Corona Virus COVID-19 - II

35.000 Einwohner. :smiley: Aber bei uns ist gerade echt krass. Die Stadt war bei 120 oder so, vor ein paar Tagen (also nicht ganzer Landkreis)

muss aber dazu sagen das auch schon mehrere Schulklassen für 2 Wochen raus genommen wurden …sind aber alle wieder gesundet.

1 „Gefällt mir“

Naja hoffen wir, dass es net so eskaliert!

1 „Gefällt mir“

hm… gerade auf twitter gesehen…

Joa des sind happige Zahlen.

Bisher machen mir die Einschränkung nicht soviel aus, aber langsam bekomme ich Angst um Weihnachten. Seit ich denken kann, gehen wir da immer zu meiner Oma (und Opa). Und dieses Zusammenkommen (7 Leute, 5 Haushalte) ist mir verdammt wichtig. Gerade mit dem Hintergedanken, dass es immer das letzte in der Runde sein könnte. :worried:

1 „Gefällt mir“

wir wissen noch nicht wie wir es machen aber am 24. sind wir hier in unserer Familie …eventuell noch kurz nebenan (schwägerin,schwager,schwiegereltern) vielleicht aber auch nicht nur von haustür zu haustür (schon praktisch 4 Haustüren nebeneinander zu habend :smiley: )

aber da Merkel von 19k am tag zu Weihnachten rechnet und wir die aber eventuell Nächste woche schon erreichen … Hey …

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Aussage von Merkel nicht, aber es könnte auch die abfallende Kurve sein. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Über die Aussagen des Ärztepräsidenten dürften sich gewisse Kreise sicher freuen…

Und Lauterbach spielt diesen gewissen Kreisen mal wieder in die Hände.

Mein Kreis hat dann jetzt, nachdem es die letzten Tage eher nach einem gemächlichen Wert von 30 aussah, heute die 50 (mit 55,9) überschritten. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Was ich an dem Kerl mag - das ist ihm komplett egal. Keinerlei Marketing-Sprech mit Kalkühl, er sagt einfach seine Meinung und was er für richtig hält und du kannst dir dadurch auch relativ einfach ein Urteil über ihn bilden. Vielleicht auch ganz gut, dass nicht jeder Politiker genauso drauf ist, aber mir gefällt er :smiley:

4 „Gefällt mir“

Frankreich hatte heute 41.600 Neuinfizierte zu vermelden :beansweat:

Auch UK und Spanien gehen wieder steil durch die Decke…

Hoffentlich kommen wir nicht auch noch dorthin.

Meine Heimatstadt, in die ich morgen fahren wollte, ist jetzt Risikogebiet. Was bedeutet das jetzt genau?

das heißt wann kommen wir da hin? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte es leider auch.

Wenn es deine Heimatstadt ist, wirst du dort doch bestimmt ijemanden kennen, der dir das viel besser sagen kann als iwelche Leute hier im Forum, die keine Ahnung haben, wo das ist?

1 „Gefällt mir“

Naja, Risikogebiet ist offenbar eine allgemeine Maßnahme die öfter verhängt wird. Ich dachte es gäbe allgemeine Dinge zu berichten.

Abstand halten, Maske tragen und keine Parties :slightly_smiling_face:

Oh man. Bisher habe ich doch jeden abgeleckt den ich gesehen habe. :facepalm: Gut, vorerst danke für nichts.

Ich hab auch keine Ahnung was das genau bedeutet, ich pendle jeden Tag ins Risikogebiet. Soweit ich weiß, ist innerdeutsch keine Testpflicht etc. Es gilt nur (soweit nicht gekippt) das Beherbergungsverbot. Die Personenzahl der Treffen ist glaub individuell pro Bundesland geregelt. Vllt Mal auf der Seite vom Landratsamt deines Kreises guggen, da findet man meist extra Regelung für die Kreise.

2 „Gefällt mir“