Corona Virus COVID-19 - II

Die Meddl Gemeinde plant gerade schon auf Slowenien Metalfest um, da dort die Regeln wohl laxer sein werden, muss man nur irgendwie hin kommen :wink:

Oder lassen.

25 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ärgerlich. Ist die Frage, ob du mit dem Anbieter was ausmachen kannst, das kurzfristig zu entscheiden, denn am 30.04. wollen sie ja das nächste Mal entscheiden. Ich mein, der Anbieter wird auch froh sein, wenn du dran festhältst bis zum letztmöglichen Zeitpunkt.

Kannst dir vielleicht nicht vorstellen, aber für manche sind die paar Tage Festival im Jahr eben die schönsten Tage im Jahr.

Wem gerade durch Corona alle Hobbies zerstört wurden (bei mir zb auch alle Hobbies ausser zocken und imkern, aber beim imkern kriege ich den Honig nicht mehr los momentan) der greift eben nach jedem Strohhalm.

Sprich wenn möglich und legal werden eben viele Sagen “Slowenien here i come”

3 „Gefällt mir“

Wie egoistisch und asozial kann man denn sein, wenn man so etwas macht?

19 „Gefällt mir“

Dann besteht die Meddl Gemeinde halt aus Vollidioten. So ein Festival ist die reinste Keimschleuder, wenn die Leute dicht gedrängt vor der Bühne stehen. Da brauchst du nur ein paar Leute mit Corona haben und am Ende sind ein Großteil der Teilnehmer infiziert.

Edit: Ich hoffe stark, dass dann zumindest die großen Bands ihre Konsequenzen ziehen und nicht auftreten, wenn es die Veranstalter schon nicht absagen.

20 „Gefällt mir“

Für mich auch. Ich hatte so 5-6 Festivals geplant, aber in der aktuellen Weltlage halte ich es für absolut fahrlässig sowas zu machen. Ich werde auch mal ein Jahr ohne Festivals überleben.

22 „Gefällt mir“

Hoffentlich lässt man diese Vollidioten dann nicht wieder zurück. Sollen sie ihre schönsten Tage im Jahr mal schön in slowenischen Krankenhäusern verbringen.

19 „Gefällt mir“

Sagst du das dann auch?

Weißt du, auch andere Leute müssen jetzt mit “Entbehrungen” leben und können nicht das machen, was ihnen gerade Spaß macht. Aber sie machen es, weil man jetzt halt darauf verzichten muss und weil es je nach Fall ein kleiner Preis für die Gesundheit seiner Mitmenschen ist.

12 „Gefällt mir“

Glaube nicht dass das bis dahin legal ist, bzw das das festival stattfinden darf.

Wenns legal ist, ists legal, dann stellt sich die Frage nicht, aber dann ist wohl eh ausverkauft.

Nach der Verkündungen gestern, habe ich gestern auch von diversen Studenten mitgekriegt, dass sie jetzt wieder nach Hause zu den Eltern fahren, da Vorlesungen nur Online sind oder einfach nicht stattfinden und die Leute jetzt schon 2-3 Monate die Eltern nicht mehr gesehen haben.
Bis gestern hatten sie eben gehofft, dass die Unis wieder aufmachen und es normal weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Unseren Großeltern fällt grade Reihenweise das Gebiss raus vor lauter Lachen, wenn sie von Hobbies zerstören oder solchen “Entbehrungen” hören.

10 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz ehrlich, nach dem was du so schreibst, dir sind andere Menschen egal, oder?

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir das sogar sehr sehr sehr gut vorstellen, weils mir genauso geht. Aber wer mehr als 2 Hirnzellen gleichzeitig benutzen kann, dem ist klar, dass die Regeln nicht aus Spaß gelten und selbst wenn sie gelockert werden noch die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden sollte.

Ich leide echt weil der Sommer auf den ich mich so verdammt gefreut habe komplett im Arsch ist und ich vermisse meine Freunde schrecklich. Und für mich sind das tatsächlich entbehrungen, denn ich habe lange darauf gewartet dass ich mal zum ersten Mal in meinem Leben auf ein Festival kann. Oder nach Italien. Oder auf ein Konzert einer meiner lieblingsbands und es tut weh dass das alles nun doch nicht klappt.
So ist das Leben aber nunmal, machste nix dran. Und wenn man sich dann durch laxe Regeln durchmodeln will weil man sich sagt “na das ist ja praktisch” sag ich halt “na das ist aber ein verdammt unsympathischer Egoist”.

Denn

halte ich für falsch. DOCH die Frage stellt sich auch dann. Einem verantwortungsbewussten, sozialen Menschen stellt sich die Frage sehr wohl.

19 „Gefällt mir“

Also darf man sich über alles was nicht so schlimm ist wie Dresden 45, nicht beschweren, schon klar.

@Sedov8
nö, andere Menschen sind mir nicht egal, ich bin nur Realist, und weiß dass quasi die meisten Leute eben sich wieder normal verhalten werden, sobald es wieder legal ist, dinge zu machen und dann bringt es für den einzelnen auch nichts, dann noch weiter auf Isolation zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Nö, aber das man grade nicht zu nem Festival kann auf Grund der aktuellen Situation ist im Vergleich schon recht albern, da das große Jammern anzufangen.

15 „Gefällt mir“

Und exakt wegen Menschen wie dir, darf man das nicht so schnell lockern.

14 „Gefällt mir“

Nein, ich finde, du bist ein Egoist. Mit jedem Satz schiebst du immer “andere Menschen”, “die Metallfans”, “Studenten mit denen ich gesprochen habe” vor, aber eigentlich redest du überwiegend nur von dir und deiner eigenen Sichtweise.

Und ich finde es traurig, dass sich für dich die Frage nicht stellt. Du würdest also auf eine Großveranstaltung in einem anderen Land gehen, nur weil sie legal ist. Ungeachtet der Folgen.

26 „Gefällt mir“

Weil andere sich asozial verhalten darf ich dass dann auch? Großartig. Merkst du selber oder?

7 „Gefällt mir“

Weisst du , normalerweise bin ich es, der übervorsichtig ist.

Hier in dem Falle kriege ich eben mit, dass es den Leuten langsam reicht und man sieht es schon hier und da, wie am Wochenende die Leute wieder anfangen im Garten mit Nachbarn zu grillen etc. Jetzt noch etwas im verborgenen etc, aber es reicht den Leuten.

Deswegen wette ich eben, dass bis in ein paar Monaten, dass noch zunehmen wird, und vor dem Hintergrund, treffe ich dann eben meine Entscheidungen, was man wie macht.

1 „Gefällt mir“

Merkel bekommt auch im Ausland (von wissenschaftsjournalistischer Seite zumindest) viel Lob für ihre Art und ihre Erklärungen :slightly_smiling_face:

den Tenor nehme ich überall wahr.

15 „Gefällt mir“