Corona Virus COVID-19 - II

Es geht mir halt mega aufn Sack, ich hab eigentlich fast jede Woche ein Spieleabend gemacht, aktuell sind die auf ein Minimum zurück gefahren. Liegt aber auch dran das ich viel zu tun habe auf Arbeit, Teilweise sehr erschöpft wurde (war jetzt wegen Erschöpfung 14 Tage Krankgeschrieben).

Ich würde gerne mich wieder mit freunden etwas Entspannen und dann kommt diese Partyheinis und großfamilien und Urlaubsreisen (WARUM!? :cluelesseddy:) und der Kultursenator sagt einfach „Ja feiert mal, scheiß auf tag der deutschen einheit, heute ist Tag der Klubkultur whoop whoop“. Legg mia doch ma die Eia… Auch die ganzen Demos etc.

Gerade die kommende Reglung mit 2 Haushalten ist ein Arschtritt für die die die ganze Zeit sich an die Regeln gehalten haben mit begrenzten Personen etc. Die die sich nicht halten werden das weiterhin ignorieren. Ach Fuck off. Da wird man einfach nur noc hwütend.

Wer sagt das ich mich hier unvernüftig halte? Es sind doch die anderen Arschgeigen die das verursacht haben und weiterhin ignorieren. ich bin der angearschte der seine Erholung wieder nicht bekommen darf weil ich so dumm bin mich dran zu halten, während nebenan schon die nächste Großfamilienfeier geplant wird. Wird da was getan? Nö.

1 „Gefällt mir“

Das man bei den Gesetzerentwürfen mal etwas mehr nachdenkt.
Deswegen braucht man sich da halt nicht wundern wenn da manche Leute auf solche Regeln scheißen.
Mich selbst betrifft es jetzt nicht, da die privaten Regeln in NRW vermutlich nur Empfehlung bleiben werden, aber ich würde es verstehen wenn sich die Leute in anderen Bundesländern dann doch eher zuhause treffen würden, statt gemeinsam in ne Kneipe zu gehen.

Für mich klangen deine Beiträge so als wolltest du den Spieleabend (der ja scheinbar nicht ganz unriskant ist) auf jedenfall durchziehen. Deswegen meinte ich das mit dem Unvernünftig. Wenn ich da falsch lag, dann entschuldige ich mich dafür!

Ja sag ich ja

aber eben nicht "fallzahlen im internet heute veröffentlicht, sind über 50 = automatisch risikogebiet = oma ernas kaffeekränzchen würde xxx€ strafe kriegen.

Muss veröffentlich werden in radio, lokalzeitung und den mitteilungsblättchen

Exakt 2 Haushalte ist es eben, was es für uns dann auch killen wird.

Wird es doch auch.

3 „Gefällt mir“

Halte ich für nicht richtig. Öffentliche Räume müssen, wenn Gruppen dort sein dürfen, immer Hygienekonzepte vorweisen und diese auch umsetzen. Musst du zuhause aber nicht, daher die Regelung mit 2 Haushalten.

Edit: Außerdem müssen die öffentlichen Räume eine bestimmte Größe (je nach erlaubter Anzahl an Personen) haben, deine Wohnung nicht.

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man eigentlich darauf, dass der überwiegende Anteil der Fallzahlen von Partys und „Unvernünftigen“ kommt? In der letzten Folge vom Corona-Podcast meinte Drosten, dass bei über 50% der Infizierten die Kontakte gar nicht nachvollzogen werden können und dass er davon ausgeht, dass viele Infizierte nicht an wichtige Clusterbegegnungen denken, wenn sie befragt werden. Das würde die Sicht darauf ziemlich verzerren (Ist für mich zum Beispiel ein Indiz dafür, warum der ÖPNV nie als Problem gesehen wurde.

4 „Gefällt mir“

Es ist einfach nur noch mist, dann hast du die die sich dran halten und ihre Soziale Kontakte immer mehr einstumpfen was für mich sehr wichtig ist und dann die Leute die dann wieder mir Corona Partys Eskalieren und drüber hinweggeguckt wird…

Das Problem ist einfach ,ich bin der Leidtragende, von uns ist hier niemand der ohne Maske draußen läuft oder Fährt oder auf eine dieser Corona Partys war oder so. Dennoch kriegen wir die Arschkarte ab. Es ist einfach unfair, weil die die es zur Eskalation gebracht haben man aber weiter Ignorieren wird. Es wird in Berlin weiter unter „versteckter Tür“ Großfamilien feiern geben oder Coronapartys.

1 „Gefällt mir“

Weil alles, was nicht exakt zugeordnet werden kann, einfach als „Private Bereich“ definiert wird. Und privater Bereich wird halt in der Regel als Feiern interpretiert. Wirklich nachprüfen lässt sich das nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-reise-rueckkehrer-und-party-gaenger-wer-die.1939.de.html?drn:news_id=1182125

Sonst ist bspw. bei mir im Landkreis die Zahl gestiegen, weil es große Partycluster gab, erst neulich, in einer großen Firma mit mehreren hunderten Beschäftigten. Zuvor war es eine Hochzeitsgesellschaft.

In einem anderen Ort sind es Ausbrüche in Asylheimen, Pflegeheimen und co.

:+1:t4:

Was das ganze ja etwas ad absurdum führt.

@SoS Der Artikel ist ja recht mau. Da gibts gar keine weiterführende Begründung.

Weil es nur dazu Medienberichte gibt. Ich hatte oben ja auch deswegen gefragt, weil ich die Berichterstattung als Verzerrung befürchte, und wirkliche Oder parallele) Gründe so untergehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich jetzt verstanden. Aber wäre es nicht auch für dein Wohlbefinden besser, würdest du die Opferrolle mal ablegen und in die Vorbildrolle einsteigen?
Also nicht denken „Ich bin der Leidtragende“, sondern „Ich lasse es aus voller Überzeugung und bin damit ein Vorbild für andere!“? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Das Hygienekonzept bezieht sich aber nicht auf innerhalb der Gruppe. Du hältst von anderen Gästen Abstand und so, ist klar, aber du sitzt trotzdem mit deiner Gruppe nah am Tisch, ihr trinkt und esst gemeinsam, genau das was man auch in der Wohnung machen würde. In der Wohnung wäre sogar normalerweise mehr Abstand möglich als an nem Tisch in nem Lokal.

1 „Gefällt mir“

War jetzt nur kurzes googlen. Vermutlich lässt sich dazu was in den Lageberichten des RKI finden, die auf große Ereignisse eingehen, wie damals mit den Vorfällen in Fleischbetrieben oder auch auf große Hochzeitsgesellschaften.

Die Städte selbst informieren teilweise. Die werden wohl kaum Gründe haben, zu verzerren.

Dann belügt man sich selbst.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:
Wieso?

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man sicher wäre, dass viele Ansteckungen zB an Schulen oder im ÖPNV passieren, würde das an der aktuellen Politik nur wenig ändern.
Schulen werden solange wie möglich offengehalten. Private Veranstaltungen müssen da hintenanstehen, nicht um Ansteckungen komplett zu verhindern, sondern um die Zusatzbelastung abseits der wichtigen Bereiche möglichst klein zu halten.

5 „Gefällt mir“

Jo, kann ich nachvollziehen. Ich war letzte Woche im Freizeitpark, in der Boulderhalle, bin aber auch Bus gefahren, war im Supermarkt, usw. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass es eines der ersteren war, aber im Endeffekt hätte es alles davon sein können.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar ja nicht.

Was ich scheinbar ja schon anfang an tue?

Was ich schon die ganze Zeit tue? ich halte mich an den Vorschriften?

Aber irgendwann trifft der nerv auf wenn du von langer Zeit und Hand was planst, dein Urlaub dafür verschwendest, vor langer Zeit und geld und plötzlich wegen Spackos dein ganzer Wochenendplan Verkackt wird. Soll ich mich weitehrin vorbildlich zeigen und sagen „danke das ihr mich so voll verarscht habt“?

Niemand sagt das ich dagegen gehe aber du hast es wohl nicht verstanden.

ICH HABE MICH VORBILDLICH VERHATLEN UND WERDE NUN WIEDER IN DEN ARSCH GETRETEN, wegen LEUTE und POLITIK die es NICHT getan haben. JA, da darf man wütend sein!

Also hör mich auf mit dieser fck Vorbild funktion. Die hab ich schon lange erfüllt, also wäre es schön wenn die anderen es auch täten und RICHTIGE KONTROLLEN geben würde. Statt wieder zu sagen DU bist der angearschte weil du dich dran hälst, aber die anderen können wieter machen.

Und so wird es auch höchstwahrscheinlich wieder ablaufen. Ja die Toleranz endet wenn die Politik komplett versagt.

Warum darf ich noch in den Ausland reisen? Warum darf ich in die Türkei reisen? Warum wurden so früh großfamilien feier ohne hygienekonzept zugelassen? warum würde nicht richtig kontrolliert? warum hat man nicht harte Strafen für die Partygänger gemacht? warum hat der Kultursenator TROTZ steigender Coronazahl zum Tag der Klubkultur ausgerufen!?

ICH HABE MICH VORBILDLICH GEHALTEN, immer an diese Scheiß regeln gehalten, immer ne fck Maske getragen, dafür gesorgt das auf Arbeit vorkehrungen getroffen worden ist, das beim streik sogar die vorkehrungen beachtet wurde, ich habe sogar für meine handvoll spieleabende nur relativ wenig leute eingeladen mit hygiene konzept und werde jetzt wieder in den arsch getreten.

Schönen Dank!

1 „Gefällt mir“