Bei einer Bevölkerung von fast 8 Millionen finde ich 724 freie Beatmungsbetten ziemlich wenig, vor dem Hintergrund, dass die 170 zurzeit belegten wohl nur aufgrund der Kontaktverringerungsmaßnahmen so gering gehalten werden können. Ein erneutes exponentielles Aufflammen würde diese Reserve in kürzester Zeit mehr als aufbrauchen.
Das Problem ist ja, dass er nur Richtlinien, aber keine Vorgaben machen darf, weil das halt Länder Sache ist. (Halte ich bei Situationen wie Corona z.T. als Problem, aber Föderalismus hat ja auch Vorteile.)
Ich hoffe halt man einigt sich auf eine halbwegs gleiche Linie und hat vlt nur im Detail unterschiede.
Z.B. Schulen haben in x für die Klassen 1-3 auf und in z für 1-4 (Das ist zwar nicht ideal aber im Prinzip egal.)
Problematisch wird es halt wenn man sagt in x dürfen Cafe’s, Restaurant’s etc wieder aufmachen und in z nicht.
Finde den 20.4 aber per se als zu früh an (gerade wenn alle änderen Länder um uns herum die Maßnahmen länger/bzw. verlängert haben.)
Die Leopoldina Studie ist ja mal nett als erste Idee, aber da muss man m.M. länger als ne Woche drüber diskutieren und anpassen um da auch Sinnvolle Lösungen zu finden.
Glaube halt irgendwie nur, dass sich so manch ein Minister da halt vlt. doch lieber selber profilieren will. Aber mal abwarten was morgen dazu kommt.
Das würde dann dazu führen, dass gerade in Landesnähe die Leute regelrechte Ausflüge dorthin machen würden, wenn in X die Restaurants zb im Aussenbereich wieder auf haben dürften
Ich übrigens auch nicht.
Merkel selbst ist in meiner Gunst über die Jahre aber schon gestiegen.
Du scherzt, aber mir ist in der Quarantänezeit wirklich eine von zwei Hosen gerissen. Und mein einziger Gürtel ist auch dahin. Ich würde schon gerne den üblichen, jährlichen Nachkauf tätigen.
Das Leute wie du nicht verstehen, dass es auf Unverständnis trifft, wenn man Aktivitäten nachgeht, die eigentlich kein Problem sind.
Es sind eben nicht kleine Einschränkungen. Jeder hat seine eigene Freizeitgestaltung für sich gefunden um Stress abzubauen. Wenn dir die jetzt genommen wird, bist du eben gestresst. Da ist es auch völlig egal ob es sich dabei um Gruppenkuscheln oder Häkeln handelt und auch ob es logisch nachvollziehbar ist. Logisches Denken ersetzt nicht die Erholung. Wir haben keinen Schalter im Kopf den man einfach so auf Corona um legen kann.
https://orf.at/stories/3161900/
USA stoppen Zahlung an WHO
Da ist wohl jemand dabei, die Schuld auf andere zu schieben.
Wenn irgendwie raus kommt das in Wirklichkeit Trump der Trottel ist, können wir ihnen die gestrichenen Millionen ihn in Rechnung stellen?
Wenns so weiter geht, etabliert er endgültig seine “Wahrheiten”. Mit ner (mMn wahrscheinlichen) 2.Legislatur kann sein System sich noch stärker festigen und zutraun tu ich ihm alles.
Hier etwas mehr dazu. Jeder Satz den Trumps Beschuldigung herausbringt ist so als würde man auf das Grab der gesamten Menschheitsgeschichte Spucken.
Aber vielleicht ist es ja wie 2016, wo niemand glaubte das Trump gewinnt ist es vielleicht jetzt so das niemand glaubt das er Verliert.
Hoffen kann man ja
Gibt genug Leute die glauben, dass er verlieren könnte. Die Daten stehen nicht gut für ihn. Heisst nicht, dass er zwangsläufig verlieren wird, aber die Prognosen sind weniger einseitig als sie es im 2016 waren.
Was für ein kleiner, unsicherer Mensch…
Wenn seine Störungen nicht für so viele Probleme für den Rest der Welt sorgen würde, dann könnte er einem fast leid tun…
Aber man kann es verstehen. Die USA gallopiert weiter voran was Corona-Zahlen angeht. Bald haben sie für alle Millionen Bewohner 2000 Infizierte. Nicht sehr viele Länder mit über 1 Millione Einwohner haben solche Zahlen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Und dabei muss man bedenken, dass die USA zeitlich noch etwas zurück liegt (bei ihnen ist in vielen Orten des Landes die Ausbreitung erst vor kurzem so richtig losgegangen). Man kann verstehen, dass Trump nervös wird… aber da würde vermutlich ein bisschen Leadership mehr helfen, als zu versuchen irgendwelche Sündenböcke zu finden.
Ist das nicht wieder so ein Feiertagseffekt, ähnlich wie bei Wochenenden.
Weiß nicht, ist ja schon Mittwoch und ein Tag zu den Feiertagen dazwischen.
Wird man ja spätestens dann morgen sehen wie der Trend sich entwickelt.
Man kann nur immer diese Videoschnipsel ansehen und merkt dann, wer in den USA dann bei dem Mismanagement und Lügen auch Konsequenzen ziehen sollte. Und das ist nicht die WHO.
Die Kommentare unter dem Tweet auch, kann man sich nicht ausdenken.
Damit hat sich CNN keinen Gefallen getan
Jo, war stark übertrieben, aber finde den Ansatz schon gut, wenn offensichtlicher gefährlicher Blödsinn in einer Livekonferenz übertragen wird, diesen dann über Einblendungen direkt zu entkräften.