Corona Virus COVID-19 - II

So wird’s in tausend anderen Unternehmen leider ablaufen.
Auch bei uns sollen nächsten Montag erstmal wieder alle MA im Büro aufschlagen.

Söder kommt mir manchmal vor wie der Bruder von trump

Ivanka regelt das XD

1 „Gefällt mir“

Wenn wenigstens schwarzhäutige korrupte dabei wären.

War auch so klar. Kaum wird es gelockert tun alle wieder so als wäre nichts. Es ist überhaupt nicht notwendig dass ich im Büro anwesend bin. Draußen sollen alle Abstand halten aber ich soll dann zu viert in nem kleinen Büro sitzen.

3 „Gefällt mir“

@anon60791430 und @DoctorYoshi wegen dieser 800qm Geschäftsgröße. Generell ist alles was über 800 qm Verkaufsfläche kommt im Baurecht besonders zu genehmigen. Gilt dann als “großflächig” ich vermute daher kommt diese Zahl. Die Geschäfte sind meistens Lebensmittelhändler, Baumärkte, Möbelhäuser,… und das meiste davon befindet sich auf der grünen Wiese.

Laschet wird als Sargnagel der deutschen Wirtschaft in die Geschichte eingehen. Und gleichzeitig noch etliche Tote auf dem Gewissen haben.

Ich glaube nicht an die Disziplin der Bevölkerung und halte die Lockerungen für verfrüht.

Übrigens, meine 90-jährige Oma: “Ihr seid doch alles Weicheier. Ihr wisst gar nicht, was es heißt zu leiden. Echtes Leid hat eure Generation doch nie erlebt.”

Tja, da hat sie wohl recht.

13 „Gefällt mir“

Wurden nicht die allermeisten Aufhebungen auf den 3.5 verlegt? Also relativ genau den Zeitrahmen, den du angegeben hast?

2-3 würde für viele Leute bedeuten, dass sie schlicht die Auflagen ignorieren. (Erfahrungswert aus meiner Umwelt). D.h. verlängerst du die Sperre bis dahin, wird sie sofort ignoriert (mit Anlaufphase natürlich). Stellst du ein Teilende in Aussicht, sagen sich viele, bis dahin kann ich noch warten.
Ich weiß, dass sich viele hier dabei an die Stirn schlagen, aber damit müssen sich die Politiker eben rumschlagen. Das beste Gesetz bringt nichts, wenn es ignoriert wird.

1 „Gefällt mir“

Neuer Podcast ist online:

1 „Gefällt mir“

Da sag nochmal einer, dass das Virus keinen merklichen Einfluss auf die Todesraten habe…

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar Momente gebraucht zu erkennen dass das keine Trennlinie ist…

6 „Gefällt mir“

Naja da hat man aber auch das richtige Diagramm gewählt, um es zu verdeutlichen. Würde man statt der Nulllinie die normalen ~200.000 Tode pro Monat nehmen, sieht es wieder viel unspektakulärer aus.
Die Message dahinter ist klar und richtig, aber ich finde es etwas zu manipulierend.

5 „Gefällt mir“

Aber die Grafik will doch gar nicht die absoluten Fälle aufzeigen, sondern die Mehr-/Wenigerfälle. Wenn man das so auflösen will, dann wären die absoluten Zahlen doch sehr ungeeignet dafür. Ich wüsste nicht, wie man das zeigen sollte ohne “manipulierend” zu wirken.

In dem man erst absolut zeigt und danach auf die Unterschiede speziell schaut. Ich würde immer beide Diagramme zeigen.

Ja gut, das ist ein Screenshot ohne weitere Angaben in welchem Kontext sie gepostet wurde. Vielleicht war direkt daneben ein entsprechender Hinweis. @Haircoolass Hast du da noch etwas Kontext für uns?

Aber man darf momentan nicht alles so machen wie vorher…mimimi Ausgangssperre(was wir nicht haben, aber manche bilden sich das ja gerne ein) mimimi uvm.

Deine Oma hat definitiv recht!

Naja jemandem mit Zahnschmerzen sagt man ja auch nicht er solle sich nicht so anstellen, da es kein offener Bruch sei.

2 „Gefällt mir“

In der Notaufnahme wäre die Reihenfolge klar.

3 „Gefällt mir“

Den schickt man zum Arzt und dann wird er behandelt. Dein Vergleich hinkt hier dann doch sehr.

Seine Oma hat halt nur gesagt, ey diese Krise ist dann doch sehr harmlos, im Vergleich zu dem was ich schon durchmachen musste. Kommt mal alle etwas runter.

Ja, weil wir nörgelnden 20-30jährigen die sind, weswegen die Beschränkungen gelockert werden. Es sind nicht etwa die Wirtschaftsbosse oder sich als Macher darstellend wollende Politiker. Die fast alle auch komischerweise alle eher 50-70 Jahre alt sind. Aber ja es ist die junge Generation, die einfach zu verweichlicht ist.