jüngeren Probanden beobachtet, die mit BNT162b2 behandelt wurden. Diese traten jedoch nur kurzfristig auf und waren behandelbar. Es traten keine schweren Nebenwirkungen in älteren Probanden, die mit BNT162b2 behandelt wurden auf. Außerdem wurden keine systemischen Reaktionen vom Grad 4 bei BNT162-Probanden beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, was ist ein genetischer Impfstoff? Ist der gefährlicher?

Zunächst wird ja eh erst mal die Risikogruppe versorgt, und ich glaube da wird es nicht so viele Verweigerer geben.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Amateursportbetrieb wieder läuft?
Ich spiele Handball und wir trainieren mit 14 Personen zwei mal die Woche und an jedem Wochenende geht auf Tuchfühlung mit einer anderen Mannschaft (wieder 14 Personen). Sollte jemand infiziert sein, ist eine Ansteckung eigentlich sicher (bei dem Körperkontakt und dazu noch in der Halle und nicht draußen).

Hinzu kommen natürlich Zuschauer, die sich auch gerne mal nicht an die Hygienekonzepte der Sporthallen halten.

Wenn du jetzt von den beruflichen Risikogruppen sprichst sind die ja defakto gezwungen.

Wer keine Impfung vorweisen kann, kann dann eben nicht arbeiten = Job los.

Im Familienkreis Corona-Fall. Wir müssen jetzt alle zum Test.

Sehr schwierig. Ich habe meinem Trainer gesagt das ich dieses Jahr nicht spielen werde. Nur weil es erlaubt ist, muss es ja nicht in Ordnung sein. Letztes Jahr wurde die Saison schon abgebrochen und dieses Jahr wird das auch passieren.

In einer Pandemie gehe ich eben nicht in ein Stadion, spiele selbst Fussball oder darf nicht zu Festivals. Trifft mich und viele meiner Freunde echt hart, aber hoffentlich ist Corona nur einmal im Leben

8 „Gefällt mir“

Gute Besserung und toi toi toi auf möchst viele negative Meldungen

3 „Gefällt mir“

Chapeau. Ich fände es sehr schwer, meiner Mannschaft das so zu sagen.