Das stimmt. Aber das weiß ja der Arzt.
Und ob es so geil ist, dann aufeinmal überall seine Impfnachweise oder Impfbefreiungen hinzuschicken oder vorzuzeigen, um Tickets oder Einlass zu bekommen.
kannst ja dann nachweisen so wie du jetzt schon ausnahmen von der maskenpflicht kriegen kannst. es wäre vllt nicht sehr nett abe machbar wäre es durchaus
naja mal sehen wie es wird
@Spique dafür gibts einen namen das heißt „Präventionsparadoxon“
bedeutet: Präventionsmaßnahmen, die der ganzen Bevölkerung oder Gesellschaft einen hohen Nutzen bringen, bringen dem Einzelnen oder der Einzelnen nur wenig Nutzen.
Ausnahmen gibt es natürlich. Aber die Masse wäre zumindest immun und die Verbreitung wäre auf ein minimalstes beschränkt.
Wenn jemand in die Notaufnahme eingeliefert wird, weiß der behandelnde Arzt i.d.R. nicht, was die Gesinnung des Patienten ist.
Ich bin der Meinung, erstmal abzuwarten, wann der Impfstoff tatsächlich kommt und zu sehen, wie es ist.
Diese „vllt., gibt es eine Impfpflicht“ „nur Leute mit Impfung dürfen“ finde ich an der Stelle schwierig, zumal es so einen Impfpass sonst nirgends gibt, außer in bestimmten Berufen und seit neuesten in Kitas und Schulen, und das auch nur bei Masern. Rötel, Mumps, Windpocken, Keuchhusten und co. werden nach wie vor nicht berücksichtigt.
Es sind immer noch medizinische Daten und wenn wir mit diesen dann in Zukunft so wild rumjonglieren wollen? Wahrscheinlich wollen das Veranstalter nicht mal, weil nun ja. Daten.
Dann muss eben jeder der nicht geimpft werden kann, nen Wisch mit sich tragen.
Edit: Okay, das wird so nicht funktionieren. Hast Recht
Die diesen Impfstoff eh nicht bräuchten, zumindest die meisten.
Genauso könnte man sagen, dass jeder einen Wisch mit sich führt, um zu beweisen, dass er geimpft wurde.
Die meisten wissen nicht einmal, was für Impfungen sie überhaupt haben.
Mehr können wir eh nicht machen.
Trotzdem kann man sich ja mal darüber Gedanken machen, wie man das Alltagsleben mit dem Impfstoff im kommenden Jahr gestalten kann.
Meinetwegen könnten sie den Corona Impfpass direkt in die App integrieren oder auf andere Weise digitalisieren.
Man wird erstmal nur X Mengen haben, die dann an Leute geht, die es brauchen, bspw. Leute in Kliniken, Praxen, Heimen und co. und alle, die mit vielen Menschen arbeiten müssen. Risikogruppen stehen genauso weiter oben.
Es ist nämlich eine ziemliche Illusion davon auszugehen, dass man innerhalb eines Jahres durchimpfen kann. Aus dem Grund finde ich es komisch, jetzt von irgendwelcher Pflicht und „darf nur mit Impfung rein“ zu sprechen. Zählt es auch für Kinder und/oder Jugendliche oder doch nur Erwachsene?
Eine Kennzeichnung, dass man geimpft oder anderweitig immunisiert ist, wird es insbesondere in Deutschland nicht geben und das aus gutem Grund (cf. Winkel zur Kennzeichnung in Konzentrationslagern).
Abwarten, vor Frühjahr rechne ich nicht mit einem Impfstoff. Bis dahin ist die 2. Welle hoffentlich halbwegs gut überstanden.
Nö, find ich gar nicht. Die Politik sollte sich schon Gedanken darüber machen, wie man das vernünftig angehen kann.
Wenn du gegen Keuchhusten, Tetanus und co. geimpft wirst steht es auch in deinem Impfpass.
Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?
Mir würde es reichen, wenn sich die Politik über die aktuelle Lage Gedanken machen würde.
I.d.R. schleppst du den nicht mit, sodass jeder offen sieht, wogegen man geimpft ist. Wie gesagt, viele wissen nicht, wogegen sie überhaupt geimpft sind oder dass sowas wie Keuchhusten noch existiert.
Also wenn ich und meine Familie geimpft sind ist das ja ok. Jeder der nicht will hat dann halt eine große Gefahr Corona zu bekommen, da das gesellschaftliche Leben mit steigenden Impfraten auch wieder hochgefahren werden wird.
Einzig um die Menschen, die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können mach ich mir Sorgen, da man die (außer durch Herdenimpfimmunität) nicht geschützt bekommt.
Nichts. Es hat aber auch niemand behauptet, dass in einem Jahr durchgeimpft wird.
Trotzdem sollte man vorausschauen, wie man das öffentliche Leben wieder hochfahren kann.
Okay, denn du hast mit „Abwarten“ eröffnet. Da dachte ich, du sprichst auf was an.
Nein. Bin unterwegs und fasse mich deshalb etwas knapp
Achso.
Klar, aber das wird nicht so einfach, wie man sich das vorstellt, vor allem nicht mit solchen Reglungen, wenn du nicht zusichern kannst, dass sich jeder, der will, im kurzen Zeitraum impfen lassen kann. ^^
Und keinen Stress mit dem Zurückschreiben. (falls du möchtest)