Corona Virus COVID-19 - II

Yo ich denke mal Phoenix, Tagesschau und Co, werden das aufjedenfall zusammengefasst oder auch On Demand haben…

Die Zusammenfassungen sind da ebenfalls nicht ganz 100%.

Am besten immer, sich sowas ich Nachgang selbst anzugucken, wenn man kann.

Ne, was eigentlich wieder traurig ist.

@SoS dachte ich mir, deswegen offiziell

@anon70562776 die RKI Homepage ist schonmal down :smiley:, dann gugg ich aber später Mal in der Presse und daheim dann die PK

1 „Gefällt mir“

Wir ja eh vom RKI auf YouTube gestreamt, da kannste es dir ja dann später anschauen…

1 „Gefällt mir“

Nur hat man eben auch anders zu tun.

Ich schaue mir da sicher keine XX Minuten Videos, sowsa sollte es als Text geben über den man drüberfliegen kann

Sonst kann bei YT sowieso alles bis zu 12 Std. zurückspulen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mag komisch klingen, aber warum zum Fick beschwerst du die über die gesetzliche Regelung, dich privat nur mit 10 Personen zu treffen und nimmst dann freiwillig an einem Fußballspiel teil? Wenn mehr Leute die Eier hätten und sagen würden, dass sie das nicht machen, muss die Saison halt abgesagt werden. Nicht von oben, sondern weil die Spieler nicht wollen.

5 „Gefällt mir“

meistens wird das von News seiten stichpunktartig zusammen gefasst!

Im Amateurfußball in NRW sieht es ja auch ganz danach aus, dass die Saion abgeblasen wird da schon ein Haufen Spiele abgesagt wurden…

Der Handballverband Westfalen hat gestern folgendes Statement abgeliefert.

Aus Gesprächen mit Vereinen wissen wir, dass es aktuell eine zweigeteilte Meinung im Verbandsgebiet gibt: die Einen, die unserem schönen Sport weiterhin nachgehen wollen und die Anderen, die vor Hintergrund einer möglichen Ansteckungsgefahr, am liebsten für ein paar Wochen oder Monate pausieren möchten. Es ist naturgemäß schwer, zwischen diesen beiden konträren Auffassungen eine einheitliche Meinung zu finden.
[…]
Auch in den Kommunen […] ist unser Sport ausdrücklich nicht als Schwerpunkt ausgemacht worden und daher wurden keine Einschränkungen erlassen.
[…]
Unter Abwägung aller Punkte hat der HV Westfalen entschieden, an der bisherigen Praxis der ersten Spieltage festzuhalten: die Spiele werden wie geplant ausgetragen. Sofern es sich um Spiele in einem sog. „Risikogebiet“ bzw. gegen Mannschaften aus einem sog. „Risikogebiet“ handelt, ist eine Verlegung möglich.

Oder aber es ist einfach ein Todesfall, der sich so ereignet hat wie beschrieben und nichts mit dem Impfstoff an sich zu tun hat. Mit dem Informationsstand kann man es nicht bewerten.

Die Oxford University ist an der Studie auch beteiligt und schreibt:

Oxford confirmed the plan to keep testing, saying in a statement that after careful assessment “there have been no concerns about safety of the clinical trial.”

A source familiar with the matter told Reuters the trial would have been suspended if the volunteer who died had received the COVID-19 vaccine, suggesting the person was part of the control group that was given a meningitis jab.

Klingt nun nicht so falsch. Man muss sich auch wieder nur vor Augen führen, wie viele Leute involviert sind, vom Tod wissen und potentielle Whistleblower sind, wenn man das so weiterführt. Nicht zu vergessen Medien, die da Blut lecken.

9 „Gefällt mir“

Ich beschwere mich nicht, mich nervt einfach nur dieses unverhältnismäßige Wirrwarr an Regelungen und Gesetzen. Unser Landkreis ist zum Beispiel aktuell auf rot, weil es mehrere Ausbrüche in einem Altenheim gab. Dafür ist jetzt der ganze Landkreis auf rot mit ca 350.000 Einwohnern und das auf 2000 km2. Der Ausbruch ist knapp 30 km entfernt und dennoch ist man indirekt davon betroffen. Auch wenn die Zahlen deutlich steigen, ich finde vieles, auch den Lockdown in Berchtesgaden zum Teil unverhältnismäßig und auch einfach inkonsequent. Da wünsche ich mir mehr Fingerspitzengefühl von der Politik und auch nachvollziehbarere Regeln. Kein Wunder, warum viele Leute der Politik aktuell auf der Nase herumtanzen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja im Amateurfußball meines Wissens nach auch der Terminplan, man weiß halt einfach nicht wann man die abgesagten Spiele noch Nachholen soll wenn weitere ausfallen…

Und die gezeigten Grafiken werden auch im Wochenbericht des RKI veröffentlicht. :supa:

Geht es dir um das Wirrwarr oder letztlich um deinen Schutz? Gesunder Menschenverstand kann da helfen… man muss nämlich nicht immer einfach blind Regeln folgen und bis an das Äußerste regelkonforme Verhalten gehen, um das Beste für sich herauszuholen.

Im ersten Fall, ja, man hätte sicherlich in den letzten Monaten besser arbeiten und klare verständliche verhältnismäßige durchführbare deutschlandweite Regeln definieren können - vermutlich eher nicht, wie man schon an der Vielzahl an Adjektiven sieht.

Wenn es dir eher um deinen Schutz (oder denen um dich herum geht), nimm halt nicht teil und sage das deinen Mannschaftskollegen. Du hast ja vermutlich keine vertraglichen, sondern nur gesellschaftliche Verpflichtungen. Ob deine gesellschaftliche Verpflichtung gegenüber deiner Mannschaft oder der Bevölkerung beziehungsweise den Personen um dich herum überwiegt kannst nur du selbst entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch so…
Die Saison wurde schon mit mehr Puffer geplant, es würde aber trotzdem nicht passen.

Sowieso. Aber da gucken eh nur die wenigsten rein. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sei doch froh, das ihr ne Ausnahme für euer Spiel bekommen habt

^this.
Bevor man jetzt gefühlt alle 2 Tage irgendwas verschärft und lockert, sollte man evtl. mal ca. 10 Tage abwarten, wie denn die bisherigen Maßnahmen so wirken.

Nein, man sollte schon jetzt Vorkehrungen treffen, denn in 10 Tagen können nicht wirkende Maßnahmen verheerend sein.

5 „Gefällt mir“