Aber auf der Seite ist nach wie vor der Stand vom 27.10. Nicht einmal der Lagebericht von gestern ist da.
lol, jetzt wurde es geändert.
Die verbergen doch was.
Lass die RKI Leute mal ihren Kaffee austrinken, bevor sie auf den Upload Knopf drücken müssen
Mir geht es eher darum, wie n-tv schon was sagen konnte.
Die haben doch den ganzen Tag die Außenreporterin da vor der Tür stehen. Die fragt bestimmt ab und zu nach
ZOMBIES! Endlich!
Warum gibt es in einem Nerdforum eigentlich kein original-Umbrella-Zeichen?!
discourse sagt nein
Nur weil Menschen verblöden, werden sie noch keine Zombies.
Sonst hätten wir das Problem schon länger
Sehe schon, wie ich aus der Quarantäne komme und der Lockdown anfängt Man muss 48h symptomfrei sein und ich huste noch.
Mich wundert, dass dann da beim Lockdown Light nicht wieder mehr das Thema „Home Office“ aufgegriffen wird. Jaja, das geht doch nicht und arbeiten müssen wir doch auch alle. Aber das Vergnügen kann eingeschränkt und zu gemacht werden. Nur blöd, dass dieses „Vergnügen“ für viele auf der anderen Seite wieder Arbeit ist.
Naja, mal schauen was rumkommt. Ferien sind auch vorbei. Dann drängeln sich Leute und Schulkinder in der Bahn und können zu ihren Arbeitsplatz oder Schule mit tollen Hygiene-Konzept fahren.
Bin wirklich auf die PK heute gespannt.
Verschiedene Ökonomen sehen kurze harte Maßnahmen auch als sinnvoller für die Volkswirtschaft an. Man muss dazu sagen es ist hier eine Gesamtbetrachtung, natürlich kann es Einzelbereiche wie die Veranstaltungsbranche dadurch härter treffen, aber genau da müssen dann die staatlichen Gelder ansetzen.
Ich hoffe es kommen noch weitere Lockerungen was die Insolvenzanmeldung betrifft, damit wir kleinen eine Chance haben.
Ich habe es so vernommen das wo es geht Home Office gemacht werden soll.
Bei BILD steht dies:
Arbeitsplatz: Grundsätzlich werde die Arbeitgeber laut Beschlussvorlage aufgefordert, ihren Mitarbeitern Heimarbeit zu ermöglichen, „wo immer dies umsetzbar ist“.
Wir vom öffentlichen Dienst sind also nicht betroffen, weil es unser AG nicht hinbekommt
Die Beschlüsse selbst finde ich zum Teil sehr wild, Aktionismus trifft es ganz gut würde ich sagen. Gerade in Sachen Gastronomie, wo die Infektionsgefahr doch eher gering ist, wenn man sich an bestehende Regeln hält. Gastronomen und Hotelliers machen sich Wochen und Monatelang Gedanken über funktionierende Hygienekonzepte und dann kommt die Kanzlerin daher und sagt Nö! ist nicht. Da bin ich pro Lindner, was die Herangehensweise in diesem Thema anbelangt.
Heute wird spaßig, besonders weil schon ein Herr Ramelow gesagt hat, dass er der Beschlussvorlage nicht zustimmen wird.
Apropos Aktionismus: Weiter Punkt zum Thema Kinoschließungen:
Christine Berg, Chefin des Kino-Branchenverbandes macht bei BILD live ihrem Ärger Luft: „Ich muss Ihnen ehrlich sagen: Die Lage wird immer dramatischer.“ Es habe Umsatzeinbrüche von 60 Prozent gegeben. Sie appelliert: „Das ist kaum mehr machbar!“ und „Hier wird alles über einen Kamm geschert!“
Sie stellt klar, wie sicher Kinos sind: „Wir haben seit sechs Monaten Hygienekonzepte, wir haben große Räume, wir haben bei 100 Plätzen nur 25 Personen, die wir rein lassen. Und dann müssen wir schließen!“
„Es gibt in Deutschland und weltweit kein einziges Kino, wo ein Corona-Fall aufgetreten ist oder womöglich weitergegeben worden ist. Das hat mit unseren guten Belüftungsanlagen zu tun. (…) Das ist einer der sichersten Orte.“
laut risklayer wird Morgen oder übermorgen die 20k marke geknackt! stand jetzt für heute
https://twitter.com/risklayer/status/1321393782282194944
Du gehst in andere Restaurants und Imbisse als ich. Da schert sich keine Sau drum
Ja, Listen ausfüllen, die Bedienungen haben in der Regel Maske auf.
Aber Abstand und Maske bei den Gästen? Nope.
Und es ist nun mal die Gastro- und Veranstaltungsbranche die viele Personen auf wenig Raum zieht.
Scheiße isses, aber ungerechtfertigt nicht. Im Einzelfall mag das anders aussehen, aber du kannst solche Regeln schlecht individuell formulieren.
(aber schon im März als Lockdown 1 kam)
bei uns hat bisher 1 Gasthaus so reagiert das sie innerhalb von 1 Woche mit Hilfe der Mitbürger nen Lieferservice eingerichtet haben.