Corona Virus COVID-19 - II

Sicher kann ich das nicht sagen, Freizeitpark und Boulderhalle sind zwei Optionen. Beide mit Hygienekonzept. Feiern und Co haben vielleicht den Grundstein gelegt, aber ab einer bestimmten Dichte an Infizierten, kann man sich auch ohne solche Events anstecken.

In welcher Fantasiewelt lebst du? Die Restaurants laufen aktuell wieder ganz normal, völlig egal, ob sie sich an Regeln halten oder nicht. Ernsthaft kontrolliert wird auch nichts. Ob da der einzelne dann zu Hause bleibt oder nicht, interessiert da keinen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das ist mein Punkt. Würden Menschen konsequent nicht in solche Läden gehen, würden sich mehr Läden dran halten.

5 „Gefällt mir“

Jetzt lasst mich meinen frust hier aus, aahh

Es ist ja richtig das es härtere Bestimmungen geben muss und man sich dran halten soll, Stimme ich vollkommen zu.

Aber es ärgert mich einfach, weil das alles viel zu spät kommt. Das hab ich schon vor nen Monat gesagt, aber stattdessen wurde es ignoriert, belächelt von der Politik in berlin, ja wie gesagt zum „klubtag“ ausgerufen worden das man feiern sollte. Und nun haben wir das problem

Prominent würde eine Großfamilienfeier in den Medien hier in Berlin wo sich über 100 Leute dann angesteckt haben, wo es kein Hygienekonzept gab. Wo ich mich dann frage „wie ist das denn möglich!?“

Es ärgert mich, weil es vermiedbar ist. es ärgert mich sehr zu tiefst.

Aber da steht extra für Corona :kappa: glaub mir Physchologisch ist das für viele sehr wichtig.

Ja das stimmt, das problem ist einfach nur, es war vorabzusehen und man hat nicht reagiert. Leidtragende sind halt „wir“ die sich dran gehalten haben. Deswegen bin ich verärgert.

3 „Gefällt mir“

Woher nimmst du diese Einschätzung?

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch reine Wunschvorstellung fern jeglicher Realität. Wenn man die Kontrolle der Hygieneregeln auf den Kunden abwälzt, wird sich auch kein Laden daran halten.

Dann muss „die ganze Stadt“ eben zuhause Essen?!?

Macht sie aber nicht!ß!?!?ß1111

Lustig wie die Gerichte nun Beherbergungsverbote und Sperrstunden in manchen Bundesländern einkassieren. Müssen die Landesregierungen sich bis zum nächsten Treffen wohl nochmal Gedanken machen und Antworten haben. :sweat_smile:

„Es ist nicht nachvollziehbar, warum es infektionsschutzrechtlich gerechtfertigt sein sollte, gastronomische Betriebe - die sonst geöffnet haben dürfen - nach 23 Uhr zu schließen.“

(Corona in Berlin: Gericht kippt Sperrstunde, Senat wehrt sich - DER SPIEGEL)

Das Land habe auch nicht darlegen können, dass Hotels und Pensionen „Treiber“ des Infektionsgeschehens seien, sodass drastische Maßnahmen nötig seien. Es sei den Antragstellern zudem nicht zumutbar, bis zu 48 Stunden vor Ankunft vorgenommene negative Corona-Tests vorzulegen. Man könne nicht gewährleisten, dass Reisende in so kurzer Zeit einen Corona-Test erlangen könnten.

(Corona: Gericht kippt Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg - DER SPIEGEL)

Vor mir aus auch 5 Leute, wichtig ist das verschiedene Haushalte, freunde, sich noch offline mal treffen können, am gesunden menschenverstand halten. Ansonsten wird es wieder diese Corona Partys on mass geben in den Parks.

Ist mM einfach.

Ist blöde wenn du keine Homework arbeit hast :kappa:

:thinking:

Und das prangere ich an!

1 „Gefällt mir“

Man wälzt da nichts ab. Die Kunden können frei entscheiden wo sie hingehen. Wenn sie sehen, dass sich das Lokal nicht dran hält, gehen sie zum Nächsten oder bleiben zuhause. Ist nicht so schwer.
Gerade in deinem Beispiel mit den „kleinen Orten“. Da wird sich das eine Restaurant das es da gibt wohl überlegen, ob es sich dann nicht vielleicht doch besser dran hält, wenn sich das rumspricht. Negativ.

Wenn deine Einstellung ist: „Macht ja eh keiner, deswegen kann ich auch weiter hingehen“
änder sich natürlich nichts. Man hätte das aber selbst in der Hand. Dafür muss man aber bereit dazu sein, mitzudenken.

3 „Gefällt mir“

Hä? Das Argument verstehe ich nicht. Aber du hast es ja scheinbar eh nicht ernst gemeint, dem Kappa nach zu urteilen.

Ich habe zwei Arten von Arbeit, Leitstelle oder ich kontrolliere den Zustand der Gleichrichterwerke, wenn du das zweitere Tust, gehst du in der Regel auswärts essen.e

Wieso?

Ich mache mir sorgen das nur noch mehr Vollpfosten jetzt zur Coronaleugner werden und in Richtung Querdenker gehen… mir geht es schon aufn sack die ganzen Demos in Berlin … :cluelesseddy:

Weil du nicht in einen Gleichrichterwerk isst. Und auf dem Bahnhof willst du auch nicht essen.

Und essen wenn man wieder zuhause ist? :thinking:
Und nen kleinen Snack kann man ja wohl immer auch zwischendurch sich rein ziehen?!

Wunderbar, du hast recherchierst und hast weiterhin Fragen? Anrufen und beim Gesundheitsamt nachfragen:

2 „Gefällt mir“

Ein Kleiner Snack macht nicht unbedingt satt sondern regt nur den Hunger an.

Bis dahin sind aber viele Stunden vergangen, wenn du also von 5-15 uhr nichts essen magst, bitte. Ich mach da aber nicht mit :smiley: und meine Kollegen auch nicht.