Corona Virus COVID-19 - II

Holland, Belgien, Tschechien und Frankreich und Spanien sehen am schlimmsten aus. Haben wir dadurch, dass wir das Land mit den meisten Einwohnern in Europa sind, einfach besser aussehende Statistiken pro 100.000 Einwohner? Ist das Mathematik? Ist es bei uns wirklich so extrem gut im Vergleich zu den anderen oder liegt es auch an der Bevölkerungsdichte?

100.000 Kranke in Deutschland entsprechen doch 120 pro 100.000 Einwohnern, während
100.000 Kranke in Tschechien 935 pro 100.000 Einwohner wären oder nicht?

:nun:

Hast du dir ja selbst beantwortet.

aber auch das so superspreading events oder auch einfach großinfektionen in firmen in kleinen ländern oder bei niedrigerer bevölkerungszahl in er statistik stärker durchschlagen

Ich habs nochmal bearbeitet. Ist das so richtig?

Genau das. 128-256-512-1024 - …

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Ich seh nur in Rot getunkte Städte. Es ist wirklich kurz vor 12. Zurecht wird hier wieder gehamstert.

Ja, kein Wunder… wir wissen ja nicht erst seit gestern: In den deutschen Großstädten sorgen Bundeswehrsoldaten, die für die Dokumentation zuständig sind, für Unbehagen. Man hat also lieber ein „paar“ Tote mehr als das die Behörden im Notfall bei der Dokumentation von Krankheitsfällen helfen. Das zeigt die ganze Perversion in diesem Land. Und dabei ist man noch nicht einmal auf die AfD, Hildmann, Wendler und Co eingegangen.

Das Virus kann vielleicht noch in Deutschland gerade so gehändelt werden. Aber das es von Außen durchdrückt, dass ist nicht zu regeln.

Weil ich eig. Nächste Woche Besuch kriege (in Berlin) hab ich Mal nachgeschaut und festgestellt, die 14 Tage Quarantäne gilt nur für ausländische Risikogebiete aber nicht inländische. Hab nichts dafür gefunden.

RKI so …hach endlich wochenende :slight_smile:

image

naja Dashboard ist wenigstens etwas aktueller …

image

unser Kreis …:beanomg: wie lange können wir noch standhalten …
image
Kreis Coesfeld Mitte, Münster das Mini ding rechts neben Kreis Coesfeld …unten in rot Anfang des Ruhrgebiets :smiley:

1 „Gefällt mir“

Morgens, kurz nach 10 im Edeka. Ein leeres Klopapier-Regal. Davor stehen entrüstete ältere Menschen, die sich über diese Form des Egoismus auslassen. Ich gehe im Anschluss auch nur mit einem Kopfschütteln am Regal vorbei. Ohne Worte.

Merkel mit einem Appell an die Bevölkerung, im heute Morgen veröffentlichten Video:

Merkel: „Genau das ist heute mein Appell an Sie: Treffen Sie sich mit deutlich weniger Menschen, ob außerhalb oder zu Hause. Ich bitte Sie: Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist. Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort.

Kitas, Schulen, das Gesundheitswesen und auch die Wirtschaft haben jetzt Vorrang

Merkel: „Dafür, dass unser Gesundheitswesen nicht überfordert wird, dass die Schulen und Kitas unserer Kinder geöffnet bleiben. Für unsere Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze.“

1 „Gefällt mir“

Geht das jetzt schon wieder los?

1 „Gefällt mir“

Das schaut gerade aus wie bei Asterix :smiley: Weimar, die einzige Stadt die den Virus Trotzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Corona hatte ganz europa erobert…ganz europa? Nein ein kleines dorf tief in deutschland leistet erbitterten widerstand gegen die virus. In diesem dorf leben asterix und obelix :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, die hätten so einen Trank, der immun macht.

gleichmäßiges Wachstum wäre eine Erhöhung um immer dieselbe Menge pro Zeiteinheit

zum Beispiel gleichmäßiges wachstum mit +900
grafik

Das schafften wir zum Beispiel im Sommer durch die Pandemiegesetze, Hygieneregeln etc.

3 „Gefällt mir“

Soll ich ihr mal schreiben, dass es bei uns Profs gibt, die aber wollen, dass alle in den Computerraum bzw. das „Labor“ kommen, um da eine Vorlesung mit Computern durchzuführen? Davor alle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die schon vor Corona überlastet waren anreisen und danach eng im Flur zusammenstehen, weil der Raum vor der Veranstaltung noch abgeschlossen ist? Hybridsemester sag ich nur! :ugly:

es wäre natürlich schon sehr bizarr. wenn man jetzt so lange so viel Energie in ein Hybridsemster steckt was dann aufgrund der Zahlen wenn sie so weitersteigen einfach nicht aufrechterhalten werden kann Ende Oktober bzw. ist die Frage ab wann man das wieder abbricht.

Eigentlich ja eine ganz gute Nachricht xD

xD