Corona Virus COVID-19 - II

Dienstag mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett gelegen, Mittwoch zum Arzt und heute das positive Coronatestergebnis bekommen, warte gerade auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Sonst geht es mir schon wieder einigermaßen gut, die letzten beiden Tage waren aber echt hart, dauerhauft 39°C Fieber, konnte kaum schlafen.

16 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

klingt richtig reudig

Wünsche gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Weißt du denn wo du dich angesteckt hast?

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Und schön melden wenn es wieder gut ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ach du kacke…

Ne, leider nicht. Wir waren letzte Woche in Belantis, da war allerdings auf jeder Attraktion MNS-Pflicht. Die Corona-App hat mir drei Begegnungen mit geringem Risiko ausgegeben, aber da kriegt man ja nicht mal das Datum gesagt.

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, denen das auch mitzuteilen. Die informieren dann die anderen Leute.

Ja, ich habe mir schon eine Liste gemacht, wo ich die letzten Wochen so war.

3 „Gefällt mir“

Finde ich super. :+1:t4: Sehr verantwortungsbewusst von dir, obwohl es dir nicht so gut geht.

11 „Gefällt mir“

Bedeutet das, dass dein Handy in Bluetoothweite eines anderen Handys war, dessen Besitzer positiv auf Covid-19 getestet wurde, aber das Risiko nur als gering ausgegeben wurde, weil die Zeitspanne relativ kurz war?

Der Landkreis in dem ich arbeite, knackt demnächst wohl die Schwelle für Risikogebiet. Weiß jemand ob das als Pendler dann irgendwelche Auswirkungen hat? Beim Arzt wurde ich zum Beispiel gefragt, ob ich in Berlin war bzw. anderes Risikogebiet. Was anderes als theoretisch nen Test machen können, heißt das aber nicht oder?

Genau. Oder der Abstand war groß, wobei ich nicht weiß, wie weit das Bluetoothsignal geht.

Und da wird in der App kein Datum oder Zeitspanne angegeben, wann der Kontakt bestand? Ich dachte, das wäre der ganze Sinn dahinter. :thinking:
Naja, da bleibt dir im Grunde auch nur bis zwei Wochen nach Symptombeginn zurückzurechnen und zu überlegen, wo es passiert sein könnte, wobei am häufigsten nach 5 bis 6 Tagen nach Ansteckung die Erkrankung beginnt.
So oder so, gute Besserung und keine allzugroße Langeweile in der Quarantäne.

Vllt. sieht das nur das Gesundheitsamt?

Also in der Regel ca. 10 m bzw. etwas geringer abhängig davon welche Störfaktoren hinzukommen.

Würde ja gegen den Datenschutz sprechen. Du sollst ja nicht wissen, wer der war, der dich angesteckt hat.

2 „Gefällt mir“

exakt, man soll nur die Info aus der App kriegen und dann entsprechend handeln.

Mit einem Datum kennst du ja nicht die Identität des Infizierten, kannst aber vermutlich wesentlich besser einschätzen, wie gravierend der Kontakt war. In der Boulderhalle liegen die Handys zB alle im Spind, würde das dann aber dennoch als höheres Risiko einstufen, selbst wenn die App nur ein geringes bescheinigt.