Vermutlich dank der Anti-Corona-Maßnahmen wie Maskentragen und Abstand halten, ist die Grippe auf der Südhalbkugel so gut wie ausgefallen.
Möglicherweise überträgt sich der Effekt auch auf zu uns auf die Nordhalbkugel, was natürlich super wäre, da es sonst zu einer Doppelbelastung aus Grippe und Covid kommen könnte.
Laschet fordert weitere (bundesweite) Kontaktbeschränkungen, ohne Kitas/Schulen und die Wirtschaft zu belasten bzw. zu schließen. Das soll auch morgen als Beschluss angestrebt werden,
Wäre schön, wenn die Minister gemeinsam an einem Strang ziehen würden und einer nicht wieder Sondersachen raushaut. Gerade er sollte vor allem erstmal still sein.
Puh gut das meine Frau schon am Wochenende endlassen wurde! Das Krankenhaus lässt jetzt nur noch pro Patient 1 Person 4 Tage nachdem der Patient aufgenommen wurde auf die zimmer 2 mal die woche aber nur maximal 30 min!
Was ist denn der Vorschlag, dass man sich jetzt nur noch zu 9. Treffen darf statt zu 10.? In drei Tagen sind es 8 und so weiter.
Das bringt doch offensichtlich nichts. Man zögert das unvermeidliche nur weiter raus, ohne dass man was erreicht
Das einzige was dadurch etwas unschön ist, ist dass die Grippetoten dadurch wegfallen, wodurch eventuell die Übersterblichkeit geringer ist, was den Coronaleugnern dann wieder zahlen geben wird auf die sie zeigen können mit „schaut, ist wie vor corona“
ich hab über 2 ecken gehört, dass ein bestattungsunternehmen unter großen wirtschaftlichen druck geraten ist, da viel weniger menschen als sonst versterben.
könnte mir vorstellen, dass das z.B. an geringere op-anzahl und weniger infektionskrankheiten liegt.
aber wie gesagt, vorsicht, hörensagen.
ist aber natürlich auch schwierig für mehr umsatz für die bestattungsunternehmer zu werben
Noch härtere Beschränkungen ohne komplettes Schließen wären wahrscheinlich viel schlimmer. So hat man jedesmal ein paar Wochen Betrieb.
Ich würde sogar sagen diese Strategie wäre von Anfang an für Unternehmen die Bessere gewesen. Man hätte zwar immer wieder kurz alles geschlossen, aber dafür ansonsten mehr Kundschaft und Veranstaltungen als mit lang andauernden Beschränkungen. Und es wäre besser planbar.