Corona Virus COVID-19 - II

nächste Woche schätze ich.

Aber wohl nicht alle Bundesländer. Einige wie Bayern haben ja derzeit noch mehr Fälle als andere

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch mehr als 2 Wochen vergehen, bis was passiert.

So wie jetzt shon alle mit den Hufen scharren.

Zurzeit ist alles möglich. Das wichtigste ist natürlich, wie weit kann man die Regelung lockern um einerseits den Druck von der Wirtschaft zu nehmen und eine höhere Infektionsrate zu verhindern. Sollte das Passieren werden die Regelungen wieder verstärkt.

Aus meiner Perspektive werde ich wohl nicht mehr vor Juni ins Büro können. Da mein Chef alle zeitlichen Beschränkungen aufgehoben hat. Mal abgesehen davon das wir die gesamte Technik Raus getragen haben ;:smiley:

Du musst den Leute jetzt einen Ausblick geben, ich denke auch nach 02. Mai das etwas gelockert werden wird. Weil irgendwann wird es den Leuten nämlich egal sein , was gilt, um so länger die Maßnahmen dauern.
Da Frankreich nun nochmal vier Wochen durchzieht, hast du zumindest ein Argument wenn man es das ganze 10-14 Tage verlängert.
Würden nun alle lockern steht du ziemlich alleine da, als Regierung und die Leute würden strenge Maßnahmen nicht länger mehr akzeptieren.

Sehe ich ungefähr auch so.

Obwohl die Tatsache, dass im Ausland Maßnahmen zurückgenommen werden (oder auch nicht), für Deutschland irrelevant sein sollte.

Jedes Land hat ein anderes Tempo, mehr/weniger Infizierte, andere Kennzahlen usw.

Ja da hast du Recht, aber die Leute gucken ja schon was drum herum passiert und wenn alle die Ampel auf Grün schalten und Deutschland noch auch rot bleibt, dann werden die Leute auch noch gereizter wie sie eh schon sind. Deshalb ist es positiv, dass Frankreich anscheinend erstmal ein langsameres Tempo anschlägt, auch für unsere spätere Entscheidung.

Oder es gibt Familien, da wird damit gerechnet, dass nach der Realschule das Kind eine Ausbildung anfängt und dann erstmal Geld heimbringt, dass der Familie zugute kommt,

Wenn ein Mädchen zusammen mit 31 Gästen in seinen 16. Geburtstag reinfeiert und die eigene Mutter offenbar für diesen Zweck kurzfristig ein 2,5-Zimmer-Apartment in [Mitte] hat, kommen wir leider nicht nur zum Gratulieren vorbei

:expressionless:

Ist das ein echter Account der Polizei? :joy:
Finde ich so richtig schön geschrieben :grin:

PS: Muss aber auch noch kurz sagen, ich kann verstehen wie bitter es ist, wenn man in dieser Zeit einen wichtigen Geburtstag hat… Ich meine, DAS sind Anlässe, da freut man sich nicht nur eine Woche oder so drauf… da freuen sich manche Teens Jahre darauf (so auf einen 16ten oder 18ten Geburtstag). Das ist echt beschissen, wenn man dann nicht mal richtig feiern darf.
Keine Rechtfertigung für dieses Handeln natürlich… aber diese Leute tun mir fast mehr leid, als dass ich wirklich wütend oder verständnisslos bin.

2 „Gefällt mir“

Aber man kann die Party ja trotzdem machen, nur halt wann anders. Das finde ich nicht so dramatisch. Ich war auch schon auf Geburtstagen, die 1-2 Monate nach dem eigentlichen stattgefunden haben, weil zum Beispiel 2 Leute zusammen feiern wollten.

Was aber auch nur die Politiker wie Laschet oder Weil sind, die sich profilieren wollen. Die Mehrheit der Bevölkerung hält nichts von Lockerungen oder der gleichen.

1 „Gefällt mir“

Erst gerade gesehen, dass eine meiner Lieblingssendungen doch fortgesetzt wurde! Trotz der Umstände, welche halt verhindern dass es vor Publikum läuft!
Das finde ich doch schön! :grin::grin::grin: Etwas seltsam, wenn man es sich anders gewohnt ist, aber diese Leute sind auch in dieser Form lustig!

Da bricht ja ein ganz schöner Shitstorm über die Leopoldina auf Twitter herein.

Weshalb?

Weil der Bericht sich liest, als hätte ihn ein Vertreter des Verbands der Arbeitgebervertretung diktiert.

4 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/leopoldina-gutachten-coronavirus-lockerungen-kita-schule-ausgangsbeschraenkungen-covid-19

  • Da kleine Kinder Distanzregeln noch nicht einhalten können, zugleich aber die Infektion weitergeben können, „sollte der Betrieb in Kindertagesstätten nur sehr eingeschränkt wiederaufgenommen werden“, schreiben die Leopoldina-Experten.

aber bei erstklässlern geht das? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was die da für die Schulen fordern ist auch komplett realitätsfremd.

Lies weiter, da geht es auch nur um sehr eingeschränkten Betrieben, bei sehr wichtigen Fächer wie Deutsch und Mathe und Kleingruppen.

Der Fokus liegt auf den Abschlussklassen, wenn man die aus den Schulen bekommt, könnte man leichter sagen man streckt den Rest.

sehe nicht wo das im artikel steht