Corona Virus COVID-19 - II

Anschnallen Leute Morgen geht es Rund (wert over 10.000)

dann is 100k das nächste ziel oh junge

Bin ehrlich: Ich hab keine Lust mehr auf das Durchbrechen immer höherer Schallmauern. Ich will sehen, dass irgendeine Maßnahme mal Wirkung zeigt. Aber ich hab das Gefühl, dass es dafür längst zu spät ist und bestimmte Maßnahmen am Ende als zu radikal wahrgenommen werden - woran Bevölkerungsteile aufgrund von Nachlässigkeit eben ihren Anteil daran haben, weil sie sich nicht zusammengerissen haben.

1 „Gefällt mir“

DIe Probleme sind vielschichtig, Masken Verweigerer oder diese die sie unvollständig Trage, bis hin zu Klagen diverser Art, Egal ob Masken oder Gewisse Maßnahmen der Länder. All das Sorgt dafür das es Unkontrollierbar wird und wenn jetzt schon 10K am Tag sind bin ich mir nicht sicher ob wir schon die Grenze des Unkontrollierbaren nicht schon längst Überschritten haben oder kurz davor stehen

1 „Gefällt mir“

Naja, gegen diese großen Feiern müsste man eben radikal vorgehen.

sprich nicht nur passiv darauf warten, ob es jemand meldet, sondern zb aktiv caterer und co angehen, dass die das melden, oder wenn es im nachhinein rauskommt, mitschuldig sind.

Taxidienste/Limousinenservices überprüfen ob die für gewisse Termine komplett gebucht wurden

Alle Restaurants, Hallen etc etc überprüfen ob dort große Veranstaltungen geplant sind.

Dafür gibt es aber keine gesetzliche Handhabe, bzw glaube ich nicht dass man mit dem Infektionsschutzgesetz einfach als Polizei sich die Kundenbücher eines Restaurants das den Saal vermietet etc rausgeben lassen darf.

Momentan kann ein Caterer eben für 500 Leute einen auftrag haben, ein Besitzer die Veranstaltungshalle die 500 Leute fasst, an „2 Personen“ vermietet haben und der Limousinendienst hat 10 Fahrzeuge für den abend für Adresse X geblockt und alle können völlig ungeschoren agieren.
Wer gewerblich an eine Veranstaltung liefert die „nach größe des Auftrags mehr als 50 Leute hat“ sollte dies melden müssen.
Dann überprüft das Amt ob das legal ist oder nicht und dann sieht man weiter.

Jeder der irgendwie mit so einer Feier zu tun hat und im nachhinein nicht nachweisen kann, dass er wissentlich hintergangen wurde, sollte ebenfalls bestraft werden.

Wie gesagt, wir reden hier ja nicht von dem Kaffeekränzchen der 3 OP Schwestern die nach 2 Wochen Nachtschicht auch mal sich einmal miteinander treffen wollten, sondern teils von Veranstaltungen mit 100+ Teilnehmern.

Oder auch so Dinge wie #hochzeit #justmarried etc filtern und schauen ob da nicht manche Gäste so blöd sind, es vorher schon zu schreiben oder von der Veranstaltung zu posten.

4 „Gefällt mir“

Klaus Reinhardt redet sich gerade im Fernsehen bei Lanz um Kopf und Kragen.
Erst sagt er dass Masken völliger Unsinn sind, um dann nach einem Hinweis dass es Studien gibt irgendwas zu sagen, dass es „seine Persönliche Meinung ist“. Ich meine es geht da nicht um die Lieblingsfarben für den Pullover, sondern um Fakten. Was soll da die persönliche Meinung :laughing:

Als selbst Lanz sagt „meinen sie das wirklich ernst“, erzählt er was von dass wir uns als Gesellschaft nicht vermumen können. Da warf selbst Lanz lachen ein, dass es doch um keine philosophische Frage geht sondern um eine wissenschaftliche, vor allem er als Wissenschaftler, gegen das Virus.

Twist: Klaus Reinhardt ist Chef der Bundesärztekammer
Unfassbar. Wie kann so jemand in einem „wissenschaftlichen“ Beruf arbeiten.

Wenn Lanz der vernünftigste in einer Runde ist, da braucht man sich über Verweigerer, Demonstranten, Covidioten nicht wundern.

EDIT. passendes bei Twitter geklaut:

Klaus Reinhardt als Chef der Bundesärztekammer in etwa so kompetent wie Hans-Georg Maaßen als Verfassungsschützer

21 „Gefällt mir“

Finde precht ja tendenziell anstrengend, aber seine Begründung zur maskenpflicht war auf den Punkt.

wie lauetete die? mir sagt weder precht was noch hab ich markus lanz gesehen

Das Problem ist eher: Dafür gibt es kein Personal. Wenn ich sehe, wie wenig Ämter trotz aller Warnungen personell darauf vorbereitet sind, wird mir schlecht. Da müssten die Gelder hin fließen.

Genau solche Äußerungen wie von Reinhardt konterkarieren Schutzmaßnahmen und spielen den Gegnern von Schutzmaßnahmen in die Hand. Für Menschen welche nach zuverlässigen Informationen suchen, sorgen solche Aussagen zumindest für Verwirrung. Eine Schande, dass so jemand Chef der Bundesärztekammer ist.

hui … nicht schlecht da oben im Norden …wie macht man das … :smiley:

Mein Kreis ist noch grün :crossed_fingers:

image

:simonugh:

OK nvm über 11k und mein kreis liegt bei 43.

Um 10 Uhr gibt es eine Pressekonferenz des RKI.

Alter die Meldung hat ja sowas von Geschmäckle.
Also ein 28jähriger Brasilianer nimmt an so ner Impfstoff-Studie teil und stirbt währenddessen.

Quellen, die aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden wollen, sagen, er hat nur ne Placebo bekommen.

Bin weißgott kein Verschwörungstheoretiker, aber das schreit doch förmlich nach Pharmamafia will Schaden von ihrem Impfstoff abwenden.

Gestern übrigens noch ein Fußballspiel gehabt: 11 gegen 11 Elf und mit mehr als 40 Zuschauern, alles legal und konform. Aber privat darf man sich nur noch maximal mit 10 Leuten treffen.

Bin gespannt, ob bei uns auf der Arbeit bald wieder die 2 Gruppenschicht kommt bzw. wir ähnliche Maßnahmen wie im April bekommen oder ob man es vielleicht damals alles einfach zu hoch geschaukelt hat, weil es noch neu war.

1 „Gefällt mir“

Hier den Link, für jene, die es mitverfolgen wollen und können.

Edit:

Hier werden auch die angesprochenen Grafiken eingeblendet.

4 „Gefällt mir“

Gibt’s da irgendwo ne offizielle Zusammenfassung danach, weißt du das zufällig?
Guggen ist bei mir in der Arbeit schlecht.