bedingt weil das is ja alles gefälscht und getürkt
Ich kann solche Gedankengänge nicht nachvollziehen. Denn es werden nicht weniger Fälle wenn wir nicht testen, sondern wir wissen es dann einfach nicht. Stichwort: Schrödingers Katze. Zumal es nicht ausreicht eine einzige Kennziffer heranzuziehen, die Positivrate steigt. Dann gibt es noch weitere Werte zu berücksichtigen: die Zahl der Neuinfektionen, die Reproduktionsrate, die Zahl der belegten Intensivbetten, die Zahl der Todesfälle.
So weit ich informiert bin, steigen die Werte in sämtlichen Bereichen.
Was die Tests anbelangt: ich meine, dass Christian Drosten mal davon sprach, dass die Tests sehr zuverlässig sind. Ein Ergebnis kann mal schwachpositiv sein, kann aber dann nochmal überprüft werden.
Das kann sich dein Vater alles einmal in Ruhe anschauen.
Seit der 34. Kalenderwoche (Mitte August) liegt die Anzahl recht konstant bei gut 1 Mio Tests pro Woche. Dennoch steigt die Positivenquote ständig an. Zweieinhalb Monate steigende Quote bei gleichbleibender Testanzahl zeigen schon sehr klar den Trend. Da kann man sich nicht mehr damit rausreden, dass mehr getestet wird.
Auch in diesem Video ab 4:33 gut erklärt:
Mein Vater ist Rentner und durchforstet den ganzen Tag das Internet. Aber wahrscheinlich sehr einseitig…
Das mit den Mehrtest ist halt im Vergleich zum Frühjahr zusehen. Weil man die Neuinfizierte pro Tag ja oft mit der ersten Welle im Frühjahr vergleicht. Das es schlimmer wird sieht er ja ein. Aber nicht schlimmer wie im Frühjahr. Und nicht so schlimm das es die Panik gerechtfertigt. Und generell legt sich das alles von selbst wieder
@synchron Wie gesagt das es schlimmer wird, dass bestreitet er nicht. Er sieht nur die Ernsthaftigkeit etwas anders.
Naja zumindest in dem Punkt hat er recht.
Ist die Frage wie und ob man das will.
nene die frage ist wer wieder aufstehen kann nahdem sich alles gelegt hat und wie viele aufstehen können
Hat man als Corona-Leugner und bekennender „Aufgewachter“ eigentlich ein Recht auf die Behandlung im Falle eines schweren Krankheitsverlaufs oder lassen einen die Ärzte, die man als Teil des Systems ja auch teils wüst beschimpft, einfach ersticken?
Mein ich ja.
Selbstverständlich sind die Ärzte trotzdem verpflichtet, einen zu behandeln, nachdem man monatelang von den Weichmachern in den Zwangsmasken vergiftet wurde!
Ganz spannend wird es ja eh werden, wenn die Impfungen in paar Monaten kommen. Wie da Corona-Leugner und Impfgegner mobil machen werden. Die Leute, die schon bei Masken durchdrehen, werden bei Impfungen erst recht eskalieren
bin dafür die kriegen sie einfach nicht und sollten sie in grundversorgungsbereichen arbeiten werden sie einfach gekündigt bin für rabiates vorgehen
Ich hoffe ja echt, dass sich genug Menschen einfach freiwillig impfen lassen, so dass es keine Impfpflicht gegen muss. Auf den Stress habe ich echt keinen Bock.
Aber ich vermut mal, dass man eh erst mit Risikogruppen und Personen in gefährdeten Bereichen (Lehrer, Plege, Ärzte, …) anfangen wird, weil garnicht genug Impfstoff für z.B. junge gesunde Menschen da ist.
Finde ich jetzt irgendwie nicht so vergleichbar. Wäre mir neu, dass man Leute gegen ihren Willen impfen wird. Masken müssen alle tragen ja, aber geimpft werden, wird nicht jeder müssen, der nicht möchte.
Man hat dieses Jahr gerade so eine Masernimpflicht durchbekommen; Masern, wogegen seit XX Jahren geimpft wird. Würde mich dementsprechend stark wundern, wenn man bei Corona anders vorgehen würde.
Zu sagen wer am Ende im Falle einer Infektion wirklich Coronaleugner war. Ist juristisch ja schwer zu klären.
Aber im Falle von Imofgegner wäre es ja ein leichtes zu sagen, wer keine Impfung hat, wird nicht mehr behandelt… Aber jaaaa, sowas kann man ja nicht verantworten.
Das kannst du so nicht pauschal sagen, da es nach wie vor gesundheitliche Gründe geben kann, warum einer nicht geimpft wird, ganz ohne wirre Gedanken.
Ist auch komplett nachvollziehbar. Die Zahlen so wie sie jetzt aktuell sind, sind immer noch sehr niedrig und rechtfertigen die Beschränkungen und „Panik“ auch nicht. Nur sind die Zahlen eben zum Teil so niedrig, weil es die Beschränkungen gibt. Doch das ist nicht so ohne weiteres nachzuweisen. „No Glory in Prevention“ und so. Und natürlich wird am Ende und während der Pandemie immer wieder revaluiert und bestimmte Regelungen werden sich als zu krass herausstellen. Nur, man weiß es halt nicht vorher bzw. man (die Regierung, die Bevölkerung etc) ist (noch) nicht bereit mehr Risiko zu wagen, während sie nur auf Sicht im Nebel fährt.
Es wird so oder so viele Opfer geben. Sei es die tatsächlichen Todesfälle und Infizierte mit Langzeitschäden oder eben die wirtschaftlichen und finanziellen Folgen diverser Shutdowns auf etliche Geschäfte und die in Zukunft von uns abzuzahlenden Schulden.
Nee, so meine ich das auch nicht Eher in Richtung, dass dann Impfgegner mit Flyern und Plakaten vor Arztpraxen stehen und da dann Randale machen wollen. Siehe die Sache, wo eine Gruppe Eltern mit Kindern auf den Schulweg ansprechen wollten, weil die Maskenpflicht ja so unmöglich sei und Kinder gar nicht ansteckend wären. Nur womöglich mit einer größeren Radikalisierung, wenn es dann um Impfungen geht. Mal schauen
Das ist für den 3. (?) November geplant. ^^ Das kann also noch immer passieren.
Das sehe ich, trotz Aluhut bei einigen, tatsächlich nicht. Sonst würde man jetzt schon mehr in der Richtung machen.
Ich wäre dafür, dass Veranstaltungen ausschließlich von geimpften Menschen besucht werden dürfen, sobald ein Impfstoff erhältlich ist.
Die Verweigerer dürfen draußen bleiben.
Wie oben erwähnt, es kann dennoch medizinische Gründe geben, warum jemand nicht geimpft werden kann. Dieses s/w Denken ist da zwar verständlich gemeint, aber nicht wirklich praktikabel.
Es sei denn, man führt Impfbefreiung ein. Und da kann es genauso Leute geben, die sich die bei irgendeinem Arzt kaufen.