Corona Virus COVID-19 - II

Private Feiern /Große Feiern die nicht erlaubt sind
in Gekühlten Klimatisierten Betrieben (Schlachtereien) (bei uns in der Firma ist bis jetzt auch nur die Gefrier Abteilung betroffen durch das Lüftungssystem)

und durch die Kalte trockene Luft kommt das jetzt so nach und nach auch wo man halt im öffentlichen ohne MNS rum rennt … würde ich jetzt so sagen

alle angaben Ohne Gewehr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Zahlen so nach oben treibt.

Früher war so ein Jodeldiplom noch was wert. Da hatte man was eigenes. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, oder dem Mann was passiert. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ist das noch Protest oder darf ich das schon als Terrorismus ansehen?

Den Terrorismusgedanken hatte ich dabei auch. Zumindest dürfte es vorsätzliche Köperverletzung sein, wenn man scheinheilig Masken mit extra verminderter Schutzwirkung verteilt und dies auch noch an Minderjährige.
Sollte vielleicht mal jemand prüfen, ob nicht sogar schon die Planung einer solchen Tat strafbar ist.

Fühle mich wieder nahezu gesund, Fieber ist weg und Husten alle Jubeljahre mal. Denke mal das Schlimmste solle vorüber sein.

15 „Gefällt mir“

wie viele Tage hast du das jetzt schon? Man sagt ja Tag 5-7 ist entscheidend (bei Grippe habe ich das öfter mal das es mir 1 Tag richtig gut geht und dann der nächste Tag mega bergab geht - muss aber nix heißen) :slight_smile:

Seit Dienstag, also Tag 4. Habe jetzt nirgendwo davon gelesen, dass es bei vielen erst besser und dann wieder schlimmer wurde. Werde aber auf jeden Fall nachfragen, wenn die vom Gesundheitsamt es schaffen hier anzurufen.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei uns ist das so. War im Netto und Lidl, überall Klopapier wieder ausverkauft, trotz Abgabe von nur einer Packung pro Kunde.

1 „Gefällt mir“

naja, Karnevalsmasken ohne Schutzwirkung zu verteilen, um mal einen Vergleich zu haben, ist ja auch nicht strafbar.

Solange man sie nicht erwischt wie sie die Masken entweder als echte schutzmasken darstellen oder den Leuten sagen, dass sie die Fake Masken statt richtiger tragen können um die Maskenpflicht zu umgehen, wird da wohl wenig zu machen sein

Feiern in privaten Räumen werden auf maximal zehn Personen begrenzt, die aus höchstens zwei unterschiedlichen Haushalten stammen dürfen.

Bandprobe mit 6 Leuten können wir dann also auch erstmal wieder vergessen…
Ich will einfach wieder das alles normal ist :frowning:

Was ist denn nun aber als „Feier“ deklariert,

muss man sich jetzt alles zusammensuchen ?
Bin doch kein Anwalt, das sollte schon irgendwo verständlich stehen

In der Verordnung steht „Private Veranstaltung“…klar kann man jetzt auslegen wie man will, aber denke schon dass die Probe da reinfällt.

ich denke jeder hat schon intuitiv ein gutes Gefühl, was eine Feier ist und was nicht

eine Bandprobe ist keine Feier
eine Bandprobe ist eine private Veranstaltung

wenn auf der Bandprobe natürlich der Probe-Aspekte in den Hintergrund tritt, der gesellige Aspekt im Fokus steht und eine ausgelassene Stimmung herrscht, dann ist es doch common sense, dass es sich um eine Feier handelt. ich meine, da braucht jeder nur in sich selbst rauszuhören; das muss nicht (und kann wahrscheinlich nicht) genau definiert werden

Ist nun wirklich nicht so schwer: Mehr als 10 Personen oder mehr als zwei Haushalte in einer Privatwohnung sind nicht erlaubt.

6 „Gefällt mir“

Allerdings nur in Risikogebieten.

Hätte ich nur gerne klar gestellt das dem so ist

darum steht auch in manchen Verordnungen „Treffen“ (und Feiern)

Ein Treffen schließt wirklich alles mit ein

1 „Gefällt mir“

Da die Verordnung erst ab Morgen gilt werden wir heute nochmal proben haben wir entschieden.
Instrumentalisten mit Maske, Abstand zu den Sängerinnen (die sind Zwillinge, also die können zusammen stehen)

Nehmen alles auf was wir dann für die nächsten Wochen brauchen um dann jeweils zu zweit uns zu treffen und die Spuren einzeln aufzunehmen.

Jo und nun muss man sich nur noch die Suchen die für einen gilt oder wie?

Hier auf dem Land haben die Leute eben teils echt coronakonforme Locations (überdachte Veranda Windgeschützt mit Feuerstelle,
wo man sich auch jetzt noch coronasafe treffen könnte, wenn denn erlaubt.