Corona Virus COVID-19 - II

War es nicht eher so das sich in der Zwischenzeit doch was getan hat und dann wieder alles zurück gefahren wurde weil die Fallzahlen nach unten gegangen sind? :sweat_smile:

Und dann kommkt sowas wie Neukölln an und sagen „wir wollen keine Hilfe von der Bundeswehr“

Ja, das kam auch noch Zwischendurch.

Hmm?

Na der Bezirk Neukölln lehnt Hilfe der Bundeswehr zu Nachforschung ab.

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/bezirksamt-friedrichshain-kreuzberg-will-keine-bundeswehr-soldaten

Pardo - es war Friedrichshain Kreuzberg. :kappa:

Ich idiot :cluelesseddy:

Das Verwaltungsgericht Berlin hat einem Eilantrag bezüglich der Sperrstunde stattgegeben!
Wie Anwalt Niko Härting am Freitag auf B.Z.-Anfrage bestätigte, sei es ab sofort sechs Berliner Bars erlaubt, auch nach 23 Uhr geöffnet zu sein.
Die Bars hatten zuvor einen Eilantrag gegen die Berliner Sperrstunde eingereicht.
Begründung des Gerichts laut Härtel: Ein Infektionsrisiko nach 23 Uhr könne nicht nachgewiesen werden.
Härtel: „Es liegt nun beim Senat, ob dieser zum Oberverwaltungsgericht geht.“

Und bei diesen HICK HACK soll noch einer Durchblicken, heute sind 10 Gäste noch erlaubt, morgen dann 10 Gäste aus 2 Haushalten, Übermorgen nur noch 5 Leute und dann wieder 10 :cluelesseddy: und wenn du dich mal irren solltest sollst du gleich 1000 Euro zahlen, na schönen dank.

3 „Gefällt mir“

„Das Bezirksamt setzt in der Kontaktnachverfolgung auf mittelfristigen Personalaufwuchs statt auf kurzfristige externe Unterstützung“, teilte Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) am Mittwoch mit.

Aber die kurzfristige Unterstützung kann man dennoch annehmen, bis man mittelfristig genug Leute hat, oder verstehe ich gerade was nicht?

Das man nun vereinzelt Sonderreglungen rausgibt, ist anstrengend.

Im Zweifelsfall (also hoher Inzidenzzahl) einfach nicht mehr hin gehen. Wo ist das Problem?

Exakt
Ideologische Tiefflieger da in Kreuzberg,

aber was erwartet man bei dem Stadtteil auch anderes

Alternativ bis in den Tod

Bundeswehr im Inneren, egal wie, ist bei RRG in Berlin alles andere als gern gesehen. Kann ich verstehen, wenn sie wenigstens anders aktiv wären…

Die Lehnen die Hilfe komplett ab.

Das ich nächsten Samstag ein Spieleabend geplant habe weil eine alte Freundin mich am wochenende besucht und sich ein Spieleabend gewünscht hat.

Soweit ich weiß ist Friedrichshain Kreuzberg das einzige Bezirk wo keine Arbeiten dürfen und das von vielen Kritisiert wird. Die sind ja komplett überfordert mittlerweile und haben kein Plan mehr wo sich die Leute anstecken.

1 „Gefällt mir“

Leute, das spanische Klopapier liegt wieder in den Regalen! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Macht den Spieleabend in ner Bar, dann ists erlaubt :joy:

:cluelesseddy: bist du irre.

Wenn deine Stadt Risikogebiet ist, müsste sie danach auch in Quarantäne.

2 „Gefällt mir“

Joa. Muss man dann halt sein lassen. In diesen Zeiten ist das nunmal so. Kommen auch wieder bessere Zeiten in denen das wieder unbedenklich möglich wird!

1 „Gefällt mir“

leider die traurige Realität.

Tupperabend mit 10 Leuten aus 10 Haushalten im Privathaus ist auch erlaubt, da gewerblich.

Ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Ne mal im ernst, wer soll denn kontrollieren, was ihr da in deiner Wohnung treibt. Solang ihr keine dicke Fete macht, sodass alle Nachbarn alarmiert werden, passiert da auch nix. Also macht einfach euren Spieleabend und feddich ist.

Ist eine Stadt mit Inzidenzwert über 50 automatisch Risikogebiet?

Klingt nach einer hervorragenden Idee.

:beannotsure:
Ist das jetzt ironie oder nicht.