Corona Virus COVID-19 - II

Habe die Tage erfahren, dass eine entfernte Bekannte das zweite Mal in Quarantäne musste, nachdem sie mit Freundinnen feiern war. Bereits bei der ersten Welle hatte sie es aus demselben Grund getroffen.

Bei so etwas frage ich mich schon, ob man noch alle Latten am Zaun hat.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte im Grunde Verständnis wenn man auf die Straße geht, um gegen die Maßnahmen zu demonstrieren. Es gibt viele mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Kulturschaffende, die Tourismusbranche, die unter all dem schwer zu leiden hat. Ich nehme aber nicht wahr, dass die Querdenker in dieser Hinsicht Lösungen einfordern. Stattdessen geht es um die Gefährlichkeit und Existenz des Virus, Maskenpflicht und gegen die Regierung.

Ich hätte dafür wirklich Verständnis, aber nicht mit solchen Motiven.

Ist vermutlich auch schwer, eine Demo ohne die Spinner zu organisieren, weil die dann trotzdem kommen werden.

Geht ja darum, was für Redner eingeladen werden und inwieweit man sich auf der Bühne von ihnen abgrenzt und das ist fast nie passiert bzw. Hat man ken Jebsen und andere prominent eingeladen.

Ja, das sind kurze aufflammende Proteste, aber sowas wie die Gelbwesten in Frankreich, den Druck über wochen und Monate aufrecht erhalten, blockieren von zig kreuzungen, straßen, kreisverkehren etc,

Und das mit der DDR ok, eine Ausnahme, aber ansonsten protestiert der Deutsche meist nicht gerne

Der Deutsche hat mal einen 30-Jährigen Krieg angefangen auf Basis von Protesten.

Wie die Proteste am Hambacher Forst, FFF und so weiter? „Der Deutsche protestiert nicht“ ist einfach ein nicht zutreffendes Meme, weil oft gewaltlos protestiert wird. Bleibt dann natürlich nicht im Gedächtnis, weil es auch nichts ins Weltbild passt. Genauso wie Gesundheitsämter, die am Wochenende arbeiten :upside_down_face:

11 „Gefällt mir“

:beansweat: erste direkte Corona Gefahr, der Mann einer direkten Kollegin meines Freundes (also sie arbeiten eng zusammen) war in einem Restaurant essen wo es zu Coronafällen kam, es hatte sich auch das Personal angesteckt, ‚Patient 0‘ war aber ein Gast in einer größen Gruppe. Der Mann gehört zwar nicht zu der Gruppe war aber am gleichen Tag dort.

wie fkt. das eig? wenn sich ein kellner bei dem Patient 0 ansteckt, kann dieser kellner dann direkt weitere gäste anstecken? oder müssen sich die viren erstmal in dem körper zurechtfinden, bis von da aus weiterangesteckt werden kann :smiley:

Das Virus muss sich erst im Körper reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde testen lassen. Wenn der man deiner Kollegin im geschlossenen Raum gegessen hat ist der Raum innerhalb von Minuten verseucht und dann alle die danach Kontakt haben. Wenn du zbsp direkten Kontakt mit der Kollegin hattest, ohne Mundschutz, wird es kritisch. Aber ein eindeutiges Ergebnis wird erst in ein paar Tagen erkennbar. Wenn ich mich richtig erinnere.

@baukran kommt darauf an. Es reicht ja auch wenn Patient 0 länger im Raum ist. Dann wird der Virus im Raum verteilt und dann haben es alle. Kellner alleine ggf erst ein oder 2 Tage später wenn er positiv ist

So schnell geht das nun auch nicht. Nur ein kleiner Teil der Infizierten steckt wirklich viele andere Leute an. Und von der Timeline liest sich das jetzt auch nicht so, als wäre zwischen Restaurantbesuch und Arbeit jetzt noch nicht so viel Zeit vergangen.

Es geht ja nur um die Verbreitung. Wann genau jemand ansteckend ist weiß ich jetzt nicht mehr genau

Man sich halt immer noch über die Luft anstecken, das ist hier die Gefahr.

Man muss sehen was passiert, er hat das zuerst nicht gewußt und auch das Melden per Telefon klappte nicht so richtig, die hatten ihn angeblich nicht erreicht, auf dem Handy. :facepalm:
Es ist aber auch schon 8 Tage her und beide sind Gesund. Mal schauen was Montag die Firma von meinem Freund sagt, kann schon sein das sie alles Testen lassen, hier gilt aber auch Masken pflicht an der Arbeit.

Im besten Fall wurde das Restaurant gut gelüftet und Er hat glück gehabt. Würde es aber noch beobachten

Wow, dein „direkt“ ist echt weit gefasst.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal spuckt der Kollege ihm ins Gesicht :kappa:

Es wäre über zwei Personen gewesen bzw. wenn der Spieleabend geklappt hätte, hätte auch ich direkt mir ihm Kontakt gehabt.

WTF?
Das würde mir ganz schön angst machen.

Was ist bloß mit der Menschheit los ? :disappointed:

1 „Gefällt mir“