Corona Virus COVID-19 - II

Ach und welche? Ich sehe bei ARD, ZDF und co. NICHTS was auf Panikmache schließen lässt.

Nein. Bei dem dynamischen Anstieg an Fallzahlen (den wir gerade haben) wäre eine wöchentliche Ansage schon grob fahrlässig.

11 „Gefällt mir“

Bei deiner Argumentation muss ich an die Aussage von Söder denken, dass man eben in Tagen rechnen muss und nicht in Wochen.

Ich spiele Fußball im Landkreis Oldenburg)(Inzidenzwert 56,7) & Kreis Delmenhorst (205). Die Spiele der letzten 2 Wochen sind ausgefallen und für diese und nächste Woche auch. Danach soll weiter geschaut werden, ob weiter gespielt werden soll. Ich hoffe nicht.

1 „Gefällt mir“

@OnePieceFan

Wieler hat den Journalisten nahe gelegt, auch mal in die Lageberichte zu sehen. So oft, wie Fragen gestellt werden, die dort täglich beantwortet werden.

2 „Gefällt mir“

Die Politik muss das Geschehen täglich betrachten. Ich will nicht wissen, wo die Fallzahlen in einer Woche stehen…

Wenn man dafür zu sensibel ist, muss man sich etwas fern halten von den News. Stress entsteht nur, wenn man den eigenen Medienkonsum nicht kontrolliert. In so einem Moment etwas Abstand nehmen, sich eine Quelle für die aktuelle Vorschriften seines Kreises suchen und den Stress abbauen.

Das musst du die Länderchefs fragen. Man tut sich halt schwer, Lockerungen rückgängig machen zu müssen.

Wöchentlich vielleicht nicht aber EIN Artikel am Tag, und EINMAL NEWS, abends vor oder nach der Tagesschau, würde völlig reichen und das Chaos mal etwas lindern damit die Leute die sich schon fast daran aufgeilen über jeden neuen „wir werden alle sterben Artikel“ mal wieder etwas geerdet werden.

Die Politiker sind naiv und appellieren an die Gesellschaft Eigenverantwortung zu zeigen.

Nutzt halt wieder nichts, wie man hier vermehrt lesen kann.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht solltest du einfach weniger BILD Zeitung konsumieren. „Wir werden alle Sterben“ gibt es bei seriösen Medien nicht.

9 „Gefällt mir“

in meinem Leben noch keine Bild Zeitung gekauft , aber danke für den Tipp :wink:

Aber wer einmal am Tag und dann etwas ausführlicher einen Artikel in der Woche haben möchte, kann doch die Berichte des RKI lesen.

Dort wird einmal am Tag das Geschehen zusammengefasst und einmal in der Woche alle Zahlen (Anzahl Tests, wo verbreitet sich das aktuell) ausgewertet

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

Das ist dort alles sehr sachlich, ohne „sterben“ intuition.

7 „Gefällt mir“

Ich kann die eh nur wärmstens empfehlen! :slight_smile:

Und für die Interessierten: Ist im Einleitungspost ebenfalls verlinkt.

Würe zb meinen Eltern (Mitte 60) und diversen anderen Verwandten die kaum im Internet sind, auch nicht helfen.

Die sind einfach mit der Nachrichtenlage überfordert

Was haben die nun damit zu tun? Du hast doch davon gesprochen, dass es dir zu viel ist. Kettlerne hat dir damit geantwortet.

6 „Gefällt mir“

Das liegt u.a. auch daran, dass sich Nachrichten über den Tag verteilt wiederholen. Schichtarbeiter etc. können eben nicht alle gleichzeitig die Nachrichten sehen.

Außerdem informiert eine Tageszeitung oder der tägliche RKI Bericht auch nur einmal am Tag ^^

Aber du suchst offenbar nach Ausflüchten…

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn es mir schon zu viel ist, bzw man einfach gar nicht die Zeit hat 30 Artikel zu lesen, liest ma neben nur noch ein paar oder gar keine, weil man einfach keine Lust mehr hat.

Fun fact, wie ich heute von einer Kollegin herausfand.
Man darf auch aus Risikogebieten in Urlaub fahren ohne Test etc, solange es ein Verwandschaftsbesuch ist einer Person die an Ort X momentan fest lebt.

Wenn es einem nach Lust geht und nicht danach wie wichtig es einem ist, ist das für mich sowieso was anderes.

Es ist nur nicht halb so dramatisch, wie du es nun häufiger im Thread dargestellt hast.

Nur das bei einer Saison im Mannschaftssport noch ein wenig mehr dranhängt als eine Festival-Saison. Konnte man im Übrigen im Frühjahr und Sommer nun schon sehen bzgl. Auf- und Abstiegen und Ligenkonstellationen.

Da geht es dann auch nicht nur um die Kreisliga. Planungen, Gelder etc. Viel Spaß, dann bei den ganzen Verhandlungen, wenn auch nur 1 Spiel nicht gespielt wurde und du absteigst.

Das ist nur einer der Fälle, die ja nun populärer sind:

Da müssen Verbände und Co. halt einen Plan haben.

Ich verstehe das es für die, die da direkt von Leben schwierig ist. Aber so gesamtgesellschaftlich: Wen juckt’s?

Wir reden hier von Sport. Auf der Prioritätenliste sollte das sehr sehr weit unten stehen.

5 „Gefällt mir“