Mal wieder ein Lehrstück über die Arbeit von Julian Reichelt. Hat eine Interview mit Pompeo gemacht und Fragen zur USA wurden gar nicht gestellt, aber ist auch der Außenminister. Der hat nicht so geantwortet wie wohl Reichelt gerne gehabt hätte.
Schaue mich gerade nach nem neuen (gebrauchten) Auto um.
Probefahrten und co gehen ja, aber bei jedem Angebot wo ich dann sehe, dass es in Bayern ist, darf ich nicht hinfahren.
Und wer wirklich nahe an der Grenze zu so einem Bundesland wohnt, da ist es eben schon weird.
Der Bayer darf nach Bawü zum arbeiten fahren und dort 3 Leute besuchen ABends,.
andersrum nicht.
Ja, mit viel Fantasie interpretiert man so Probleme hinein. Ich finde sie lächerlich und denke, dass man lokal besser entscheidet als zentral.
Warum nicht gleich EU-weit die gleichen, einheitlichen Regeln?
Du glaubst also wenn zb in Hessen die Läden eher wieder aufmachen, sagt sich NRWler ach bleib ich mal brav zuhause und halte mich an das was zuhause gilt.
Kannste vergessen, so bald dinge gelockert werden, werden Grenz nahen Leute rüber fahren um die Vorteile zu nutzen.
In dem Fall: Weil die sich nie einigen würden und jedes Land gerade jetzt auch seine spezifischen Probleme hat. In einer idealen Welt könnte man natürlich wirklich weltweit die gleichen Regeln aufstellen und so das Virus wirklich effektiv bekämpfen/im Zaun halten.
Ich bin gespannt, was morgen verkündet wird. Wenn Armin Laschet die Maßnahmen gelockert bekommt, wie er es sich wünscht, prognostiziere ich euch eine zweite Welle. Mark my words.
Lockern, lockern… Was heißt das denn genau?
Ich wäre auch der Meinung das man zB Elektroläden wieder öffen darf, da ist weniger Gedränge als im Supermarkt.
Das werden wir morgen erfahren. Bisher fordert er immer nur einen Ausstiegsfahrplan aus den Maßnahmen und
Am 15.04 . will das Land NRW entscheiden, ob die unter anderem die Schulen am 20.04. wieder geöffnet werden oder die Schließung verlängert wird.
Ich selbst finde die Sicherheit wichtiger aber die ganzen Eltern, die ihre Kinder nicht mehr betreuen wollen und die Wirtschaftslobby üben auch Duck auf die Landespolitik aus.
Es geht ja nicht nur ums wollen, sondern auch ums können. Bei Oma und Opa kannst du die Kinder ja auch nicht parken. Naja, mal schauen was sie entscheiden.