880 Corona-Patienten sind derzeit auf der Intensivstation.
Aber die Zahl sollte man eh nicht unbedingt heranzieht. Es ist nicht so dass es in Deutschland derzeit an Betten mangelte. Wir sind da international sehr sehr gut ausgestattet.
Der Flaschenhals war die Betreuung der Patienten. Es gibt also zu wenig Pflegepersonal. Die Patienten auf der Intensivstation bedürfen einerseits mehr Pflege anderseits auch kundige Pflege. Daher sollte man sich nicht nur auf die Anzahl Betten stutzen. (oder Beatmungsgeräte, die sich wohl auch im äußersten Notfall nachliefern ließen)
(kritischer wird es zudem wenn Krankenhausmitarbeiter selbst in Quarantäne müssen)
Wenn wir in Deutschland regelmäßig nur 10% Auslastung oder so hätten, hätten wir mit Sicherheit auch schon deutlich Kapazitäten abgebaut, weil die Betten ja auch nichts bringen, wenn sie immer leer sind.
Also ne relativ hohe Auslastung ist ziemlich normal, die Frage ist halt, wieviel Kapazität man als Reserve hat.
Muss nicht, darf man aber mMn ohne schlechtes Gewissen. Vor allem, wenn man selbst noch jung ist. Früher hat man sich über die lustig gemacht, die kein Geld zum Feiern hatten oder sonstiges. Dann kichern jetzt eben die anderen. Solche Frauen wie die in Berlin sind ja auch Extreme. Finde ich soweit ok.
Richtig guter Link. Danke dafür! Das nutze ich als Argument gegen das Hybridsemester.
Jap das ist wirklich kritisch. Bei einer Freundin von mir, die in einer Klinik arbeitet, sind 2 von 4 Stationen in Quarantäne.
Ein Hoch auf die dezentrale Gesundheitsversorgung. Wenn die Zahl der Häuser wirklich eingedampft würde, wäre man gar nicht mehr in der Lage sowas aufzufangen.
Naja ich sag mal solche Klischees wie das des Justus Polo Ralph Lauren kommen nicht aus dem Nichts. Es sind natürlich nicht alle so. Genauso wie nicht alle 3x die Woche feiern gehen wie die Frauen in dem Beitrag.
Allerdings mussten zu diesem Zeitpunkt auch mancherorts schon Intensivpatienten durch Pflegepersonal versorgt werden, das eigentlich nicht dafür ausgebildet ist, soweit ich weiß, was halt auch schon alles andere als optimal ist.