Corona Virus COVID-19 - II

Das waren doch die daoben, die nicht wollen, dass wir wieder frei kommen! :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe hier lesen keine 14-jährigen Komasäufer mit :beansweat:

(gibts das eigentlich noch oder werd ich schon alt und hab die neusten Trends längst verpasst?)

Genau das wird die Narrative der Aluhüte sein, die im Laufe der Coronazeit wohl nicht weniger werden.

für die ist das doch ein alter hut, proofed since 2013. Die sind bestommt corona resistent, innen iund er Lunge alles schön mit alk ausgekleidet…

2013 war ich schon lang nicht mehr Teil der jüngeren Zielgruppe :simonhahaa:

Ist es schon. Leider schon solche Aussagen angetroffen.

Auch schön sind derzeit die Aussagen gegen Gates und seinen Zwang zum Impfen :facepalm:
Es gibt gar nicht genug Facepalms dafür :facepalm:

Lässt sich halt in 99,9% der Fälle schnell kontrollieren. Ein Polizist kann ja direkt sehen, ob da Frau oder Mann rumlaufen.

In China war es doch nach meiner Erinnerung auch so, dass zur Smogbekämpfung an manchen Tagen nur Autos mit gerader Kennzeichennummer fahren durften und umgekehrt. Geht einfach nur um effiziente Kontrollen.

1 „Gefällt mir“

Die Maskenpflicht in Jena sollte vorerst bis 19 April gelten. Das wurde nun verlängert und auch verschärft

Neben Jena hat auch der Landkreis Nordhausen eine Maskenpflicht ab heute.

Mal sehen wie das bundesweit aussehen wird.


Ich hoffe auch, dass es verlängert wird, sonst hat es noch nicht den durchschlagenden Erfolg. Die Wirkung der Maßnahmen scheint ja erfolgreich zu sein und dies sollte man nicht voreilig kaputt machen. Durchhalten und dieses Drecks-Virus verrecken lassen!


Die Darstellung wurde noch mal sehr gut erweitert (Schieberegler). Jetzt gibt es sogar 7-Tage-Trend und Verdopplungsrate von den einzelnen Bundesländern bis hin zu allen Ländern der Welt einzeln dargestellt.

2 „Gefällt mir“

Genau mein Humor

7 „Gefällt mir“

das ganze wird mit dem vortweet deutlich

4 „Gefällt mir“


Vielleicht wohnen ja auch alle im gleichen Haushalt, wer weiß?

4 „Gefällt mir“

Manchmal unterhält so eine Maskenpflicht auch, letzte Woche jemanden mit nem Kopfteil von einem Morphsuits gesehen und heute das ultimative Upcycling, eine Bäckerbrötchentüte als Papiermundschutz :smile:

2 „Gefällt mir“

was würdest du schätzen wie viele sich die du siehst an die pflicht nicht halten. gibt es dann andererseits leute die mit ffp2/3 rumlaufen?

Das funzt nicht, wenn du die Grenzen nicht wasserdicht hältst und jeden, der aus dem Ausland kommt direkt 2 bis 4 Wochen in Quarantäne packst. Bis ein Impfstoff draußen ist, werden wir mit einer bestimmten Neuinfektionsrate leben müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kommt noch hinzu.
Aber der Anfang ist gemacht und deshalb sollte man konsequent bleiben. Ein Impfstoff und noch möglichst nebenwirkungsarme Medikamente wären natürlich ein Traum.

In den Läden fast alle, ein paar schummeln mit nem Schal den sie dann wieder weiter runter schieben, aber es wird schon gut darauf geachtet. Manche Läden haben auch Sicherheitspersonal, die dann ganz strikt darauf achten.

FFP2/3 Masken sieht man am seltensten und wenn dann trägt die fast keiner so wie man müsste, also richtig festgezogen.
Die meisten tragen Stoffmasken, Tücher o.ä. oder die einfachen OP/Medizinmasken aus Papier.

1 „Gefällt mir“

Alles steht aber auch nicht drin. Oder habe ich den Sonntagabend überlesen?

Am Sonntagabend um 19 Uhr hatte sie auf ihrer Internetseite ein Statement veröffentlicht, in dem sie ankündigte, sich zunächst für einige Wochen eine Auszeit zu nehmen. Kurz danach hielt sie auf der Straße Autofahrer an und bat sie, die Polizei zu rufen.

In einer Tondatei, die sie offenbar ihrer Schwester gesendet hatte und die auf Telegram veröffentlicht wurde, heißt es: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.

Beamten bestätigten am Montagabend auf Anfrage beim Polizeipräsidium Mannheim, die Frau habe einen “sehr verwirrten Eindruck” gemacht. Zuerst hatte die Rhein-Neckar-Zeitung darüber berichtet.

Ihre Schilderung in der Audio-Datei sind auch nicht unbedingt klarer. Aufgrund ihrer letzten Zeilen am Sonntagabend wurde sie zumindest nicht mitgenommen.

Edit:

Auch interessant:

In der Öffentlichkeit, namentlich im Internet, kursieren derzeit Berichte über eine zwangsweise Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik. Hierzu stellen die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim fest, dass im Rahmen des gegen die Beschuldigte geführten strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens weder die Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik noch eine sonstige strafprozessuale Zwangsmaßnahme veranlasst wurden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4571083

Wenn man die Story über die Anwältin liest, kann man nur sagen

2 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/04/14/state-department-cables-warned-safety-issues-wuhan-lab-studying-bat-coronaviruses/

  • In den Bio-Laboren in Wuhan wurde an Coronaviren aus Fledermäusen gearbeitet
  • Es gab schon vor Jahren Sorge vor den unzureichenden Sicherheitsbedingungen dort
  • China antwortet auf keinerlei Fragen bezüglich der Rolle der Labore bezüglich des neuen Corona-Virus
  • Etliche chinesische Wissenschaftler und Journalisten, die über den Ursprung des Virus berichteten, sind verschwunden
3 „Gefällt mir“